September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 22.07.2022, 13:03 Uhr

Mal eine andere Frage…

Ich und mein Freund sind bei der Feuerwehr und als NotSan im Rettungsdienst und haben dementsprechend Ahnung.

Wir haben gute Kurse in der Elternschule im örtlichen Krankenhaus, die von Kinderärzten durchgeführt werden, und bei der Familienbildungsstätte. Es gibt ja auch viele Online-Kurse, also am Angebot kann es nicht liegen.

Aber die Kurse wo ich kenne werden zu 98% von werdenden oder frisch gebackenen Eltern besucht, auffrischen tut da kaum jemand. Fände ich aber mega sinnvoll. Denn wie du schon sagst, Regelmäßigkeit und Auffrischung sind das A und O. Das müsste mehr in den Fokus gerückt werden.

Übrigens ist mir das bei meinem Sohn passiert. Er hatte einen Fieberkrampf wie aus dem Lehrbuch. War alles halb so wild und ich wusste ja was los war und konnte entsprechend reagieren. Aber als danach alles gut war und ich nur noch auf die Kollegen gewartet hab um ins Krankenhaus zu fahren, da überkamen mich sämtliche Gefühle dieser Welt und ich war nur noch am heulen. Also man darf die Wichtigkeit solchen Wissens nicht unterschätzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.