Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonies, 33. SSW am 28.04.2021, 8:17 Uhr

Louwen Diät

Ihr Lieben,

ich mache seit Beginn der 32 ssw die Louwendiät und muss sagen, dass mich diese Ernährungsumstellung ganz schön herausfordert. Gerade morgens....ich kann dieses olle Vollkornbrot mit nix süßem drauf nicht mehr sehen
Wie geht es euch damit (also denjenigen, die auch am louwen sind)?
Und wisst ihr, ob Haferflocken ok sind? Finde da missverständliche Aussagen im Internet...

 
9 Antworten:

Re: Louwen Diät

Antwort von schmetterling1234, 33. SSW am 28.04.2021, 11:11 Uhr

darf ich den mal so blöd nachfragen was das genau ist ? bzw. warum man die Diät macht ? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen Diät

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 28.04.2021, 12:02 Uhr

Warum sollen Haferflocken nicht gehen? Hatte heute Morgen Overnight Oats mit Rosinen, frischen Früchten und Jogurt. Muss wegen Gestationsdiabetis auf meinen Blutzucker achten. Dem ging es nach dem Frühstück prima. Aber der Blutzucker hat ja mit Louwen nichts zu tun.

Würde dieses ganze Louwen-Thema nicht zu dogmatisch sehen. Es ist ja nicht mal bewiesen, dass es irgendwas bewirkt. Zucker zu reduzieren ist bestimmt keine schlechte Idee. Aber ich würde mich jetzt nicht zu sehr unter Druck setzen und auch mal "gönnen".

Du könntest das Brot auch im Toaster rösten, dass gibt gleich mal einen anderen Geschmack :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen Diät

Antwort von Leonies, 32. SSW am 28.04.2021, 12:15 Uhr

Die Louwen“diät“ soll zu einer kürzeren und schmerzarmeren Geburt führen und man verzichtet ganz grob gesagt auf Weizen und Zucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen Diät

Antwort von Sporty87, 39. SSW am 28.04.2021, 12:51 Uhr

Hallo aus dem Mai
Louwen hat sehr wohl was mit dem Blutzucker zu tun. Da Haferflocken diesen normalerweise nicht direkt in die Höhe treiben, sondern ihn langsam ansteigen lassen, sind sie in Maßen in Ordnung.
Ich verzichte wegen meines Gestationsdiabetes fast komplett auf Brot. Mein Lieblingsfrühstück sind Erdbeeren oder Himbeeren (haben beide wenig Zucker) mit Quark. Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen Diät

Antwort von Leonies am 28.04.2021, 15:59 Uhr

Aber macht dich das satt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen Diät

Antwort von Aurum, 29. SSW am 28.04.2021, 16:13 Uhr

Eine Ernährungsberatung die wir Mal als Schulung auf der Arbeit hatten hat uns das schon vor Jahren empfohlen. Beeren, den fetten Quark mit Wasser und Nüsse dazu. Das macht super satt! Zucker reduzieren ist generell nie schlecht aber ich glaub nicht dass ich das Packe in den letzten Wochen wo es eh schon alles sehr anstrengend ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen Diät

Antwort von Sporty87, 39. SSW am 29.04.2021, 11:07 Uhr

Also mich sättigt das super. Ich nehme den vollfetten Quark oder griechischen Joghurt. Super lecker und hält mich mindestens 4 Stunden satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen Diät

Antwort von Janita, 26. SSW am 29.04.2021, 13:10 Uhr

Hallo aus dem august Forum

Ich habe die louwen Diät bei meiner ersten Schwangerschaft gemacht und wünsche dir alles Gute und Durchhaltevermögen. Ich empfand es teilweise echt als anstrengend weil Zucker ja überall drin ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen Diät

Antwort von Leonies, 33. SSW am 01.05.2021, 15:21 Uhr

Ja, aber hallo..... Habe nun bei Amazon Schokolade ohne Zucker und mit dem Zuckeraustauschstoff Maltit bestellt - totallecker und angeblich, so meine Recherche ok, da sich maltit nur gering auf den Blutzucker auswirkt.

Hüstel.... Ich idiot hab natürlich gleich übertrieben und die ganze Tafel gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.