November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von AmyBell am 20.08.2017, 9:39 Uhr

Mal ein Update von uns

Ach danke euch Mädels!

Auf der Arbeit und bei Vätern bekomme ich meist gute Reaktionen. Es sind fast ausschließlich Mütter, die so reden. Manchmal ist es mir zu blöd mich immer zu verteidigen, dann sag ich eben, dass wir letztes Jahr die Wohnung gekauft haben und die Hypothek zahlen müssen. Dann bemitleiden sie dich zwar, aber lassen dich in Ruhe.
Manchmal wird's mir zu doof, dann frage ich offen raus, ob sie denn bereit wären meine Rentenbeiträge zu zahlen, meine Krankenkasse (alles privat in der Schweiz).....
Von meinem Bruder kam auch so ne Stuss, dabei hat er drei Kinder, die er sich nicht leisten kann von einer Exfrau, die er hasst und welche definitiv in Altersarmut leben wird, weil sie nicht arbeiten kann und will. Mein Bruder kommt auch nur sehr schwer über die Runden. Von Vorsorge braucht man da nicht sprechen.

Wir wollen, dass die Kleine lernt, dass Familie bei etwas angeht, dass Mamas und Papas beide arbeiten und beide sich um Kinder und die Wohnung kümmern und beide damit glücklich sein können. Was sie später macht, soll sie sich selber aussuchen.
Vielleicht bekommt sie ja fünf Kinder. Dann bleibt sie entweder zu Hause oder flüchtet ins Büro und Papa bleibt daheim ;)

Nunja. Die Wohnung hat 140qm und legale Putzhilfen kosten hier nunmal soviel. Die, dir das unter der Hand machen, nehmen 35. Und für den Unterschied riskiere ich nichts. Illegale Putzhilfen anzustellen, wird in der Schweiz fast so hart bestraft wie zu schnell zu fahren !
Die Schweizer sind da anders. Wo 50 draufsteht, werden auch nur 50 gefahren, oder gnade dir Gott

Es wird alles werden. Definitiv anders. Sie wächst, vieles wird einfacher

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.