September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweety1809, 16. SSW am 02.04.2012, 19:23 Uhr

Luca mit c darf der Name alleine stehen als Jungenname?

Hallo werdende Muttis ich habe mir einige Gedanken über einen richtigen Namen gemacht wenn wir ein Mädchen bekommen steht der Name total fest:-)
Wenn wir ein Jungen bekomme und ehrlich gesagt ist das meine Vermutung möchte ich gerne einen Luca haben ich bin mir aber nicht sicher ob Luca als Jungenname alleine stehen darf ??????
Da Luca ja männlich und weiblich sein können wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar...
Aso ich wohne in Hessen.-)
Lg Sweety

 
3 Antworten:

Re: Luca mit c darf der Name alleine stehen als Jungenname?

Antwort von Nicki3480, 17. SSW am 02.04.2012, 19:36 Uhr

Huhu,
also ne Freundin von mir hat ihre Tochter Luca genannt
und ihr wurde gesagt die Mädchen brauchen einen
Doppelnamen, die Jungen nicht.
LG aus Dortmund, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luca mit c darf der Name alleine stehen als Jungenname?

Antwort von Sweety1809, 16. SSW am 02.04.2012, 19:38 Uhr

Hallo
Dankeschön für deine Antwort das finde ich toll würde gerne Luca alleine stehen lassen :-) Ich hoffe einfach das nicht noch 5 Kinder im Kindergarten dann so heißen :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luca mit c darf der Name alleine stehen als Jungenname?

Antwort von lilsanne, 17. SSW am 03.04.2012, 8:55 Uhr

Sorry, aber ich kenne mehrere aus Hessen, die mussten einen Zweitnamen vergeben (dabei sind sowohl männliche als auch weibliche Lucas)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jungenname

Mama‘ & Papa‘s Wir können uns mit dem Namen für den kleinen nicht entscheiden Lion Nino Lino Alle 3 sooo toll und wir nennen ihn immer abwechselnd bei den 3 Namen aber irgendwie können wir uns nicht auf ...

von Isaabellaa, 29. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Jungenname

Jungennamen

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr hattet ein tolles sonniges Wochenende:) Ich brauche mal ein paar Anregungen bzgl eines Jungennamen. Wir haben schon zwei Jungs, welche Luis und Oskar heißen. Uns fällt es soo schwer einen Namen zu finden

von S.L.S., 22. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Jungenname

Jungennamen sind so schwer

Guten Morgen ihr Lieben! Ist zwar noch was früh, aber wir wollen für beide Geschlechter einen Namen parat haben. Sobald wir dann ein Outing haben, möchten wir unseren Bauchbewohner gerne schon beim Namen nennen. Ist für die große ...

von Cilli-Maus, 14. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Jungenname

Stehender Smiley am Geburtstag 🍀♥️

Gestern habe ich hier ja noch gejammert, dass kein blinkender smiley auftaucht und heute morgen habe ich dann doch tatsächlich direkt einen stehenden Smiley passend zu meinem Geburtstag , wie schön

von JanneKiese 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Jungenname

Hallo liebe Mamis Ich hoffe euch geht es gut? Wir erwarten im Septemer unser 2.Kind, wir haben bereits eine Tochter Anja. Wir suchen einen schönen aber auch etwas seltenen Jungennamen der auch zum Namne Anja ...

von Nicole93, 22. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Jungenname

Kontraktionen beim Gehen, Stehen, Bücken und wenig trinken... Sonst noch jemand?

Hallo ihr lieben Frauen. Nun nach etwas Ruhe meinerseits doch wiedereinmal eine Frage an euch. Ich habe seit etwa einem Monat ein Ziehen/hart werden der Gebärmutter wenn ich gehe, auf den Bus renne, mich bücke oder auch zuwenig trinke. Vor allem beim Gehen wird es ...

von gretawa, 31. SSW 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Baden in stehenden kleinen Gewässern

Was meint ihr? Wir haben hier ein flußfreibad, das Wasser im Schwimmbecken steht, Algen vorhanden, Wasserpflanzen auch. Rein oder lassen? Werde morgen auch beim FA fragen, wollt nur wissen was ihr Tätet. Meine "große" würde gerne auch rutschen und schwimmen dazu ...

von Lovie, 28. SSW 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Jungennamen

Hallo Mädels, Mein Mann und ich haben mal wieder das große Thema Namensuche!!! Ein paar Namen haben wir auch zur Auswahl (z.B. Finn, Ben, Micke,Lenny, Denny usw.) aber so richtig können wir uns einfach nicht entscheiden. Welcher Name gefällt euch am besten? Habt ihr ...

von mausi2015, 20. SSW 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Jungenname

Jungennamen

Zu 80% bekommen wir einen Jungen und ich finde es soooo schwer einen Namen zu finden. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich. Ich muss allerdings gestehen, dass ich sehr kritisch bin bzw.vieles nicht in Frage kommt. Auf keinen Fall englische oder "bayrische" ...

von Happy0912, 20. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Jungenname

Umfrage: Wer möchte weiterhin auf der Kugelliste stehen?

Wir sind ja mittlerweile über 100 Kugeln auf der Liste, allerdings gibt es Namen, die schon sehr lange nicht mehr geschrieben haben. Vielleicht haben diejenigen keine Lust mehr auf das Forum oder im schlimmsten Fall, wie bei AnniYoung, ihr Baby frühzeitig gehen lassen ...

von Wolke80, 24. SSW 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.