Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi_Lotte, 26. SSW am 11.11.2017, 21:00 Uhr

Magenkrämpfe

Hey Hey,
hattet ihr das auch mal? Richtig starke Magenkrämpfe? Ich habe leider schon den ganzen Tag damit zu kämpfen. Habe nichts außergewöhnliches gegessen oder getrunken... weder zu scharf noch zu sauer. Habe seit Tagen auch Sodbrennen. Die Magenkrämpfe sind nicht durchgehend sondern eher spontan und für einige Sekunden. Nach dem essen oder trinken jedoch wirklich sehr viel und sehr stark. Auch Kamillentee u.ä. will nicht helfen. wirklich suuuuuper unangenehm :(

Kennt das jemand und hat da einen Tipp?
Das sowas auch immer am Wochenende sein muss...

 
9 Antworten:

Re: Magenkrämpfe

Antwort von milkyway82 am 11.11.2017, 21:13 Uhr

Sodbrennen fängt hier auch langsam an leider. Milch trinken hilft oder aber Mandeln essen, am besten mit Schale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenkrämpfe

Antwort von oOoCharLyoOo, 25. SSW am 11.11.2017, 23:08 Uhr

Ich kann da für mitreden... ich hatte das mehrere Tage hintereinander und hätte das Gefühl nichts hilft.... egal was ich dagegen unternommen habe es würde schlimmer.... schlafen war das beste für mich....
Kann dir also leider keinen guten Rat geben....

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenkrämpfe

Antwort von milkyway82 am 11.11.2017, 23:59 Uhr

Ich habe etwas Bauchschmerzen. Das kommt aber von den blöden Eisentabletten, die ich jetzt nehmen muss....
Das passt wunderbar mit der Vollkorn und Eiweißernährung zusammen, die ich jetzt machen soll: beides stopft ungemein und nichts bewegt sich mehr :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenkrämpfe

Antwort von Glaseule am 12.11.2017, 1:27 Uhr

Ich hab das seit der Schwangerschaft ab und zu für 1-2 Stunden, da denke ich echt, ich sterbe gleich. Aber dann geht es von selbst wieder weg. Hab den Verdacht, dass es mit Salz oder anderen Gewürzen zusammenhängt. Es kommt vor allem, wenn ich ein paar Stunden vorher gesalzene Nüsse oder Nachos oder sowas gegessen habe. Seit ich sowas weglasse, ist es nicht mehr aufgetreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenkrämpfe

Antwort von Menixe am 12.11.2017, 8:18 Uhr

Ich hab das auch ab und zu, und ständig Sodbrennen. Dazu werden meinem Magen dann gelegentlich noch ein paar heftige Tritte verpasst, das fühlt sich dann gleich doppelt schön an. :)
Mir hilft eigentlich nur Mineralwasser oder ab und an mal eine Rennie. Von Milch wird es bei mir ganz schlimm - da fühlt es sich kurz besser an und dann wird es doppelt schlimm. Muss mittlerweile sowieso tierisch aufpassen, was ich esse. Fettiges, Saures und auch Süßigkeiten vertrag ich überhaupt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenkrämpfe

Antwort von Pippi_Lotte am 12.11.2017, 10:58 Uhr

Eisentabletten muss ich auch seit 4 Tagen nehmen und habe auch schon vermutet, dass es eventuell davon her kommen könnte. ...Ich glaube ich rufe morgen beim Arzt an und frage ob ich andere Tabletten probieren könnte. Nimmst du die Tardyferon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenkrämpfe

Antwort von Pippi_Lotte am 12.11.2017, 10:59 Uhr

Bei mir hat sich nun das Sodbrennen von den Magenschmerzen ablösen lassen... ich dachte eventuell hat das damit auch einfach zu tun. Milch bekommt mir leider gar nicht :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenkrämpfe

Antwort von Pippi_Lotte am 12.11.2017, 11:04 Uhr

So gemein, oder? :) Hatte auch gestern das Gefühl, dass der Kleine mir dann noch zusätzlich nach oben tritt. Da es aber noch schlimmer wurde wenn ich etwas getrunken oder gegessen habe, muss es auch was mit der Ernährung oder dem Magen zu tun haben. Mit der Milch geht es mir genauso wie dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenkrämpfe

Antwort von milkyway82 am 12.11.2017, 16:34 Uhr

Sanoferrol heissen die.... aber liegen seeeeeehr schwer im Magen.... und noch darunter. voll unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.