April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liesi2013 am 11.07.2022, 20:56 Uhr

Mädels, wie sieht’s aus?

Wo stehen wir gerade alle? Ich bin ZT 5 und morgen sollte die doofe MENS aufhören. Wenn alles gut läuft (wovon ich nicht ausgehe) wäre ET der 14.04.23. aber sein wir ehrlich… nach 8 ÜZ und einem Abort und einer leichten (mehreren) leichten Strichen auf dem SST glaubt da keiner mehr dran bin total gefrustet, so wie viele von euch auch! Habe ja geschrieben, dass am 01.08. das Erstgespräch in der KiWu Klinik ist. So als Selbstzahler freuen die sich sicherlich…bin noch sehr unentschlossen. Schicke ganz viel zu euch rüber!!!

 
12 Antworten:

Re: Mädels, wie sieht’s aus?

Antwort von Gigi2309 am 11.07.2022, 22:01 Uhr

Hallo


Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen
Wollt ihr nicht noch warten mit der KIWU klinik , habe gelesen ihr habt schon 2 Kinder und du hattest leider eine FG . Das tut mir von Herzen sehr leid

Kenne es meine erste Schwangerschaft letztes Jahr im Dezember endete auch


Also laut app hätte ich noch 8 Tage Zeit bis die MENS kommt
Aber bin heute sehr gebläht und hatte heute etwas Blut 2 mal am Toilettenpapier, das wars auch wieder.
Keine Ahnung war das erste mal erst vorletzte woche bis Mitte letzte Woche an Corona erkrankt ob dass es sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, wie sieht’s aus?

Antwort von Mejuna am 12.07.2022, 8:44 Uhr

ZT12 und gestern war der Ovu positiv. Gestern Abend dann schlimmen Mittelschmerz bekommen, so das herzeln nicht mehr ging. Tempi ist noch nicht runter (vorm ES), aber denke morgen und dann hoffen wir mal, dass es trotzdem gereicht hat. Hatten gestern früh noch ein Herz gesetzt...

KIWU kommt für mich leider nicht in Frage... Ich bin über 40 und hab gehört, dass das dann nicht mehr gemacht wird??? Aber noch hab ich mich damit auch nicht richtig beschäftigt.. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, wie sieht’s aus?

Antwort von Liesi2013 am 12.07.2022, 10:06 Uhr

Ich bin auch noch unentschlossen mit der KiWu Klinik. Da ich ja im März schwanger war, denke ich schon das es klappt. Aber wegen unseres Alters und der Vasektomie meines Mannes, die wir haben rückgängig machen lassen, bin ich mir so unsicher. Wir haben schon zwei Kinder - das stimmt. Allerdings wird der Altersunterschied zum Kleinsten Kind ja dann auch immer größer.
Das tut mir sehr leid, dass du auch eine FG hattest. Das ist immer schlimm! Aber wenn du etwas Blut am Toilettenpapier hattest und das 8 Tage zu früh, könnte es dann keine Einnistungsblutung sein??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, wie sieht’s aus?

Antwort von ichwarsnicht am 12.07.2022, 10:45 Uhr

Hey,
Kiwu ist keine schlechte Idee. Die ganzen Voruntersuchungen werden ja von der KK getragen. Ich glaube auch nicht, dass ihr eine Icsi oder IVF benötigt. Aber da wird halt mal richtig hingeschaut und ausgewertet.
Wir probieren es schon seit fünf Jahren. Das hätte ich nie für möglich gehalten.
Darum ist meine Hoffnung auf eine Schwangerschaft gleich null.
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, wie sieht’s aus?

Antwort von Gigi2309 am 12.07.2022, 12:08 Uhr

Huhu

Dachte gestern auch vllt einnistungsblutung, aber ich kenne mich da zuwenig dafür aus wann die sein muss.
Aber heute morgen war dann viel rotes Blut da.
Jetzt wiedernicht so ,es nervt aber denke das ist meine normale MENS jetzt zwar 7 tage zufrüh denke vllt durch corona.


Ich verstehe dich auf der einen Seite sehr gut mit der Klinik ich bin auch nicht mehr so jung und mein Partner, ist nochmal 9 Jahre älter als ich .
Wollte vllt mit Temperatur messen mal anfangen da ich ja null weiß wann ES

Klar bei euch rennt dann auch etwas die Zeit dass die Kinder nicht zweit auseinander sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, wie sieht’s aus?

Antwort von Kiwu2020 am 13.07.2022, 17:56 Uhr

Hi! Ich war damals auch in der kiwuklinik und die meisten Untersuchungen übernimmt tatsächlich die Krankenkasse. Wenn ihr gewisse Bedingungen erfüllt zahlt die kk sogar komplett. Wir hatten dann einen Termin für eine icsi und ich bin von selbst schwanger geworden. Mich hat die ganze Kiwuklinik Zeit 3,33€ gekostet xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, wie sieht’s aus?

Antwort von Gigi2309 am 13.07.2022, 18:11 Uhr

Ist das wirklich so das es die kk zahlt?
Oder kommt es darauf an bei welcher man ist?
Wo kann man, den die Bedingungen nachlesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, wie sieht’s aus?

Antwort von Liesi2013 am 13.07.2022, 18:16 Uhr

Leider ist das bei uns nicht so mein Mann hatte ja eine vasektomie und die haben wir rückgängig machen lassen, da wir dich noch eine KiWu entwickelt haben aber dann zahlt die Kk nicht mehr. Leider..aber die Voruntersuchung wahrscheinlich schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, wie sieht’s aus?

Antwort von phoenix985 am 13.07.2022, 18:48 Uhr

Hallo ichwarsnicht,
es ist vielleicht nicht so tröstlich, aber meine Freundin ist nach 10 Jahren doch noch schwanger geworden, dabei hatte sie schon längst aufgegeben und einfach nicht mehr verhütet, da es nie klappte. Nun hat sie sogar zwei Kinder. Vielleicht macht das dir und anderen, die schon so lange warten, etwas Mut. Ich wünsche es euch sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, wie sieht’s aus?

Antwort von Gigi2309 am 13.07.2022, 19:47 Uhr

Ach Mensch das ist doch alles ein Mist.

Aber immerhin dann mal die Voruntersuchungen


Ich bin aktuell so unzufrieden mit allem , habe null Grund
Konnte heute nicht mal entscheiden kaufe ich ein Thermometer für meine Temperatur mal zu messen um zu sehen wann , und ob ich ein Eisprung habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, wie sieht’s aus?

Antwort von Gigi2309 am 13.07.2022, 20:15 Uhr

Wow 10 Jahre durchgehalten und dann sagen nein
Und es klappt

Also um ehrlich zu sein , solange versuche ich es nicht gebe uns auch nicht mehr allzulange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, wie sieht’s aus?

Antwort von Liesi2013 am 14.07.2022, 10:41 Uhr

Das verstehe ich so gut!!! Man ist einfach nur noch total gefrustet!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.