Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglöckchenliebe, 34. SSW am 26.03.2022, 13:39 Uhr

Louwen Diät

Macht jemand von euch die Louwen Diät?
Habe damit nun vor einigen Tagen begonnen und wollte mal hören was ihr (solltet ihr es auch versuchen) so den ganzen Tag esst?

 
7 Antworten:

Re: Louwen Diät

Antwort von anny_may, 34. SSW am 26.03.2022, 14:12 Uhr

Hallo Wie toll! Ich ging gerade ins Forum, um zu fragen wer auch dabei ist. Habe in der ersten Schwangerschaft eine super Erfahrung damit gemacht. Versuche mich nun seit ca. 1 Woche an die Louwen Diät zu halten aber ehrlich gesagt finde ich es fast unmöglich mit Kleinkind. Da wir uns zusätzlich rein pflanzlich ernähren, ist mir dann ein sehr abwechslungsreicher und kindgerechter Essensplan wichtiger. Brot und Pasta habe ich auf Louwen umgestellt, der Kleinen schmeckt es trotzdem und es gibt ja auch tolle Linsen- und Erbsenpasta. Kartoffeln essen wir immer noch und bei Früchten ist es auch ab und zu mal nicht Louwen konform. Auch werden bald wieder Datteln und später dann regelmässig Ananas auf dem Speiseplan stehen, was ja auch nicht sollte. Ich denke mir besser als nichts und bestimmt hilft es schon sehr alles Süsse und Weizen aus dem Speiseplan zu streichen. Wie läuft es bei dir? Hältst du dich genau an die Lebensmittel und hast du auch bereits Erfahrungen damit gemacht? Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen Diät

Antwort von Maiglöckchenliebe, 34. SSW am 26.03.2022, 14:34 Uhr

Hey, mir geht es ähnlich mit Kleinkind.
Er liebt zb. Kartoffeln. Ich mache mir dann etwas Vollkornreis dazu und auch das isst mein Kleiner (bald Großer) zum Glück gerne.
Ich werde auch bald mit den Datteln beginnen.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich nichts dergleichen versucht. War total rosarot unterwegs und habe alles auf mich zu kommen lassen.
Dieses Vertrauen habe ich aufgrund damaliger Komplikationen leider nicht mehr und deswegen habe ich diesmal vor, mich bewusster vorzubereiten. Ich will’s aber ehrlich gesagt auch nicht total übertreiben.
Bin bald auf Hochzeit eingeladen… da werde ich zb. auch einfach essen was angeboten wird.
Aber so im Alltag versuche ich hauptsächlich Zucker und Weizen wegzulassen und auf Vollkorn Produkte zu setzten. Das ist auch gut machbar finde ich - nur der Heißhunger auf Schokopudding ist noch nicht überstanden und quält mich doch sehr ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen Diät

Antwort von anny_may am 26.03.2022, 22:38 Uhr

Wie schön zu hören, dass es anderen gleich geht. Ja finde ich auch, es soll ja das Leben nicht komplett einschränken. Ich werde nur bei Haferflocken nicht schlau. Auf manchen Listen darf man sie essen, auf anderen steht man soll sie meiden. Weisst du diesbezüglich mehr? Es tut mir leid, dass du komplikationen hattest und hoffe die Louwen Diät wird dir helfen. Wir mussten trotz Diät einleiten, empfand aber die Wehen, trotz keinen Wehenpausen, als erträglich. Gibt es noch andere "Geburtsvorbereitungen" welche du versuchen wirst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen Diät

Antwort von Corny90, 34. SSW am 27.03.2022, 9:17 Uhr

Mein Mann und ich haben uns seit Aschermittwoch an einer "abgespeckten" Variante probiert und primär mal Lebensmittel mit zugesetztem Zucker und Süßis weggelassen. Bei Getreideprodukten versuchen wir möglichst Vollkorn zu kaufen. Ab und zu gönnen wir uns dann aber doch auch mal eine leckere Butterbrezel ... Kartoffeln essen wir weiterhin. Bei Obst und Fruchtsaft haben wir auch keine Abstriche gemacht. ZB sind ja Bananen wegen dem hohen Zuckergehalt nach Louwen nicht geeignet, aber ich mag es einfach so gern, eine halbe Banane in das sonst ungesüßte Müsli mit Naturjoghurt zu schneiden ...

Bei Süßis erlauben wir uns am Wochenende mittlerweile auch einen Cheat-Day, an dem wir uns bewusst das gönnen, worauf wir grade Lust haben (zB mal ein Eis bei dem tollen Wetter ). Zwar nicht ganz konsequent, aber ich denke es hilft trotzdem etwas sich bewusster zu ernähren und nicht völlig zu eskalieren was die Zuckerzufuhr angeht . Unter der Woche snacken wir anstatt Süßis gerade total gern Cashew-Kerne .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen Diät

Antwort von Maiglöckchenliebe, 34. SSW am 27.03.2022, 9:59 Uhr

Find das auch voll okay, wenn man es so macht wie man sich wohl fühlt. Immerhin ist die Schwangerschaft ja schon anstrengend genug gegen Ende jetzt ^^
Ich werde das mit den Datteln noch ausprobieren und habe mich für Akupunktur angemeldet.
Auch höre ich ab und an Entspannungsübungen des hypnobirthing. Bin auch unsicher was am Ende wirklich etwas bewirkt - aber solange es gut tut, kann es ja alles nicht schlecht sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen Diät

Antwort von Servus-17, 35. SSW am 28.03.2022, 1:01 Uhr

Ich versuche mich auch weitestgehend dran zu halten (kein Weizen, kein Zucker und halt Lebensmittel meiden, die den Blutzuckerspiegel nach oben schießen lassen)… Aber es gibt auch immer wieder mal Ausnahmen (mal eine kleine Süßigkeit zwischendurch oder doch mal das, was ich eh schon für alle gekocht habe)… Und dennoch denke ich, dass eine deutliche Reduzierung dieser Lebensmittel bestimmt was bringt und die Waage zeigt auch ein bisschen ein schöneres Ergebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen Diät

Antwort von Servus-17, 35. SSW am 28.03.2022, 1:08 Uhr

Ach ja und: Ich esse morgens eigentlich immer Haferflocken mit Milch (und etwas Xylit), mittags mache ich mir oftmals einen Salat mit Linsen, Gemüse, Bohnen, Hirtenkäse oder Ähnliches… manchmal auch nur Vollkorn-Knäckebrot mit Quarkaufstrich, Frischkäse… und abends wenn ich für die Familie koche, ersetze ich für mich halt zB oftmals normale Nudeln durch Vollkorn Nudeln oder lasse eine Beilage weg usw… Und für zwischendurch gibts Nüsse, Datteln, Obst (Äpfel, Orangen, Grapefruit, Erdbeeren…), Gemüse, Knäckebrot… ich schaue halt auch meist darauf, dass ich erst gar keinen Heißhunger bekomme…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

LOUWEN DIÄT

Hallo an alle, ich bin heute, bei 37+4, das erste mal mit der Louwen Diät konfrontiert worden. Hatte zuvor noch nie davon gehört. Nun bin ich am Überlegen, ob das vielleicht einen Versuch wert wäre... Ich schaufele die Süßigkeiten nicht in mich rein, aber eine ...

von Carolina123, 38. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diät

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.