Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassise am 02.03.2019, 19:11 Uhr

Lohnt sich ein Laufschutzgitter?

Guten Abend ;)
Also mein kleiner rollt sich jetzt fleißig rum, er kommt erstaunlich weit.
Wir haben eine 1,20 x 1,80 dicke Decke im Wohnzimmer, inzwischen rollt er schnell von dieser runter. Wir haben Fliesen und da er noch oft mit dem Kopf zuerst aufkommt beim drehen habe ich Angst das er sich dann wehtut. Hab es jetzt aktuell mit Couchkissen abgesichert, da ich mich sonst nicht aus dem Zimmer traue.
Meine Überlegung wäre jetzt ein Laufgitter um die Decke rum zu machen, allerdings ist die Frage ob er das nicht einfach wegschieben kann und ob ihm der Raum reicht wenn er noch mobiler wird? Und wenn ein Laufgitter, wo findet man günstige?
Vielleicht hat ja wer noch nen ganz anderen Tipp.
Ich freu mich wie immer auf eure Antworten ;)

 
3 Antworten:

Re: Lohnt sich ein Laufschutzgitter?

Antwort von 2o11 am 02.03.2019, 23:46 Uhr

Wir hatten beim mittleren son flexibles ding. Toll viel platz für die kinder ...
Irgendwann hat sich halt das kind mut laufgitter durchs wohnzimmer bewegt ;)

L. Hat jetzt ein festes 1 x 1 m Laufgitter. Dort kommt er rein wenn ich schnell wäsche aufhänge oder halt irgendwas anderes mache und er aufbewahrt werden muss. Gekostet hat das teil 30 euro mit bezug.
Neu würde ich sowas gar nicht kaufen. Dafür nutze ich es zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich ein Laufschutzgitter?

Antwort von Clara_ am 03.03.2019, 13:23 Uhr

Wir haben auch so ein kleines Laufgitter. Unseres ist aber schon älter, wir haben das vor rund 18 Jahren gebraucht gekauft, daher weiß ich den Preis nicht mehr. Es hat Rollen, ist in der Höhe verstellbar und dient auch hier zum kurzen Parken, wenn ich mal fix runter zum Briefkasten oder zu den Mülltonnen muss.
Ansonsten ist entweder alles kindersicher, oder ich versuche schneller zu werden :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich ein Laufschutzgitter?

Antwort von Helendie85 am 04.03.2019, 9:33 Uhr

Was ich sehr empfehlen kann ist ein Reisebett! Wir haben ihn schon beim ersten benutzt. Das Ding kann man schon für 40 Euro neu (mit Matratze etwas teurer) kaufen. Und man hat den Vorteil es auch noch zum Reisen zu verwenden. Und jetzt beim 3 möchte ich es auch wieder benutzen. Jetzt krabbelt sie auf ihrer Decke und dem Boden, aber weit kommt sie nicht. Und ich finde es wichtig eine Möglichkeit zu haben das Kind sicher abzulegen wenn ich mal keine Zeit habe. (Aber halt nicht ständig da drin) Sei es einfach mal auf die Toilette zu gehen. Und da kommen die kleinen nicht raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.