Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Joyannee, 11. SSW am 02.08.2010, 9:40 Uhr

Mal drüber reden will

Aber es ist - so bitter das auch sein mag - deren Entscheidung.

Ich würds lassen. Gerade wenn du das ansprichst, wirst du dich in die Nesseln setzen. Jeder Raucher weiss, dass rauchen ungesund ist, aber die Sucht ist stärker als die Vernunft.
Klar ist es schade für das Kind und dass es so aufwachsen wird.
Aber du wirst es nicht schaffen, sie umzupolen. Wenns blöd läuft, verkracht ihr euch und sie braucht noch mehr von dem Zeug.

Sie selbst muss von sich aus einen Entzug wollen.

Du hast dein Leben - und hast/wirst darin sicher auch einige Dinge machen, die anderen missfallen oder die eventuell deinem Kind schaden (könnten). Trotzdem ist es dein Leben und deine Verantwortung.
Und so ist es eben ihr Leben und ihre Verantwortung.

Und deinem Posting entnehme ich, dass du bereits mit ihr gesprochen hast. Sie ist eine erwachsene Frau, einmal reden reicht da ansich. Wer danach nicht sieht, was los ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

Und du bist nicht auf dieser Welt um die Probleme deiner Freundin (und die hat sie sicher, sonst würde sie nicht in eine Sucht verfallen) zu lösen. Das kann auch nur sie selbst machen.

LG
Joy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.