März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mannislinchen  am 02.04.2023, 9:34 Uhr

Liebe pump-Mamis...

... Kocht ihr das Pumpbesteck nach jedem benutzen ab?
Ich hab mir zwar so nen Dampfsteri zugelegt, aber mit nur zwei Bestecken bin ich ständig am abwaschen und sterilisieren.
Meine Schwester meinte, es reicht auch das gründlich und heiß abzuwaschen und nur einmal täglich zu sterilisieren.

Wie handhabt ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Liebe pump-Mamis...

Antwort von Jana250 am 02.04.2023, 9:38 Uhr

Genauso so ist das, auch mit Flaschen.
Einmal am Tag sterilisieren reicht völlig.
Aber abwaschen muss man jedes mal.
Und ich habe meistens dann trotzdem alles wieder in den dampfsterilisierer gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe pump-Mamis...

Antwort von Perli2022 am 02.04.2023, 11:40 Uhr

Also ich habe es jedesmal richtig heiß ausgewaschen und mit nem Lappen sauber gemacht das die Fettrückstände weg gehen.

Alle 2 Tage hab ich es Sterilisiert , so machen sie es bei uns im KH auch.

Meine Babyflaschen kann ich in der Mikro Sterilisieren, ich liebe die Mam Flaschen

Aber ich gehe auf das Ende vom Pumpen zu, der Salbei Tee hilft endlich und das wenige abpumpen auch und mir geht es so gut damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe pump-Mamis...

Antwort von DoroU85 am 02.04.2023, 11:48 Uhr

Hallo aus dem April 2022,
ich habe damals tatsächlich immer gespült und sterilisiert, das ging aber auch nur deshalb, weil ich bloß bei der Arbeit pumpen musste. Wenn man immer pumpt, ist das viel zu viel Aufwand. Eine Freundin, die nur gepumpt hat, hat ihre Pumpe wohl einfach zwischendurch in den Kühlschrank gestellt. Das verhindert das Keimwachstum. Sie hat mir auch diese Website empfohlen: https://exclusivepumping.com/ (englischsprachig). Da habe ich mir sehr viele gute Tipps geholt, schau am besten auch mal rein !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe pump-Mamis...

Antwort von DoroU85 am 02.04.2023, 11:51 Uhr

Gerade nochmal nachgeschaut: Das nennt sich "Fridge Hack", s. hier: https://exclusivepumping.com/pumping-made-easier/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe pump-Mamis...

Antwort von NaduNaduNadu am 02.04.2023, 13:58 Uhr

Also ehrlich gesagt habe ich es nie sterilisiert.

Die Kinderkrankenschwester bei meiner ersten Geburt sagte, dass wäre nicht notwendig.
Gutes reinigen und heiß auswaschen reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.