April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky840611 am 09.10.2018, 13:21 Uhr

Mein heutiger Termin

Huhu, ihr Lieben. Mein Termin war super. Alles zeitgerecht entwickelt. Mein Baby misst 7,5 cm (SSL). Die Nackenfälte ist unauffällig. Also alles bestens. Habe heute mein Teilzeit bv bekommen. Läuft also

Weiß zufällig einer wie das mit dem bv funktioniert? Gehe ich ab morgen für die paar Stunden nur arbeiten? Es ist alles so neu


Zitronenmama wie lief es bei dir?

 
14 Antworten:

Re: Mein heutiger Termin

Antwort von Jani1988, 14. SSW am 09.10.2018, 13:59 Uhr

Das hört sich doch gut an! Wie weit bist du denn?
Oh würde seinen Vorgesetzten anrufen um mit ihm alles zu planen... so ging es bei mir am einfachsten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein heutiger Termin

Antwort von Jacky840611, 13. SSW am 09.10.2018, 14:04 Uhr

Rein rechnerisch bin ich 12+6 SSW und laut Ultraschall bin ich 13+1 ssw. Diese ganzen Korrekturen sind recht anstrengend

Mit meiner direkten Vorgesetzten habe ich bereits telefoniert. Da ich im öffentlichen Dienst arbeite muss es allerdings in die Personalstelle. Es wird mir überlassen wie ich es gerne gestalten möchte und das finde ich sehr schön
Morgen dann von 6 bis 10 Uhr. Echt krass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein heutiger Termin

Antwort von Jani1988, 14. SSW am 09.10.2018, 16:47 Uhr

Die paar Tage plus minus gibt es ja eigentlich immer... da wird dein ET doch nicht geändert oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein heutiger Termin

Antwort von Sonnenschein2202, 13. SSW am 09.10.2018, 18:54 Uhr

Jacky840611, Teilzeit BV im Öffentlichen Dienst? Dann bist du aber nicht in der Verwaltung, oder? Sonst sag mir bitte was ich tun muss um das auch zu bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein heutiger Termin

Antwort von Jacky840611, 13. SSW am 09.10.2018, 19:01 Uhr

Doch mein geburtstermin wurde geändert da das Baby schon letztes mal weiter war

Ich arbeite in der Agentur um Büro mit Kunden. Also quasi Verwaltung

Ich hab meine Ärztin ganz offen darauf angesprochen und sie sagte mir ich solle ihr ein Zeichen geben. Das habe ich heute getan. Aber auch aufgrund meiner Neurodermitis habe ich es bekommen. Was machst du denn genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein heutiger Termin

Antwort von Sonnenschein2202, 13. SSW am 09.10.2018, 20:39 Uhr

bin im Bürgerservice, also Einwohneramt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein heutiger Termin

Antwort von Jacky840611 am 09.10.2018, 20:48 Uhr

Wann hast du denn deinen nächsten Termin Sonnenschein und wie zufrieden bist du mit deinem Frauenarzt? Kannst du es offen ansprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein heutiger Termin

Antwort von Sonnenschein2202, 13. SSW am 09.10.2018, 20:51 Uhr

aus welchem Grund hätte ich Anspruch darauf? Bin am Montag wieder bei der Gyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein heutiger Termin

Antwort von Jacky840611 am 09.10.2018, 21:52 Uhr

Wegen körperlicher Erschöpfung die die Schwangerschaft verursacht? Ich zum Beispiel kann nicht mehr so lange sitzen, da es mich dann in den unterleib sticht. Diese Schmerzen ziehen bis ins bein. Und so schnell gehen die schmerzen dann auch nicht weg. Du musst für dich Gründe haben warum du keine vz Tätigkeit mehr ausüben kannst und damit würde ich dir Ärztin konfrontieren. Letztendlich entscheidet dies der Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein heutiger Termin

Antwort von zitronenmama, 16. SSW am 10.10.2018, 8:07 Uhr

Bei mir lief es toll, danke der Nachfrage!

Das Kleine ist immer wieder in meinem Bauch abgesprungen und misst 8,85 cm (SSL). Die Frauenärztin meinte, wenn es sich komplett gerade strecken würde, wäre es schon ca. 15 cm groß und würde wohl 150g oder mehr wiegen

Mein Mann ist ganz begeistert und ich hab mehr Hoffnung als vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein heutiger Termin

Antwort von Jacky840611, 14. SSW am 10.10.2018, 12:51 Uhr

Das freut mich sehr für dich zitronenmama
Hatte schon Sorge. Wieso hattest du denn so wenig Hoffnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein heutiger Termin (Sorry, lang)

Antwort von zitronenmama, 16. SSW am 12.10.2018, 8:06 Uhr

An Jacky: "Wieso hattest du denn so wenig Hoffnung?"

Schlicht und einfach: Meine MA letztes Jahr. Es war meine allererste Schwangerschaft und ich hab an einen guten Verlauf geglaubt, ohne mir vorzustellen, dass bei einem Ultraschall plötzlich das Kind kleiner geworden war und die FA mir sagen musste, dass die Schwangerschaft nicht mehr intakt war. Es hat mich zerrissen, zerstört, für immer verändert, meinen Sohn gehen lassen zu müssen.

Auch jetzt, mit dem kleinen Geschwister schwanger, kann ich die Tränen bei dem Thema nicht zurückhalten. Dieses Kind ist nicht und soll nie ein Ersatz für den Großen sein. Die Schwangerschaft mit ihm oder ihr ist daher auch kein Trostpflaster und hilft mir nicht in der Trauerarbeit. Unser Sohn wäre bei der geplanten Geburt des jetzigen Babies dann 13 Monate alt, das würden wir auch irgendwie schaffen. Es tut mir so unglaublich leid für beide, dass sie sich erst im Himmel kennenlernen werden - wenn es sowas denn gibt.

Ich kriege auch bei dem tollen Verlauf dieser Schwangerschaft dieses nagende Gefühl leider doch nicht ganz weg, denn es kann ja immer etwas passieren. Stille Geburt, Spätabort oder so, ist ja leider alles möglich. Ich wünsche es niemandem, aber ganz sicher ist ja leider auch keiner.

Ich nehme es jetzt einfach so, wie es kommt. Ergebe mich in mein Schicksal, sozusagen. Aber sorgenfrei macht mich das nicht. Ich versuche, positiv zu denken, aber es funktioniert halt nicht immer. Vor allem dann, wenn ich hier wieder von einer Fehlgeburt lese. Ich mach mir bei jeder Blutung Sorgen, die eine von euch hat und denke "Das könnte mir auch passieren" und hoffe und bete für eure Kids genauso wie für meins.

Bei jedem Ultraschalltermin ist es dasselbe: Im Wartezimmer schnattere ich vor Nervosität ohne Ende und mir wird schlecht. Und dann war bisher immer alles überragend toll. Erleichterung pur.

Worauf ich mich ein wenig selbst beziehe: Ich glaube, dieses Kind will unbedingt leben. Ich glaube fest daran. Ich hab zum Zeitpunkt der Zeugung alle Hoffnung verloren gehabt, nach 12 ÜZ, dann einer MA, dann einer Pause und wieder 6 ÜZ ohne Ergebnis. Dieses Kind hat zwischen Eisprung und positivem Test zwei ultrastressige Wochen überlebt, ohne abzugehen. Es wächst schnell und meldet sich durch vielfältige Symptome. Ich liebe es so sehr und nenne es liebevoll "stur", weil ich mir darunter vorstelle, dass es sich stur an sein kleines Leben klammert. Ich stelle mir dann vor und sage auch anderen Leuten, dass ein so stures Kind, das unbedingt leben mag, ja nur gesund auf die Welt kommen und überleben KANN. Ich hoffe, dass es sich bestätigen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein heutiger Termin

Antwort von Jacky840611 am 12.10.2018, 20:24 Uhr

@zitronenmama

Fühl dich mal ganz fest von mir gedrückt. Dein Text berührte mich sehr. Der Verlust den du erleben musstest tut mir wahnsinnig leid.
Versuch positiv für dich und "stur" zu sein. Ich wünsche dir eine richtig schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein heutiger Termin

Antwort von zitronenmama, 16. SSW am 13.10.2018, 3:13 Uhr

Herzlichsten Dank, Jacky :)
Ich nehm mir ein Beispiel an meinem Baby und bleibe "stur" darauf konzentriert, dass es lebt und sich sooo viel bewegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin

Hallo Mädels, hatte heute bei 5+3 meinen ersten FA Termin Es ist alles zeitgerecht Entwickelt und sieht gut aus Nächster Termin 14.9 da sollten wir dann viel schon sehen

von Littlemiss99, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hey Ich war heute beim FA …. Und ich könnte mich so über mich selbst ärgern … leere Fruchthöhle bei 5+1…. Jetzt mache ich mir solche Sorgen weil man noch keinen Dottersack gesehen hat. Was meint ...

von PetitPuce 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Hallo zusammen Hatte heute meinen ersten Frauenarzt Termin :) Es sieht alles super aus Herzchen schlägt kräftig Hab aber immernoch schmierblutungen, ich soll vorsichtshalber utrogest nehmen. Am Sonntag fliegen wir in den Urlaub für eine Woche. Danach soll ich nochmal ...

von Bellalini, 7. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin beim FA

Ich reihe mich dann mal als drittes (?) in die Aprilgruppe ein Wann habt ihr euren 1. Termin beim FA? Und was erwarten mich da für Untersuchungen etc.? Bin ...

von Jj07, 4. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin 4+5

Wir hatten gestern den ersten Termin und man konnte tatsächlich schon eine Fruchthöhle sehen so früh hatte ich damit gar nicht gerechnet! Mir wurde auch Blut abgenommen um direkt abzuklären ob dort alles in Ordnung ist, in zwei Wochen ...

von Lnbrn 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen FA Termin

Hey, ich werd schon morgen zum FA gehen (Vertretung ) . Da ich bei meiner letzten Schwangerschaft ja immer Blutungen hatte und ich in dieser nun etwas Angst hab. Also laut meiner app sollte morgen die 6ssw beginnen. Denkt ihr man wird ...

von AriesChica, 5. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin vereinbart

Guten morgen. Ich habe am Freitag zum 2 mal positiv getestet und heute bei 4+4 bei meiner Ärztin angerufen wegen ein Termin. Diesmal lassen die mich 2 Wochen zappeln Habe am 30.8 meinen ersten Termin. Laut meiner ...

von Engelchenmaus2010, 5. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Bin ich die einzige die sich bis zum ersten FA Termin mit testen verrückt macht?

Huhu, ich habe letzte Woche Freitag an ES+16 positiv getestet, nachdem die Tests an ES+12 und ES+14 komplett negativ waren. War mir sicher dass es wieder ein früher Abgang wird, aber die Testreihen wurden nach und nach stärker. Bin jetzt bei 5+4 bzw ES+25 und teste immer noch ...

von Sina101185, 6. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update termin Frauenärztin

Den Termin hätte ich mir sparen können Soll noch warten bis sie mir was verschreibt bis Mitte August und wenn da nichts kommt soll ich wieder kommen. Nun ja bin bei ZT58 und immer noch keine periode in sicht

von MumOf3Kids 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.