August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli123, 22. SSW am 08.04.2021, 12:04 Uhr

Luisa oder Louisa?

Hallo ihr Lieben,
Die Frage steht ja oben. Wie würdet ihr es schreiben und warum?
Welche Schreibweise ist euch häufiger begegnet?

Viele Grüße

Ulli

 
11 Antworten:

Re: Luisa oder Louisa?

Antwort von Anna_Victoria, 20. SSW am 08.04.2021, 13:31 Uhr

Ich würde den Namen Luisa nehmen, da das der Aussprache entspricht & viele Leute ihn sicher auch so schreiben würden.
Ich habe diese Schreibweise auch tatsächlich deutlich häufiger gesehen als Lousia.. so kenne ich das nur von Louis
Ich finde aber beide sehr hübsch, ist nur meine persönliche Meinung/Ästhetik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Louisa?

Antwort von Happy_Andrea, 23. SSW am 08.04.2021, 13:32 Uhr

Ich würde Louisa schreiben, da mir nur diese Variante geläufig ist. Die andere kenne ich gar nicht
Aber das ist ja sicher auch regional sehr unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Louisa?

Antwort von Enia85, 20. SSW am 08.04.2021, 13:46 Uhr

Ich hab eine Luisa kennengelernt und finde diese Schreibweise persönlich auch schöner, klarer irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Louisa?

Antwort von maybe.baby, 21. SSW am 08.04.2021, 14:16 Uhr

Ich glaube das wird schwierig
Ich finde die Schreibweise Louisa schöner, daraus kann man so schön Lou machen
Aber natürlich ist Luisa auch wunderschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Louisa?

Antwort von SaTeDa, 23. SSW am 08.04.2021, 14:17 Uhr

Ich würde Luisa schreiben, sowohl bei Luis wie auch Luisa ist mir bisher nur die Schreibweise begegnet.
Mir persönlich gefällt es so auch besser und ich glaube dass die meisten es instinktiv so schreiben wie man es spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Louisa?

Antwort von Parimo am 08.04.2021, 15:00 Uhr

ich kenne beide finde aber Luisa viel schöner.
Louisa ist für mich so "gewollt anders"..kann ich nicht recht beschreiben. Aber allgemein ein schöner Name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Louisa?

Antwort von Hurrican, 16. SSW am 08.04.2021, 16:01 Uhr

Hallo,
Ich hab momemtan unter meinen Schüöern eine Luisa, Louisa, Luise, und Loise (auch eine Lina, Liana, Liliana, Lilien, Lea (2×), und Leonie usw. Aber das war ja nicht die Frage )
Ich finde alle versionen von L/o/u/i/s/a(e) passen perfekt zum jeweiligen Kind!!!
Vielleicht wisst ihr es ja, sobald ihr eure Tochter im Arm habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Louisa?

Antwort von SiFi86, 22. SSW am 08.04.2021, 17:16 Uhr

Ich persönlich würde auch Luisa schreiben. Keine Ahnung warum, war jetzt so ein spontanes Bauchgefühl.

Schön ist der Name aber so oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Louisa?

Antwort von Anna ivf 1, 23. SSW am 08.04.2021, 19:58 Uhr

Ich kenne beide aber für mich ich das gängig mit Louisa anstatt luisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Louisa?

Antwort von sanne87 am 08.04.2021, 22:04 Uhr

Louisa sieht für mich einfach schöner aus und nicht so langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Louisa?

Antwort von Mama_Fee_2021, 21. SSW am 09.04.2021, 5:52 Uhr

Für mich sieht Louisa schöner aus. Ist natürlich Geschmacksache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.