September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Data_ am 19.06.2021, 11:58 Uhr

Lippe nuckeln

Ich schließe mich an: ich sehe das Problem weniger im Verhalten deines Kindes, sondern im Unterbinden.

Säuglinge brauchen die Möglichkeit zum Saugen. Saugbedürfnis hält durchschnittlich zwischen zwei und sieben Jahren an.

Wenn du noch häufig stillst und auch nonnutritives Saugen zulässt, ist das gut und hat u.a. auch den Zweck das Saugbedürfnis zu befriedigen.

Wenn dein Kind sich selbst etwas zum Nuckeln sucht, sieh es positiv: es ist dann in der Lage, sich selbst zu regulieren - eine Fähigkeit, die jetzt und auch später sehr wertvoll ist.

Ratschläge zum Schreien lassen, zum Wegnehmen von Schnuller uä kommen aus einer anderen Zeit, in der man sich um die seelische Gesundheit und die Bedürfnisse der Kinder kaum Gedanken gemacht hat/weniger wusste.

Zahnfehlstellungen entstehen aus verschiedenen Gründen, da würde ich mir nun keine Sorgen drum machen. Da kümmere dich drum, wenn dein Kind drei/vier Jahre alt ist und noch keine andere Möglichkeit zur Selbstregulation gefunden haben sollte.

Weitere Anregung - ein Thread von Nora imlau zum Thema Nuckeln: https://twitter.com/planet_eltern/status/1282994841094414336?s=19

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lippenherpes(((

Hallo ihr lieben! nachdem ich von der frühgeburt im oktober-bus gelesen hab, scheint mir jetzt meine frage so nichtig... aber ich frag ja trotzdem. hab lippenherpes seit heute morgen, und zwar wie immer gaaanz großflächig. früher hab mit aciclovir behandelt, dann mit ...

von sunnytani, 29. SSW 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippe

Lippenherpes

Hey ihr Lieben, bin gerade etwas genervt. Ich habe schon wieder Lippenherpes, ich hatte es schon vor der Schwangerschaft, aber nur einmal im Jahr, meistens im Winter. Aber jetzt habe ich es in der SS schon zum 3. Es ist echt zum verzweifeln

von Dany1985, 22. SSW 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippe

Lippenherpes

Ich habe seit ich schwanger bin ständig Lippenherpes,was ich vorher so gut wie gar nicht hatte. Es ist sehr unangenehm und kaum ist es weg kommt es schon wieder. Und man kann ja auch nichts wirklich machen. Zovirax ist mir zu unsicher. Hat das noch jemand und ...

von ana00 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.