April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma123, 29. SSW am 04.02.2020, 12:42 Uhr

Louwen

Hallo ihr Lieben,

Hab demnächst vor mit der Louwen-Ernährung zu starten. Hat jemand von euch damit in vorherigen Schwangerschaften/Geburten Erfahrung gemacht? War die Geburt dadurch leichter bzw. schneller? In welcher SSW habt ihr dann entbunden? Da es meine erste Geburt sein wird, bin ich mal gespannt ob es was bringt. Schaden kann es ja nicht, da sie ja sehr gesund ist.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Louwen

Antwort von Dani3112, 32. SSW am 04.02.2020, 18:40 Uhr

Hallo!!

Ich hab damit noch keine Erfahrung sammeln können, meine Hebamme hat mir allerdings empfohlen mindestens vier Wochen vor dem Geburtstermin Zucker zu reduzieren. Ich nehme an, das wird aus ähnlichen Gründen sein! Im Januar Bus gibt es einen erst kürzlich erstellten Beitrag zu der Diät!!
Ich werde keine strenge Diät halten, bin aber schon neugierig, was du dann darüber berichten wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen

Antwort von Michi93, 31. SSW am 04.02.2020, 21:10 Uhr

Finde das total schwachsinnig ehrlich gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen

Antwort von Emma123 am 04.02.2020, 22:27 Uhr

@michi93 Manchmal sollte man sich vllt auch erstmal mit einem Thema auseinandersetzen bevor man so einen Kommentar abgibt.
Außerdem hab ich nach Erfahrungsberichten gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen

Antwort von heli89 am 06.02.2020, 5:33 Uhr

Vielleicht ist michi93 so nett und berichtet uns von ihren negativen Erfahrungen?! Würde mich auch mal interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen

Antwort von LizMum2be, 34. SSW am 06.02.2020, 6:08 Uhr

Also ich zieh sie ab jetzt auch durch hab den Tip von meiner Hebamme bekommen da ich Schwangerschaftsdiabetis hab und bisher nur von sehr Positiven Erfahrungen gehört habe und auch das Prinzip dahinter ergibt für mich total Sinn, ich find es noch n bissen schwer n rundes Gericht zu Zaubern aber denke da wird man im laufe der Zeit Kreativer ...im Netz gibt es ja leider nicht wirklich Rezeptideen oder auch sagt der eine Kartoffel ist okay der andere Qionoa find ich bissen verwirrend Hab mir im Netz n laaaaange Liste rausgesucht wo jedes Lebensmittel einzeld aufgezählt ist und man sichtbarer erkennt was Okay ist und was nicht kann bei Interesse gern den link noch reinmachen.

Viel Erfolg beim Durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen

Antwort von Emma123, 30. SSW am 06.02.2020, 8:56 Uhr

Oh das wäre super mit der Liste! wäre toll, wenn du sie hier verlinken könntest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen

Antwort von LizMum2be, 34. SSW am 06.02.2020, 10:07 Uhr

https://jumk.de/glyx/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen

Antwort von Louisa16, 29. SSW am 06.02.2020, 13:48 Uhr

Huhu, ich habe erst jetzt in dieser Schwangerschaft von dieser Ernährung gehört. Hab mich jetzt aber noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt. So weit ich weiß, soll man vor allem auf Industriezucker und Kohlenhydrate verzichten?
Generell beschäftige ich mich sehr mit Ernährung und habe in der letzten Schwangerschaft viel Gemüse und Obst gegessen. Die meisten Gerichte waren sogar Vegan. Natürlich gabs auch mal Schokolade, aber da bevorzuge ich eh die zartbittere. Die ist ja auch wieder „gesünder“ im Gegensatz zur Vollmilch.
Ich esse viel grün (auch Wildkräuter), selbstgekeimte Sprossen, fermentiertes Gemüse...
Also, lange Rede, kurzer Sinn. Die Geburt von unserem Sohn war sehr schnell (von erster Wehe bis Geburt 3 1/2 Std) aber auch intensiv. Keine Schmerzmittel. Kleiner Scheidenriss der mit Betäubungssalbe und 2 oder 3 Stichen genährt wurde. Entbunden habe ich genau eine Woche vor ET.
Vielleicht hatte ich einfach Glück, vielleicht lag es auch mit an der Ernährung.

Bin gespannt, was wir im April zu berichten haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen

Antwort von Emma123, 30. SSW am 06.02.2020, 15:11 Uhr

Danke für deinen Bericht! Das hört sich doch schon mal vielversprechend an und mit einer gesunden Ernährung kann man ja auch nichts verkehrt machen. Man will ja für sein Baby auch nur Gutes und das gibt man ihm ja auch durch gute Nährstoffe :)
Louwen beruht ja auf drei Säulen: keinen Industriezucker, kein Weißmehl und kein polierter Reis. Bisher habe ich mich aber eigentlich auch schon im groben und ganzen danach gerichtet gehabt. Klar Ausnahmen gibt es. Fällt einem aber dann auch irgendwann nicht mehr so schwer, wenn man sich mal dran gewöhnt hat. Habe bisher auch nur sehr wenige Probleme in der Schwangerschaft gehabt. Mal schauen wie die Geburt dann wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.