Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clara_ am 04.03.2019, 21:12 Uhr

Lieblingsbrust

Hallo an die Stillenden!

Haben Eure Kinder eine Lieblingsbrust? Bei mir war es bei den anderen Kindern auch schon so, dass eine Brust "besser" Milch gab, als die andere. Bedeutet, dass sie an einer Seite immer locker 2x nacheinander hätten stillen können, ohne dass es Probleme gab.

Es ist egal, ob ich abwechsle oder nicht, die eine Seite hat mehr. Die andere hat auch Milch, aber da ist es schon anstrengender. Das mag er natürlich nicht. Hab schon probiert, die eine faule Seite durch öfter anbieten zu motivieren - ist ihr egal. Sie überlässt die Hauptarbeit der anderen Seite :-D.

 
4 Antworten:

Re: Lieblingsbrust

Antwort von KesseLady am 05.03.2019, 12:57 Uhr

Jap. Bei mir arbeitet die Rechte bestimmt das 5 fache. War bei der großen damals auch. Mit zunehmendem Alter, hab ich die linke iwann Austrocknen lassen. Es ist auch die, die sich als einzige entzündet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbrust

Antwort von Ivelchen am 05.03.2019, 13:03 Uhr

Ist bei mir auch so bei jedem Kind gewesen. Aber ich habe auf sowas auch noch nie geachtet genau so welche jetzt dran ist ,ist mir Wurst .ich fasse sie vorm stillen an und welche ich denke das sie voller ist wird gegeben. Manchmal Wechsel ich auch im Stillvorgang weil die andere zu tropfen beginnt. Solange ich keine Beschwerden habe ist mir egal wie oft und aus welcher getrunken wird raus kommt ja das selbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbrust

Antwort von Clara_ am 06.03.2019, 21:59 Uhr

Nachts bekommt er meist die, die er sonst "vernachlässigt", weil ich so einfach bequemer liege. Tagsüber schaue ich schon, welche voller ist - sonst hätte ich Schlagseite. Darum trainiere ich auch etwas mit ihm, dass die andere auch genommen wird, weil ich sonst wirklich sehr ungleichmäßig aussehe. Das stört mich einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbrust

Antwort von Naoki am 12.03.2019, 14:32 Uhr

Bei mir gibt es eine "Nuckelseite", die leichter zu fassen ist, aber weniger Milch hat und eine "Durst!"-Seite, die gerade am Anfang nicht gut zum fassen war und leichter aus dem Mund fällt, dafür aber extrem viel Milch produziert (hole da beim abpumpen meist das doppelte raus). So teilt sich das bei mir ganz gut ein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.