April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwölf am 09.10.2018, 18:12 Uhr

Männe...

Hallo. Mal ne Frage an euch...unabhängige....mein mann "spinnt gerade" in meinen Augen...wie seht ihr das folgende:

Plötzlich zieht er sich immer schick an,geht wieder öfter trainieren, ist nur gestresst (von mir), geht raus zum telefonieren...schreibt mit ner Frau die definitiv auf ihn steht....das gabze geht seit ca 4 wochen. Ständig ist er weg und kriegt anrufe bei denen er nur ja ja ja sagt....
Ich weiss dass es diese eine frau gibt.....soll ich jetzt lieber eifersüchtig sein und das zeigen und stress machen oder soll ich ihn komplett in ruhr lassen und hoffen dass alles normal wird und ist,wie er es angeblich darstellt....?

 
11 Antworten:

Re: Männe...

Antwort von Jacky840611 am 09.10.2018, 19:22 Uhr

Huhu,

Eifersucht bringt denke ich nicht all zu viel. Aber ein Gespräch sollte Klarheit schaffen. Warum ist er denn so genervt von dir?
Denkst du er geht dir fremd?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männe...

Antwort von mum.of.two am 09.10.2018, 19:32 Uhr

Eifersüchtig sein??
Du solltest dringend mit ihm reden und das besser gestern als heut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männe...

Antwort von zwölf am 09.10.2018, 22:35 Uhr

Mit ihm geredet hab ich ja...er streitet immer alles ab. Egal ob ich sachlich ruhig spreche oder quasi "nach flagranti", während des chats.. es sei nix....wär nix....die doch nicht.....
Komisch dass sich grad alle sachen häufen....
Bi echt am verzweifeln. Fremd gehen weiss nicht. Wahrscheinlich aber auf jeden fall fremdflirten...ziemlich...und dann dieses lügen eben..ich nerve weil ich ihn drauf anspreche. Aber hey,ich mach mir halt sorgen?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männe...

Antwort von zitronenmama am 10.10.2018, 8:09 Uhr

Ich würde nicht locker lassen. Ihm erklären, dass du nicht rumspinnst und dir wirklich Sorgen machst. Ihn mal fragen, ob es ihm umgekehrt nicht genauso gehen würde.

Wenn er null einsichtig ist, würde ich mir eine dritte, neutrale Person suchen, die mit euch ein Gespräch macht.

Hoffentlich klappt es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männe...

Antwort von beyondthemaze am 10.10.2018, 16:08 Uhr

Au weia, da schrillen bei mir alle Alarmglocken.

Das ist so ein Männer-Midlife-Crisis-Ding. Manche bekommen plötzlich die Krise und müssen plötzlich ihren Marktwert checken.
Vielleicht hat er auch Angst dass er durch das Baby was verpasst und will vorher noch einen drauf machen.

So oder so: sein Verhalten ist nicht ok. Es unfair und erniedrigend dir gegenüber.
Selbst wenn er nicht körperlich fremdgeht, emotionales Fremdgehen gibt es auch. Und das liegt hier vor, wie du beschreibst.

Bitte ihn um Klärung was ihm in der Beziehung mit dir fehlt dass er sich jetzt Bestätigung woanders holt. Frag ihn was er sich von dir wünscht.
Und mache deutlich wie du dich fühlst „WENN ich sehe dass du....(dich plötzlich aufbrezelst/Geheimnisse hast) ... DANN... (Gefühl!!! macht es mich traurig).

Ich würde mir WÜNSCHEN dass du.... (mir erzählst was dir in unserer Beziehung fehlt/ wie wir wieder Nähe finden/ uns neu verlieben...)

Irgendwie so.

Ich hoffe er wird schnell wieder „normal“ und weiß zu schätzen was er an dir hat.

Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männe...

Antwort von zwölf am 10.10.2018, 20:56 Uhr

Na also danke für euren netten hilfreichen Zuspruch und eure meinungen/tipps.


Leider hilft reden gar nichts....er macht sofort dicht. Ist wohl wirklich ne art midlifecrisis.....na jnd jetzt?machen lassen?ich kann ja offensichtlich eh nix ändern. Er macht quasi was ich will,auch gegen meinen Einspruch.vllt nann ich es eh nicht ändern?wenn er ne andere sucht wird er sie auch finden?!egal wie sehr ich mich (und damit auch ihn) aufrege...?!oder?

Danke für den tipp,denke nicht dass jemand aussenstehendes helfen kann....


Hoffentlich pendelt sich alles ganz schnell wieder ein..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männe...

Antwort von zwölf am 10.10.2018, 20:57 Uhr

Na also danke für euren netten hilfreichen Zuspruch und eure meinungen/tipps.


Leider hilft reden gar nichts....er macht sofort dicht. Ist wohl wirklich ne art midlifecrisis.....na jnd jetzt?machen lassen?ich kann ja offensichtlich eh nix ändern. Er macht quasi was ich will,auch gegen meinen Einspruch.vllt nann ich es eh nicht ändern?wenn er ne andere sucht wird er sie auch finden?!egal wie sehr ich mich (und damit auch ihn) aufrege...?!oder?

Danke für den tipp,denke nicht dass jemand aussenstehendes helfen kann....


Hoffentlich pendelt sich alles ganz schnell wieder ein..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männe...

Antwort von beyondthemaze am 11.10.2018, 8:52 Uhr

Liebt er dich denn noch?

Denn wenn er eh macht was er will und auf deine Bedenken Null eingeht und dich weiterhin wissentlich verletzt und traurig macht ist das schon ziemlich egoistisch.

Braucht er dich nur noch um ein Dach über dem Kopf, was zu Futtern auf dem Tisch und saubere Wäsche zu haben?

Während er sich selbst „verwirklicht“ und seine „Männlichkeit“ nochmal unter Beweis stellen muss?

Habt ihr noch eine Beziehung oder ist es eher wie in einer WG oder Zweckgemeinschaft?
Letzteres hättest du nämlich nicht verdient.

Ich überlege gerade ob es klug ist ihn mal wachzurütteln was er da gerade kaputt macht („du, wenn du hier eh nur noch dein eigenes Ding machst und dich anderweitig orientierst dann sollten wir die Beziehung beenden“) oder ob du dir damit die Chance kaputt machst dass er sich vielleicht wieder besinnt.

Aber der momentane Zustand für dich ist einfach unerträglich. Jeden Tag zuzuschauen wie er dich auf seine Weise erniedrigt.

Die Frage ist halt was du möchtest:

Eine Klärung und wissen woran du bist und ggf. mit dem Ergebnis dass die Beziehung beendet wird?

Am Zustand festhalten und
a) hoffen dass er sich zurückbesinnt und alles wird wie früher
b) hoffen dass er sich zurückbesinnt und letztlich doch gehörnt, erniedrigt und verletzt
alleine zurückbleibst?

Womit geht es DIR gut?

Ach Mann, ich drück dich mal!!! Und dein Männe verhält sich wie ein A...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männe...

Antwort von beyondthemaze am 11.10.2018, 8:58 Uhr

Noch ne Idee:

Wie wäre es wenn du dich mal aufbrezelst für ihn, ihr es euch abends mal nett macht und du ihm körperlich näher kommst? (you know )

ODER/ UND:

Schlage ihm eine gemeinsame Unternehmung am Wochenende vor... Herbstpicknick, Kino, Essen gehen...irgendwie so.

Wenn er dich abweist sollte das zu denken geben. Wenn er deine Zuneigung erwidert wäre das hingegen ein gutes Zeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männe...

Antwort von zwölf am 11.10.2018, 15:48 Uhr

Oh je...ach beyondthemaze, danke für die vielen Gedankenanstöße...ich werde mal drüber nach philosophieren. Keine ahnumg, ehelich gesagt, was ich im Moment will. Zwischendurch hab ich natürlich auch den gedanken: lieber beenden und ruhe haben?so ists ja nur ärger und verletzung....tja und dann hoffe ich doch auf seine vernunft,wenn er etwas "beziehungslegale" Freiheit hatte...


Ich werde zumindest HEUTE nix machen und abwarten. Es ändert sich ja auch ständig die situation. Dann ist er wieder schmusekatze etc.....mal schauen. Va sieht man ja schnell was heftiger als es ist. Grad jetzt schwanger...sind ja doch manche gefühle anders als sonst, ihr wisst was ich meine ():-)

Danke für die hilfreichen kommentare!!!puhh...mal gucken wie es weiter geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männe...

Antwort von zitronenmama am 11.10.2018, 15:53 Uhr

Die Daumen sind gedrückt. Ich soll dir von meinem Mann ausrichten, dass er sich für das Verhalten deines Mannes schämt. Und dir sagen, dass du das im Ernstfall auch alleine schaffst.

Mal ehrlich. Tu genau das, was sich richtig anfühlt. Es liegt nicht in deiner Hand, ihn zu ändern. Wenn er Mist baut und dir nicht zuhört, ist das weder deine Schuld noch deine Verantwortung. Du kannst dich gerade jetzt nicht auseinanderreißen bei dem Versuch, etwas alleine zu wuppen, was eventuell nicht zu wuppen ist.

Viel Glück! Glaub an dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.