Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lilablume2018 am 15.10.2019, 14:58 Uhr

Liebe Grüße an Alle

Das ist ein schöner Post. Ich freue mich von dir und den anderen zu lesen, so kleine Einblicke in den Alltag zu erleben finde ich immer wieder toll, dafür liebe ich unseren Bus so sehr!

Zum Thema trinken habe ich neulich schon mal die Meinung meiner Hebamme aus dem pekip Kurs geschildert, mache ich hier aber auch gerne nochmal. Diese sagt nämlich, solange sie Brei essen, welcher ja auch anteilig aus Flüssigkeit besteht und immer mal noch eine Flasche (in deinem Fall natürlich die Brust) bekommen, sind sie ausreichend versorgt. Nichtsdestotrotz soll man es immer wieder anbieten, allerdings würde sich das Durstgefühl erst entwickeln und ganz oft geschehe das erst, wenn die Kinder "richtig" essen.

Meiner trinkt manchmal mehr, manchmal weniger Wasser. An guten Tagen so etwa 110ml. Meist aber weniger.
Er isst sehr wechselhaft. Mal verschlingt er das Mittagessen, mal den Milchbrei am Abend. Und an manchen Tagen ist jede Mahlzeit eine Qual für uns beide. Der Gob sagt ihm noch nicht so sehr zu, obwohl er am liebsten Obst isst. Auf den Nachtisch beim Mittagessen ist er ganz wild.

Motorisch verbringt er viel Zeit im Vierfüßlerstand und rutscht auch oft schon mit den Beinen unter den Bauch oder hebt einen Arm vor, aber so recht vorwärts kommt er nicht. Dafür ist er aber irre schnell beim Robben und macht so alles unsicher. Das Problem mit den Haaren haben wir hier auch. Ständig sammelt er Hundehaare und Krümmel auf.
Er hat nun alle 4 Schneidezähne und ist aktuell ganz furchtbar anhänglich. Er jammert herzzerreißend wenn er mich nicht sieht, kann ganz schlecht alleine spielen, will nur auf den Arm. Süß ist, wenn er mich sucht, macht er immer den gleichen Ton. Den macht er nur wenn er sich robbend auf den Weg zu mir macht, ein klein wenig so, als würde er mich rufen. Klingt nach eemamam. Und das sehr lang gezogen und jämmerlich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.