August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Micky1104, 20. SSW am 08.04.2021, 7:32 Uhr

Baby zwei Wochen kleiner

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche war ich mit extremen schmerzen im Krankenhaus. Dort wollte ich nach meinem kleinen schauen lassen, ob alles okay ist (denn natürlich passiert sowas immer nur nachts oder am Wochenende, wer kennts nicht).

Jedenfalls sagte der Arzt es sähe alles gut aus, hat den kleinen dann gemessen und sagte dann zur Größe "17.SSW".

Uff. Da war ich schon Mitte/Ende 19. SSW. Jetzt mache ich mir unglaubliche sorgen.

Ich habe schon zwei Babys verloren und Ich diese Schwangerschaft hat mir bisher mit Blutungen und co so viele Sorgen bereitet.

Hatte jemand das selbe Problem? War bei euch dennoch alles gut? Muss ich mir Sorgen machen, dass ich ihn verliere oder er krank sein wird?

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße Kim und Alexander mit Thore (19+5)

 
10 Antworten:

Re: Baby zwei Wochen kleiner

Antwort von Amelie-, 24. SSW am 08.04.2021, 7:57 Uhr

Warst du denn bereits bei deinem Fa?

Ich habe öfters mal gelesen, dass es Nachzügler gibt. Wenn es deinem Baby gut geht und du ihn täglich spürst, würde ich mir vorerst keine Gedanken machen.
Seid ihr eher zierlich?
Mein Baby hatte in der 22 ssw. Bereits 447g. Mein Frauenarzt und die Ärztin aus der Pränataldiagnostik meinten, dass mein Baby für die Woche sehr groß sei.
Mein Mann und ich sind beide sehr groß und eher stabiler gebaut.
Ich habe im Dezember 2019 einen Abgang gehabt und bin erst wieder im November 2020 schwanger geworden. Während der Schwangerschaft hatte ich die ersten drei Monate öfters mal rosa oder rötlicher Ausfluss - Angst und Panik haben mich ständig begleitet.
Erst ab der 17 ssw., Als ich täglich den kleinen gespürt habe, habe ich langsam entspannen können. Leider kann zu jederzeit etwas passieren aber wir sollten immer positiv denken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zwei Wochen kleiner

Antwort von Irina89, 21. SSW am 08.04.2021, 8:23 Uhr

Hi ,
ich verstehe das du dir Sorgen machst aber es passieren sooo oft Messfehler ( gerade wenn noch junge Assistenzärzte schallen) da würde ich einfach abwarten . Wenn das kleine gut versorgt ist dann wird es dem schon gut gehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zwei Wochen kleiner

Antwort von Micky1104 am 08.04.2021, 8:46 Uhr

Danke für deine Antwort :)

Also wir sind beide eher normal gebaut und relativ groß würde ich sagen. Meinen nächsten FA Termin habe ich morgen Mittag, da bin ich Mal gespannt, was dabei raus kommt. Bis zum letzten Termin war er immer normal groß und eher 1-2 Tage größer. Das ist so komisch.

Spüren tue ich ihn leider noch nicht, da ich eine Vorderwand Plazenta habe, was es für mich noch komischer macht, weil ich einfach so eine Ungewissheit habe. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zwei Wochen kleiner

Antwort von Leolöwenherz, 21. SSW am 08.04.2021, 8:49 Uhr

Bei meiner ersten Tochter haben die Messungen bis zur Geburt gesagt, sie sei deutlich zu klein. Noch kurz vor der Geburt wurde sie auf weniger als 2800 Gramm und irgendwas unter 50 cm geschätzt. Meine FA meinte aber immer, das sei vollkommen ok, würde ja passen, weil ich auch ziemlich klein und zierlich sei. Kurz vor ET ist sie dann mit 3300 Gramm und 52 cm zur Welt gekommen. Meiner Schwester hingegen wurde ein Kaiserschnitt angeboten, weil das Baby so schwer und groß sei, wohl deutlich über 4 Kilo. Da hat sie sich gegen entschieden und der Kleine ist dann mit 3800 zur Welt gekommen. Also echt noch im Rahmen. Ich würde auf diese ganzen Messungen nicht so viel geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zwei Wochen kleiner

Antwort von Micky1104 am 08.04.2021, 8:50 Uhr

Ich danke dir :)

Naja der Arzt im Krankenhaus war schon sehr alt. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich selber auf seinem Gerät fast gar nichts erkannt habe im Gegensatz zu dem Ultraschall Gerät meiner Frauenärztin.

Mit Mühe und Not konnte ich das Herzchen erahnen. Bei meinem Arzt sehe ich es immer ganz klar und deutlich. Bewegt hat er sich beim Ultraschall auch. Spüren tue ich ihn leider wegen der Vorderwand Plazenta bisher nicht.

Aber bisher hieß es bei jedem Termin, er sei 1-2 Tage größer. Es war so ein Schreck als es dann so kurz darauf heißt, er sei zwei Wochen kleiner. Sehr komisch, wirklich :(

Hoffe einfach, dass er sich vermessen hat, wie du es vermutest und mein Arzt mir morgen sagt, dass alles ganz normal und toll ist :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zwei Wochen kleiner

Antwort von Amelie-, 24. SSW am 08.04.2021, 8:55 Uhr

Mach dir echt kein Kopf.
Wir sind ja auch noch mitten drin und nicht kurz vorm Ende der Schwangerschaft
Es wird alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zwei Wochen kleiner

Antwort von Tante_Erna, 25. SSW am 08.04.2021, 9:50 Uhr

Sprich es auf jeden Fall bei deinem Frauenarzt an! Er kennt dich und das Baby am besten und kann das besser beurteilen. Wenn es wirklich auffällig ist, wird er doch wahrscheinlich zum Pränataldiagnostiker überweisen (vielleicht macht er das auch sowieso zum Organultraschall - auch das kannst du fragen, das nimmt dir sicher noch mal die Sorge).

Hast du die beiden anderen Babys wegen einer Unterversorgung im Laufe der Schwangerschaft verloren? Dann sollte dein Arzt ja ohnehin besonders aufmerksam sein.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zwei Wochen kleiner

Antwort von Irina89, 21. SSW am 08.04.2021, 9:53 Uhr

Es wird sicher alles gut sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zwei Wochen kleiner

Antwort von Keks93, 23. SSW am 08.04.2021, 16:58 Uhr

Babys wachsen in den wenigstens Fällen nach Tabelle. Oft ist es so, dass sie in Schüben wachsen. Mein Sohn war übrigens laut Ultraschall immer zu klein und leicht für die Woche und kam dann am Ende mit einer völlig normalen Größe und völlig normalen Gewicht auf die Welt.

Aber ich versteh natürlich, dass man sich Sorgen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zwei Wochen kleiner

Antwort von Heidelbärchen am 09.04.2021, 23:34 Uhr

Hallo Mickey,

was hat denn dein heutiger Termin ergeben? Wurde dein Kleines nochmal vermessen?

Lieben Gruß,
Heidelbärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.