Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tante_Erna am 16.10.2019, 7:23 Uhr

Liebe Grüße an Alle

Guten Morgen!

Schön zu lesen, wie es bei euch läuft

Hier wird fleißig gerobbt, besonders gerne unter den Tisch (Stuhlbeine müssen lecker sein?!), durch die Vorhänge durch und zu sämtlichen Elektrokabeln, die wir noch nicht gesichert haben.

Seit einer Woche sind die ersten beiden Zähne da und es wird gesabbert, gekauft und gelutscht... sie ist auch sehr anhänglich und kommt hinter mir her und klammert dann an meinen Beinen und jammert auch ein klägliches “Mammamm”.

Gegessen wird mal gut, mal sehr gut, mal nur ein paar Löffel, sie ist kein Vielfrass, 150ml sind für sie eine sehr gute Mahlzeit. Das Trinken klappt solala, oft hat sie tagsüber “keine Zeit”, so scheint es. Sie trinkt dann nur das nötigste und spielt weiter. Abends schlägt sie sich wie schon immer den Bauch voll, nach dem Abendbrei schafft sie meist noch 200ml oder mehr. Manchmal schläft sie dann nachts 6h am Stück, manchmal 8-9h und ganz ganz selten komplett durch. Meistens hat sie nach 6-7h wieder Hunger oder Durst und trinkt ein wenig bevor sie sofort wieder einschläft.

Wasser gab es hier nur im
Sommer als es sehr heiss war, momentan gar nicht. Die kleine bevorzugt Wasser vor Milch und trinkt sich dann daran satt. Und da es bisher nur 2 breimahlzeiten gibt, braucht sie auch noch kein Wasser. Tee oder Saft gibt es hier gar nicht, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Saft würde ihr gefallen, sie liebt Obst und Obstbrei - Aber auch das wird nur in Maßen gegeben.

Wir gehen aktuell 2x in der Woche in eine Spielegruppe und das gefällt ihr super! Sie liebt die Lieder und Spiele. Danach ist sie immer hungrig, trinkt eine ganze Flasche und schläft selig. Das Mittagessen wird an den Tagen auch super verputzt.

Ansonsten gehen wir weiter viel spazieren, gucken viele Bücher an (da hat sie eine Wahnsinns Ausdauer), schwimmen findet sie auch toll, aber das ist für mich mit ihr alleine r echt anstrengend (die umkleide Situation). Wart ihr schon mit den kleinen schwimmen?

...und ganz manchmal langweilen wir uns auch ein wenig. Da sind die Tage lang und die Zeit will nicht so recht vergehen.
Geht es irgendwem auch ab und zu so? Wie vertreibt ihr euch und den kleinen dann die Zeit?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.