Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg1609 am 14.02.2012, 8:13 Uhr

Los, raus die leckeren Rezepte

So, nachdem doch einige ein paar Kilo bis zum Sommer weniger hätten und teilweise aber noch stillen habe ich mir gedacht wir sammeln Rezepte, die Kalorienarm sind und trotzdem lecker und gesund sind.

Diät dürfen ja viele wegen der Stillerei noch nicht machen - so wie ich - also, wo sind tolle Rezepte???

Ich fange gleich mal mit einem tollen Salat an:

BROCCOLI-SALAT

250 g Broccoli zerkleinern (wer hat im Quick-Chef)
1 rote Paprika zerkleinern
2 Apfelstücke mit Schale ebenfalls zerkleinern
evtl. Nüsse, Sonnenblumenkerne oder Feta dazu
1 EL Öl
1 EL Zitronensaft
1 EL Honig
etwas Salz und Peffer.


Mmmmmmmmmmhhhhh LECKER

 
5 Antworten:

Re: Los, raus die leckeren Rezepte

Antwort von Aymen am 14.02.2012, 11:25 Uhr

CHINAPFANNE

Gemüse jeglicher Art mit Zwiebeln und Knoblauch in der Pfanne kurz brutzeln (in Öl).
Ich nehm immer ein TK-Packung Kaiser Gemüse, da ist alles drinn und fix und fertig.
Danach einen Schuss Saja sauce hinzu , aber wirklich nicht viel...vllt. 3 EL max. und Salz und Peffer ,garren lassen. so 10 min, damit das Gemüse nicht zu weich ist...

Dazu Reis, und fertig bon appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los, raus die leckeren Rezepte

Antwort von killah8888 am 14.02.2012, 11:54 Uhr

Knoblauchgarnelen auf Ruccola

4 Riesengarnelen in der Pfanne mit. Olivenöl anbraten. Knoblauch schälen und reiben, dann auf die Garnelen drauf machen!

Handvoll Ruccola abwaschen, abtrocknen und auf einem Teller verteilen, Kirschtomaten vierteln und ebenfalls auf dem Teller verteilen. Fetakäse nach Geschmack und Croutions( von Salat Krönung) mit Pinienkernen oder Sonnenblumenkernen, Balsamico und Parmesankäse drüber reiben.

Sehr zu empfehlen, vorallem zum Abendbrot, da keine Kohlenhydrate vorhanden sind und es macht satt:-)


Mmmmmh, lecker !
Guten Appetit

Lg killah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abends gibts nur noch Feta gegrillt oder Eiweißbrot mit Käsezeugs

Antwort von Milochen am 14.02.2012, 20:15 Uhr

Feta im Backofen:
AUs Alu eine SChale formen.
3 Tomaten in Spalten schneiden
eine Zwiebel in halbe Ringe schneiden

Etwas Olivenöl in die Aluschale und diese mit der Hälfte der Tomaten und der Zwiebeln auslegen. Mit Tomate-Morzerella-Salz würzen. halben Feta drauf legen und das restliche Gemüse drumrum legen. Nochmals würzen und für 15-30min in den Ofen bei 220 Grad

Wenn ich habe mache ich noch zwei drei Champis gefüllt mit Gorgonzola in das Aluschälchen... sehr sehr lecker.
Kaum Kohlehydrate aber viiiiiel Eiweiß- ideal für den deftigen Abendjanker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los, raus die leckeren Rezepte

Antwort von schnee1711 am 14.02.2012, 22:11 Uhr

Ich will euch ja den Geschmack nicht verderben aber bei so viel Käse kommen ja doch ein paar Kalorien zusammen. Und je nachdem in wie viel Öl man das anbrät wird es halt wieder kalorienreicher.


Ich hab zum Broccoli-Salat noch die Blumenkohl-Variante:

rohen Blumenkohl klein schneiden
Tomaten klein
Cornichons klein
Zwiebeln klein
Soja-Sprossen oder andere


und Dressing mit Essig und Öl (selbstgemacht oder hier bevorzuge ich die Fertigkräutermischung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Los, raus die leckeren Rezepte

Antwort von Macim am 14.02.2012, 22:35 Uhr

Ich habe letzte Woche noch mit einer Stillberaterin und einer Hebamme darüber gesprochen, was sie vom Abnehmen in der Stillzeit halten und beide waren der Meinung, dass man ruhig eine "gesunde" Diät machen darf. Man sollte sich natürlich trotzdem ausgewogen ernähren und nicht zu schnell abnehmen, aber man darf ruhig auch während der Stillzeit abnehmen.

Falls es jemanden interessiert ist hier noch ein interessanter Link zum Thema Diät in der Stillzeit: http://velb.org/docs/ls-2_2008-stillzeit_lass-die-pfunde-purzeln.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.