Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vollmond77, 39. SSW am 24.01.2014, 7:55 Uhr

Mal eine andere Frage ;-)

Liebe Mädels,

mein Sohn wird am 13.2. zwei Jahre alt und bekommt von seinen Großeltern eine Spielküche geschenkt.

Könnt ihr uns eine empfehlen? Mit welcher habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Es gibt ja soo viele, da sammel ich gerade Erfahrungswerte um nicht ganz den Überblick zu verlieren ;-)

Danke schonmal!
Lg

 
9 Antworten:

Re: Mal eine andere Frage ;-)

Antwort von haesin, 38. SSW am 24.01.2014, 8:09 Uhr

Auf jeden Fall die von Ikea. Zwar etwas teuerer, aber auf jeden Fall empfehlenswert. Die Herdplatten leuchten sogar als Kochfeld. Unsere Kinder haben damit sehr gern gespielt. Auch das komplette Zubehör, einfach super. Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage ;-)

Antwort von Silasmami, 37. SSW am 24.01.2014, 8:16 Uhr

Huhu ,

also wir hatten damals eine von Tefal und waren damit sehr zufrieden ,das heisst unser Kleiner war sehr damit zufrieden :-)
Auch da sind die Geräusche echt ,der Toaster funktioniert und der Mixer macht Mixgeräusche... Man kann viele Geräte bedienen wie in echt...
Allerdings gibt es da sicher schon ein paar Nachfolger ,denn unser Kleiner ist ja mittlerweile schon 7,5 Jahre :-)
Aber falls Du nicht auf Holz bestehst ,kann ich diese Küche voll empfehlen.

LG und Viel Glück bei der Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage ;-)

Antwort von tigger1177, 36. SSW am 24.01.2014, 8:46 Uhr

Ja, als erstes kommt es natürlich darauf an, ob Holz oder Plastik.
Wir haben uns für Holz entschieden und auch die von IKEA. Qualität und Preis passt, lässt sich auch ein klitzekleines bischen in der Höhe verstellen und man kann die Utensilien alle super unterbringen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage ;-)

Antwort von Flora61 am 24.01.2014, 8:49 Uhr

Einschleich....
Mein kleiner Enkel hat zu Weihnachten die Spielküche von Ikea bekommen.
Die ist wirklich toll und er ist total begeistert.Er kocht den ganzen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage ;-)

Antwort von Kathi1984, 37. SSW am 24.01.2014, 9:19 Uhr

Hi,

also mein Neffe hat eine echt tolle bekommen....

hier die Seite:
http://www.pirum-holzspielzeuge.de/shop/de/categorie?page=categorie&cat=18&sorting=price

Da gibts auch super Zubehör.... kleine Kafffeemaschinen und so...

Echt süß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage ;-)

Antwort von LenaJonathan am 24.01.2014, 9:27 Uhr

Gehöre eigentlich nicht hier her, aber ich bin so begeistert von unserer ikea küche, dass ich mich zu wort melden muss.

Sie ist bei uns seit 2 jahren täglich im einsatz, und sieht aus wie neu. Stabil, groß genug...einfach super. Die batterien hab ich allerdings nur einmal reingegeben damit das kochfeld leuchtet. 1. Weil mein sohn vergesseb hat abzudrehen und sie binnen kurzer zeit leer waren (gar nicht wenig batterien - verschwendung und teuer) zum 2. Weil ich mir dachte vielleicht verwirrt ihn das mit einem jahr, dass ich sage auf den herd darf er nicht greifen weil leuchtet und ist sehr heiß und bei seiner küche wirds auch rot aber nicht heiß. Inzwischen ist er über 3 und ich könnte es ihm erklären, aber es macht keinen unterschied am spielvergnügen ob es leuchtet oder nicht, also lass ich es...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage ;-)

Antwort von floh82, 36. SSW am 24.01.2014, 11:18 Uhr

Unsere 3 jährige Tochter hat auch zum 2. Geburtstag von uns die ikea Küche bekommen und wir sind sehr zufrieden damit und due kleine spielt täglich damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage ;-)

Antwort von Frida83, 35. SSW am 24.01.2014, 11:36 Uhr

Ich kann mich nur anschließen. Die Ikeaküche ist prima. Die soll unser Sohn auch bekommen zum zweiten Geburtstag oder nächstes Weihnachten für beide Kinder zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage ;-)

Antwort von Wichtelmami, 36. SSW am 25.01.2014, 10:31 Uhr

Also ich kann nur sagen unser Zweijaehriger ist oft rabiat und daher geht vieles schnell kaputt. Habe mich danb fuer die Ikea duktig kinderkueche entschieden und escnicht bereut. Die macht alles mit egal ob die kids draufklettern oder die Tueren knallen. Hatten auch schon Plastikkuechen von fisher price aber die sind wackelig. Ikea haelt auch noch bis etwaige Geschwisterkinder damit spielen koennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.