Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 05.10.2019, 18:51 Uhr

Herbst

Lasst ihr eure Kleinen draußen im Herbstlaub spielen?
Ich habe es vor, allerdings hat es die letzten Tage immer wieder kräftig geregnet, da wollte ich es nicht.
Kastanien sammeln waren wir allerdings schon und Jonathan wollte sie gleich essen.

Heute hat er sich hochgezogen und seinen ersten Schritt am Schrank gemacht, vor Überraschung oder Schreck saß er dann aber auch gleich wieder auf seinem Po.
Ich bin sehr erstaunt, denn er wird erst 8 Monate alt.
Sonst krabbelt er wie ein kleiner Wirbelwind durch die Wohnung.

Bei Benedikt mache ich mir ein wenig Gedanken, er konnte schon Rückwärts Robben und machte die ersten Krabbelversuche, momentan liegt er eher wie ein nasser Sack und selbst sich aufsetzen macht er auch nicht mehr.

Ich weiß, dass Kinder ganz unterschiedlich sind, nur jetzt bei unseren Zwillingen fällt es mir besonders auf.

 
4 Antworten:

Re: Herbst

Antwort von JaNiIsLi am 05.10.2019, 19:27 Uhr

Nein, wie du sagst es ist sehr naß draußen und extra Matschbekleidung kaufe ich auch nicht.

Vom hochziehen sind wir noch weit entfernt. Lisa hat auch kein Interesse am Stehen. Die Jungs waren da schnell dabei, aber die Mädels lassen bzw. Liessen sich Zeit...
Sie sitzt jetzt seit 1-2 Wochen, da ist sie auf jedenfall schneller als die anderen. Die waren mindestens 9 Monate, wenn nicht sogar älter..
Krabbeln ist auch nicht so ihres, sie robbt lieber. Aber ist auch nicht schlimm, bin gespannt ob sie überhaupt krabbeln wird.
2 Kinder sind gleich ins krabbeln und eins hat auch nur gerobbt.
Jedes Kind ist einfach nur spannend in der Entwicklung. Vergleichen kann man und soll man nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst

Antwort von sonsuzmasalim am 05.10.2019, 21:35 Uhr

Ich wohne in einer Stadt wo es fast jeden Tag regnet, daher nein er wird nicht im Herbstlaub spielen. Sitzen kann meiner bereits seit 3 Monaten und krabbeln kann er auch schon seit 2-3 Monaten. Sich hochziehen und stehen hat er seit 2 Wochen versucht und hat es heute das erste mal geschafft. Er war so glücklich als er es geschafft hat und hat dann viel gelacht Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, früher oder später wird Benedikt auch seinen Weg gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst

Antwort von Lilablume2018 am 06.10.2019, 17:54 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Wir haben es ebenfalls sehr nass und ekelig draußen aktuell, außerdem habe ich zudem keinen Matsch Overall, sondern nur normale und mit diesen will ich ihn nicht auf den Boden lassen.

Finde es ganz spannend wie deine kleinen sich entwickeln, auch so unterschiedlich. Benedikt war schon immer kleiner, leichter und zurückhaltender oder?

Bei uns wird wie verrückt gerobbt und häufig in den Vierfüßlerstand gegangen. Aber anderweitige Aktivitäten gibt es hier noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Reh77 am 06.10.2019, 23:08 Uhr

Jein, Benedikt ist der größere und schwerere, allerdings ziemlich schnell der Ruhigere von den Beiden.
Was mir auffällt ist, dass er vor ein paar Wochen weiter war als jetzt. Er konnte schon Robben, wenn meist auch eher rückwärts, er setzte sich von allein hin, seit ein paar Tagen nicht mehr.
Das kenne ich von meinen Großen nicht, da ging die Entwicklung voran nicht zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.