September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 22.11.2010, 22:40 Uhr

Liebe veralynn!

Ich meine das nicht böse und fühle mich WIRKLICH (glaub mir das bitte!) NICHT von dir angegriffen!
Ich hatte im Gegenteil nach meinem ersten an dich gerichteten Posting eher das Gefühl, dass DU dich angegriffen gefühlt hast, obwohl das WIRKLICH nicht meine Absicht war!!

Ich finde es nett, dass du mich "trotzdem" noch magst, und das geht mir bei dir nicht anders!

ABER ich kann es noch nicht so stehen lassen, sorry! Denn ich verstehe dich in gewisser Hinsicht einfach nicht!! Du behauptest, keine Mutter in diesem Forum würde es so handhaben, dass ihr Kind durch Schreien lassen lernen muss, allein (durch-)zu schlafen. Ich interpretiere folgenden Beitrag (der nur ein Beispiel ist und keineswegs der einzige dieser Art!) ganz anders:

Zitat: "Ich würde ... so weh wie es tut... sie kurz aus dem Bett nehmen vielleicht einen Schluck Wasser geben, kurz kuscheln, Küsschen und dann wieder ins Bett und sofort aus dem Zimmer gehen. WENN SIE WEINT... LASS SIE! Geh nach kurzer Zeit wieder rein und mach alles wieder genauso. ES WIRD AM ANFANG WEH TUN SEIN KIND SO WEINEN ZU HÖREN und vor allem es wird nerven weil man ja auch lieber wieder in Bett möchte als vor der Tür zu stehen und zu warten... ich spreche aus Erfahrung. Zum Glück hat es Arne ganz schnell verstanden und konnte schon VON KLEIN AUF alleine einschlafen. Es ist das Beste für alle. Und deine Kleine wird auch sehr bald merken, das man auch ohne Mama einschlafen kann."

- Ich will niemanden bloßstellen, es ist wie gesagt nur ein Beispiel von vielen! Und es ist natürlich das gute Recht der betreffenden Mutter, so vorzugehen - ist ja schließlich IHR Kind, und nicht verboten!!

ABER WARUM nur bin ich die Böse, wenn ich etwas dagegen sage??
Warum bin ich die Böse, wenn ich (zurecht!) anmerke, dass sie jetzt noch nicht wissen kann, ob es geschadet hat oder nicht??!! Es ist nunmal erwiesen (das wird dir jeder Psychologe bestätigen), dass bestimmte Erlebnisse in der Kindheit sich auch erst viele, viele Jahre später negativ auswirken können (natürlich nicht müssen!!!).
Ich verstehe das einfach nicht, und es macht mich sehr, sehr traurig, dass man hier offenbar nicht seine ehrliche Meinung sagen darf, ohne dass einem Traumata unterstellt werden, einem gesagt wird, was man angeblich noch alles lernen muss, etc. pp.
Warum muss (nur) ICH (!!) dazulernen, und andere machen offenbar alles richtig, und müssen NICHTS dazulernen?????
Ich verstehe das nicht. Es macht mich einfach traurig, wie gesagt. Enttäuscht mich.
Aber ist wahrscheinlich ist das (du hast schon recht!) mein persönliches Problem und ich habe tatsächlich irgendein Trauma oder so...egal.

Ich meine das nicht persönlich und will dich durch diesen Beitrag wirklich nicht (schon wieder?) angreifen! Ich versuche nur, zu erklären, was midh beschäftigt, keine Ahnung warum; es gelingt mir momentan leider nicht, meinen Mund zu halten!
Du musst natürlich nicht mehr antworten, wenn du nicht willst - kostet ja auch alles (unnötig?) Zeit und Energie!

Herzliche Grüße! Barbara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.