April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von red_apple am 31.10.2016, 6:48 Uhr

Mal ein jammerpost... :(

Ich bin der Meinung, zur Migräne gab es auch schon mal eine Thread.
Auf alle Fälle Magnesium nehmen. Ich nehme (schon vor der Schwangerschaft) 400mg an Migränetagen und bei Attacken auch mal mehr.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, aber es sollte immer die leicht lösliche Form sein. Das billige Mg-Carbonat aus der Drogerie hilft nicht. Es ist schwer löslich und wandert praktisch unbenutzt einmal durch.
In leicht löslicher Form kenne ich:
- Retadiertes Magnesium von Magnesiocard (das wird zeitverzögert abgegeben). Ich nehme die 15mmol. Teuer, aber hilft mir super! Keine Migräne mehr gehabt und wenn, dann nochmal genommen, geschlafen und gut war's! Und ich habe die Version mit Aura und Übergeben...
- Magnesium-Citrat (schmeckt leicht säuerlich)
- Magnesium-Chlorid (sehr billig, weil es im Aquariumbedarf gebraucht wird). Das würde ich nicht schlucken (schmeckt gallebitter), sondern ein sogenanntes "Mg-Öl" herstellen: In Wasser lösen und dann die Haut damit einschmieren. So wird auch der Darm umgangen und es verursacht keinen Durchfall. Darauf schwört mein Mann!

Gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.