März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GaRe.2281 am 19.08.2017, 22:17 Uhr

MA???

Hallo,
ich bin in der 11. ssw (10+2) und da ich Angst habe, dass was schiefgeht und die Termine bei FA auf sich warten lassen, habe ich Angelsound gekauft. Ich finde aber keine Herztöne, nur die Nabelschnur. Seit etwas über eine Woche habe ich auch weniger Beschwerden, Unterleibziehen ist so gut wie weg, hin und wieder spüre ich ganz leicht "Schmerzen" wie bei der Regel. Auch die Brüste spannen viel weniger, wobei es bei mir echt heftig war (ganz weg ist es aber nicht).
Nun meine Frage: ist es möglich, dass ich ein MA hatte, trotz dessen, dass ich die Töne der Nabelschnur finden kann??? Oder bin ich einfach zu blöd, das kleine Herzchen zu finden???
Bin total fertig mit den Nerven, Termin beim FA ist erst am 31.8.
Mein Mann sagt, ich soll mich nicht fertig machen, dass alles bestimmt in Ordnung ist.
Was meint ihr? Hat jemand auch solche Erfahrung mit Angelsound?
LG

 
7 Antworten:

Re: MA???

Antwort von Nasti4, 12. SSW am 19.08.2017, 22:41 Uhr

Ich glaube dass es in dieser ssw sehr schwierig ist den Herzschlag zu finden. Genau deshalb würde ich mir so ein Ding gar nicht zulegen da ich verrückt werden würde vor lauter Angst. Bei mir sind die Beschwerden auch mal stärker, mal schwächer, mal ganz weg. Da würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen

Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus mit dem Angelsound, meine aber mal gelesen zu haben, dass man knapp über dem Schambein suchen soll. Würde das Ding echt wieder verbannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MA???

Antwort von GaRe.2281 am 19.08.2017, 22:54 Uhr

Ja, genau da - etwas rechts von der Mitte weg - finde ich immer die Nabelschnur.... aber keine Herztöne...

Ich hoffe, dass du Recht hast und alles (auch mit weniger Beschwerden) in Ordnung ist.

Ich habe mir Angelsound eben geholt, weil ich mich so fertig mache und keine Geduld für je 4 Wochen aufbringe bis zum nächsten FA-Termin, um eben zu wissen, dass alles ok ist. Und nun ist es aber nicht wirklich so.

Wie geht ihr mit der Angst um?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MA???

Antwort von Lynn, 17. SSW am 19.08.2017, 23:17 Uhr

Ich komme mal kurz aus dem Februarbus rüber. Ich selbst war immer ein Gegner vom Angelsound, bis ich ihn mir vor lauter Sorge in der 14. Ssw gekauft habe.
Das erste mal habe ich eine Ewigkeit gebraucht... du musst wirklich ganz weit unten schauen. Und bei 10+2 ist es eigentlich noch garnicht möglich einen Herzschlag zu finden. Meistens zwischen der 14. und 16. Ssw ist das hören vom Herzschlag möglich.
Mach dir also bitte keine Sorgen, du bist einfach noch viel zu früh dran.
Und immer positiv denken!
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MA???

Antwort von GaRe.2281 am 19.08.2017, 23:55 Uhr

Danke für Deine lieben und aufmunternden Worte.
Wenn ich so in den Foren lese, soll es aber wohl doch möglich sein, den Herzschlag schon tlw. in der 10. Woche zu finden... :-(
Ich weiß, dass man positiv denken soll, ist halt nur nicht so einfach :-(
Ich will mich ja auch vergewissern, dass alles ok ist und nicht noch mehr fertig machen... aber wie???

:-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MA???

Antwort von Lynn, 17. SSW am 20.08.2017, 6:39 Uhr

Ich versteh dich voll und ganz, nur leider bleibt uns nicht viel übrig als zu hoffen.
Ansonsten fährst du einfach in ein Krankenhaus oder gehst früher zum Frauenarzt damit du Gewissheit hast.
Ich habe gestern noch den Bericht von dr Bluni zum Angelsound gelesen und er ist alles andere als begeistert und rät davon ab.
In ner Woche kann man bestimmt was hören, aber jetzt braucht das Kind nur falsch liegen oder du hast eine Vorderwandplazenta und schon sind die Herztöne nicht hörbar. Wie du siehst, gibt es viele Gründe warum du sie momentan nicht findest.
ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MA???

Antwort von Ani1661, 14. SSW am 20.08.2017, 20:44 Uhr

Meine Hebamme hat das Gerät. Morgen möchte sie mal sehen ob sie die Herztöne findet . Sie sagte ich soll zuvor trinken und nicht auf das Klo gehen dann ist die Gebärmutter weiter oben. Vielleicht möchtest du das probieren Grüsse aus dem Februar Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MA???

Antwort von Maroulein am 22.08.2017, 17:32 Uhr

Meine Hebamme hat auch ein kleines mobiles Gerät benutzt,bis Ende vierten Monats hat sie unsere Maus aber nicht gefunden, deshalb hab ich mir das erst Recht geklemmt es zu versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.