März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnyy22 am 21.03.2023, 9:09 Uhr

Lochialstau

Hallo ihr lieben,

bei mir hat sich nach dem kaiserschnitt tatsächlich ein Wochenflussstau gebildet, das heißt es ist noch Gewebe in der Gebärmutter das nicht abfließen kann.. meine Ärztin hat mir jetzt eine Überweisung fürs Krankenhaus gegeben..

Sowas kann wohl nicht mit Medikamenten behandelt werden, und evtl muss ich im Krankenhaus bleiben und bekomme Infusionen, die Kontraktionen der Gebärmutter auslösen..

Hat jemand von euch sowas schonmal gehabt?

Ich bin traurig möchte nicht schon wieder ins Krankenhaus

 
13 Antworten:

Re: Lochialstau

Antwort von Sasa1982 am 21.03.2023, 10:27 Uhr

Hallo- oh nein das tut mir leid. Wie hast du es bemerkt? Schmerzen? Fieber? Am 1.3 hast du entbunden oder?
Ich habe es nicht- habe aber auch so Angst davor weil ich weder bei meiner ersten SS noch jetzt stark oder lange geblutet habe (und habe beide mal spontan entbunden). Wann musst du ins Krankenhaus??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lochialstau

Antwort von NaduNaduNadu am 21.03.2023, 10:43 Uhr

OK schlimm

Darf man überhaupt ein Wehentropf mit Kaiserschnitt Narbe bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lochialstau

Antwort von Sunnyy22 am 21.03.2023, 10:48 Uhr

Hallo Sasa, ich habe es irgendwie schon vermutet, weil ich nur ne ganz kurze Blutung hatte.. eigentlich nur nach der Geburt im Krankenhaus und zu hause war es fast schon vorbei.. seit ein paar tagen habe ich immer wieder furchtbare Schmerzen auf der linken Seite neben der Naht.. da hilft dann nur noch Schmerzmittel.. werde jetzt direkt ins Krankenhaus fahren und hoffe, dass ich nicht übernacht bleiben muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lochialstau

Antwort von NaduNaduNadu am 21.03.2023, 10:54 Uhr

Erstmal gute Besserung

Das hab ich dazu gefunden.

Bauchmassage;
Hilfreich ist eine Bauchmassage. Dabei sollte jemand anderes im Uhrzeigersinn mit leichtem Druck und möglichst flacher Hand um den Bauchnabel herum massieren. Verwenden Sie hierzu wenn möglich Weizenkeimöl mit dem ätherischen Zusatz Eisenkraut. Ziel der Bauchmassage ist, die Gebärmutter durch den mechanischen Reiz zu Nachwehen anzuregen.

Sitzbad;
Der Wochenfluss kann durch ein warmes Salzsitzbad wieder in Gang gebracht werden. Füllen Sie die Badewanne halbvoll mit Wasser und geben Sie eine Handvoll Kochsalz oder Meersalz hinzu. Sie sollten sich nur bis zum Bauchnabel hineinsetzen und nicht die Brüste ins Wasser eintauchen.
Der Wochenfluss darf mit den Brüsten nicht in Berührung kommen. Der Sitzbad sollte etwa 15 Minuten lang durchgeführt werden. Durch die Wärme entspannt sich der Muttermund und die Stauung kann sich lösen.

Wenn Sie kein Sitzbad durchführen möchten oder keine Badewanne haben, können Sie den gleichen Effekt mit einem nassen Waschlappen auf dem Bauch und darüber einer Wärmeflasche erzielen. Bei dieser Methode sollten Sie eine halbe Stunde entspannt im Bett liegen.

Bauchlage;
Sie sollten sich mindestens zweimal am Tag mit einem dicken Kissen unter dem Unterbauch, eine halbe Stunde lang auf den Bauch legen. Der Druck auf die Gebärmutter fördert die Rückbildung der Gebärmutter und regt die Blutung wieder an.

Teemischung;
Wie bereits mehrfach erwähnt wird durch die Wärme der Wochenfluss verstärkt. In der Pflanzenheilkunde gelten insbesondere Hirtentäschel- und Frauenmanteltee sowie Melisse als bewährte Hausmittel gegen Rückbildungsstörungen.

Anwendung:

Mischen Sie Hirtentäschel, Frauenmantel und Melisse zu gleichen Teilen.
Je Tasse 1 TL von den Teesorten mit kochendem Wasser aufgießen.
5 bis 10 Minuten ziehen lassen!
Täglich mindestens drei Tassen trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lochialstau

Antwort von Sunnyy22 am 21.03.2023, 13:25 Uhr

Danke Nadu, Massage und auf den Bauch legen hatte ich versucht aber hat nix gebracht..

Ich war jetzt im Krankenhaus.. muss zum glück nicht dort bleiben..

Laut Ultraschall ist in meiner Gebärmutter wohl noch ne Menge Wundsekret.. die Ärzte waren etwas ratlos.. normalerweise kann man das wohl durch einen kleinen Schlauch abfließen lassen, aber die Untersuchung war so schmerzhaft, ich musste abbrechen

Jetzt hab ich Cytotec Tabletten bekommen.. die sollen Kontraktionen auslösen.. machen aber wohl auch wehenähnliche Schmerzen.. hab ein bisschen Angst die zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lochialstau

Antwort von NaduNaduNadu am 21.03.2023, 13:34 Uhr

Och man, dass tut mir leid.
Fühl dich gedrückt.

---

Ja das Medikament macht Wehen.

Eine Freundin hatte das bekommen als sie ein Windei hatte. Damit wurde die nicht intakte Schwangerschaft dann abgebrochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lochialstau

Antwort von Sasa1982 am 21.03.2023, 14:44 Uhr

Oh nein das tut mir so leidY
Aber nimm die Tabletten- es ist wichtig das sich alles löst auch wenn es unangenehm ist.
Fühle dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lochialstau

Antwort von Wonderful2023 am 21.03.2023, 18:56 Uhr

Oh nein.

Helfen dir die Tabletten wenigstens?

Es tut mir so leid für dich. Ich hoffe du verspürt bald Linderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lochialstau

Antwort von ElisaMay am 21.03.2023, 20:51 Uhr

Hallo aus dem Februarbus,

ich hab am 25.02 Entbunden und wurde nach 3 Tagen aus der Klinik entlassen. Drei Tage später musste ich ins erneut ins KH da ich hohes Fieber (41 Grad) bekommen hatte, der Grund Lochialstau . Ich hing drei Tagelang an Infusionen, wurde dann entlassen und musste auch Cytotec nehmen, hatte aber keinerlei Schmerzen als ich diese Tabletten eingenommen hatte. Naja ich kämpfe immer Nachmittag den Lochialstau, der Wochenfluss fließt einfach nicht so wie er sollte .

Ich drücke dir die Daumen das es bei dir bald besser wird und dir die Tabletten helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lochialstau

Antwort von Sunnyy22 am 22.03.2023, 10:23 Uhr

Ich hab gestern Abend die erste Tablette genommen.. kurz darauf schon Blutung.. es scheint zu wirken und keinerlei Schmerzen

Hoffe es ist jetzt alles bald gut

Danke euch allen für die Tipps und Erfahrungen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lochialstau

Antwort von Sunnyy22 am 22.03.2023, 10:26 Uhr

Dir wünsche ich auch gute Besserung und hoffe, dass es dir auch bald besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lochialstau

Antwort von NaduNaduNadu am 22.03.2023, 12:21 Uhr

Ach sogar ohne Schmerzen toll

Na dann lass mal ordentlich laufen

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lochialstau

Antwort von Sunnyy22 am 22.03.2023, 14:44 Uhr

Danke.. leider hab ich hier nicht die hammer dicken Bretter-Binden die es im Krankenhaus gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.