September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mutti2209 am 22.07.2022, 8:36 Uhr

Mal eine andere Frage…

Wäre tatsächlich interessant, für die Geburt selbst für mich persönlich weniger aber für Kleinkinder schon.

Manche müssen jetzt wahrscheinlich sehr stark sein: ich als gelernte Erzieherin musste nur einmal in der 5 jährigen Ausbildung einen erste Hilfe Kurs machen, dieser musste nicht mal unbedingt für Kleinkinder ausgerichtet sein und aus Erfahrung weiß ich auch, dass nicht jede Kita da hinterher ist bei Schulungen und Auffrischungen!

Gab nämlich einen Vorfall bei einem Mitschüler in der Kita wo im gelieferten Mittagessen ein großes Stück Plastik war. Das Kind verschluckte sich und das Teil hing in der luftröhre. Die Erzieherin war vorher gelernte Krankenschwester und wusste direkt was zu tun ist. Laut Aussage hieß es: wenn sie nicht da gewesen wäre, könnte man sich das schlimmste ausmalen.

Find ich eine klasse idee, und gerade auch für meinen Beruf abgesehen davon, dass ich jetzt Mutter werde.
Was interessant wäre, was tun bei (was hoffentlich nicht passieren wird): verschlucken, heftigen Stürzen, fast ertrinken, allergischen Anfällen
Erstmal mit den Basics anfangen und auch nicht zu viel Input, irgendwann schaltet man auch ab und im Notfall erinnert man sich kaum noch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.