September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauzzi, 18. SSW am 02.04.2012, 18:06 Uhr

zurück vom FA

sooooooooo bin wieder da..

neue Ärztin nimmt sich wirklich viel Zeit für einen und erklärt einen auch alles. Sie hat nicht geschallt da in 2Wochen sowieso der nächste große dran wäre. Aber das Herzchen schlägt:) also ner Dampflok kann es Konkurrenz machen

nun das eher unerfreuliche ist das ich Zucker im Urin hatte und somit zum Zuckertest muss:( irgendwie hab ich bammel davor:/

hab auch ne Überweisung zur Feindiaknostig und Doppler bekommen.


Danke an die die mir Däumchen gedrückt haben

 
4 Antworten:

Re: zurück vom FA

Antwort von Claudia-2fachMama, 17. SSW am 02.04.2012, 18:50 Uhr

Hallo,

hast du extra einen Zuckertest gemacht oder war das der normale Urintest, der immer gemacht wird?

Warum mußt du denn zur Feindiagnostik? Ist was nicht in Ordnung oder gehörst du einer Risikogruppe an?

Ich bin auch schon gespannt auf meinen nächsten Termin am 11.4. Hoffe natürlich, daß allein Ordnung ist.
Vielleicht höre ich dann auch mal das Herzchen ...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von lilsanne, 17. SSW am 03.04.2012, 8:52 Uhr

Hallo Mauzzi,

also ich kann aus Erfahrung sagen dass weder der Zuckertest noch eine Schwangerschaftsdiabetes wirklich schlimm sind, brauchst dir keine großen Sorgen machen. Die Zuckerlösung schmeckt zwar bäh, aber das mit kleinen Picksern zur Blutabnahme wars auch schon.

Und auch mit SS-Diabetes lässt es sich gut leben, Hauptsache er wird erkannt und dementsprechend gehandelt. habe auch bald wieder einen Termin beim Diabetologen.

Und vor allem: Hast du mal überlegt, was du am Vortag/vorher gegesssen hast? Ich hatte trotz SS-Diabetes in der ersten SS nur einmal Zucker im Urin, da hatte ich wegen der Hitze am Vortag eine halbe Wassermelone verdrückt hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von Muttercolonia, 18. SSW am 03.04.2012, 10:24 Uhr

Ist alles halb so schlimm, wenn Du im Urin schon hohe Werte hattest, kannst Du von einem SS Diabetes ausgehen. Sei froh, daß er überhaupt erkannt wurde! Der Test ist nix Wildes, die pieksen kurz in den Finger nüchtern, dann gibts den Saft (schmeckt wie Johannisbeersaft ich fands lecker) dann eine Stunde Zeitung lesen wieder Piekser wieder ne Stunde warten wieder Piekser fertig. Nimm Dir was zu Essen mit, Du wirst danach Bärenhunger haben! Evtl. wenn Du die Werte überschreitest ab zum Diabetologen der nimmt nochmal Blut ab wegen des Langzeitwertes. Wenn nötig kriegst Du für zu Hause dann ein Meßgerät so groß wie ein Handy und piekst Dich selber 6 oder 4 Mal am Tag. Ich messe alle 2 Tage 4 Mal am Tag da ich weiß wie ich essen muß und es zum 2. Mal habe, mich ganz gut auskenne. Hey Du nimmst kaum zu, ich bis jetzt gar nichts weil ich meine heißgeliebte Schoooookiiii nicht darf, b.z.w. generell nichts Süßes. Aber 2 Tage nach der Geburt schmeckt die Milka doppelt so lecker und die Werte sind - ok! Ist an Ostern hart aber was tut man nicht alles....Meld Dich mal wie der Test ausgegangen ist. Gibt Schlimmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von Mauzzi am 03.04.2012, 17:52 Uhr

danke für eure lieben Worte :)

ich sag euch dann auf jedenfall was raus kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.