Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von closed am 03.01.2016, 10:31 Uhr

Leute echt rüpelhaft...

Hi, also ich empfinde die Leute rundherum gerade als echt unhöflich u rüpelhaft Schwangeren gegenüber! Eigentlich hat niemand Verständnis, man wird eher noch uur Seite geschupst (gestern hat mich meine andere Frau am Wc in den Bauch gestoßen), ein Mann letzte Woche seine Reisetasche in meinen Bauch. die Leute schaun einfach nicht, geschweige denn, daß im Bus mal jemand den Sitzplatz überlassen würde. Muss ja auch nich sein, aber eigentlich wärs schön, man hätte zumindest die Möglichkwit. In der Arbeit gibt's nicht wirklich Verständnis und alle wollen eigentlich nur, daß man funktioniert wie gewohnt! Empfindet ihr das auch so? Und bez kleinem Babybauch (letzter Beitrag): werde auch nicht als schwanger geoutet (in solchen Situationen zB, obwohl ich schon ne Kugel hab). LG und einen schönen Sonntag

 
5 Antworten:

Re: Leute echt rüpelhaft...

Antwort von Ktotheristina, 22. SSW am 03.01.2016, 12:37 Uhr

Ohje , Pass bloß auf dich und dein Baby auf ! .
Mir ist das auch schon aufgefallen bei meiner Schwägerin, bei mir sieht man es noch nicht das ich schwanger bin von daher , die hat sich auch schon beschwert darüber, obwohl es bei mir eigentlich andersrum ist , meine Familie und vor allem mein Mann tun so als wäre ich krank mein Mann passt sehr drauf auf , dass meinem Bauch nichts passiert. Aber Kopf hoch Hauptsache dir und deinem Baby geht's gut und auf die anderen brauchst du gar nicht zu achten heutzutage sind die Menschen einfach respektlos , das ist leider so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute echt rüpelhaft...

Antwort von jolina06, 21. SSW am 03.01.2016, 12:40 Uhr

Finde auch dass die Menschen von jahr zu jahr unzufriedener werden und sehr viel Egoismus herrscht

Gerade zur Weihnachtszeit hat man es gemerkt ich hab zum Glück keine Probleme man geht Mir aus dem weg vlt liegt es an meinem meist freundlichen oder mal eben sehr genervten Blick ^^

Finde aber dass es mit neugeborenem viel schlimmer ist meine Freundinhat ein 6 wochen junges baby und irgendwie macht kaum einer platz oder haut dann gegen den maxi cosy
ich bin sehr vorlaut wenn man unrecht tut oder nicht aufpasst und dann auch noch rumpöbelt gab des öfteren mal heisse Diskussionen

Ich hoffe du machst laut darauf aufmerksam wenn jemand in den bauch stößt
Ich mag ja Menschenmengen nicht besonders wenn alle so schlechte Laune haben dazu ist das leben doch oft viel zu schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute echt rüpelhaft...

Antwort von purzel87, 20. SSW am 03.01.2016, 14:45 Uhr

Mir ist es noch nicht passiert. Bloß was mich stört ist, so wie du sagst, auf Arbeit nimmt keiner Rücksicht. Man soll genauso funktionieren wie vorher. Ich will keine sonderleistungen, aber ein bisschen Rücksicht wäre ganz nett. Ich darf mich nicht mal kurz hinsetzen, weil gleich ein böser Blick kommt oder ein blöder Spruch, dass ich krank sei...So in der Art,Schwangerschaft ist keine Krankheit. Sogar der Arzt hat gesagt, ich hab ein Recht drauf und soll drauf achten, mich ca. Alle 2 Stunden kurz hinzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute echt rüpelhaft...

Antwort von funkahobbes, 21. SSW am 03.01.2016, 16:31 Uhr

In der Öffentlichkeit bist du ja der Masse ausgeliefert, und die ist in der Regel nicht aufmerksam gegenüber ihres Umfeldes, deshalb müssen wir umso mehr auf uns selber achten. Der Winter kommt uns da mit dicken Jacken nicht entgegen, mich würde man in Jacke nicht als schwanger werten..

In der Arbeit ist das denk ich Teamsache. Ich habe ein tolles Kollegenteam, das wegen mir mehr Dienste und Dienstbelastung schaffen muss. Dennoch fragen viele und nicht nur jene, die schon Kinder haben, immer wieder ob alles passt.
Natürlich muss ich in Abstimmung auf das Mutterschutzgesetz auch das gleiche Arbeitspensum schaffen wie früher. Und ich habe auch an mich den Anspruch, weiter gut zu funktionieren um nicht mehr zur Belastung für die Kollegen zu werden. Ich arbeite zum Glück in einem Umfeld, wo ich einfach mal eine Stunde länger bleiben kann um meine Arbeit fertig machen zu können - dadurch bin ich auch tagsüber entspannter.
Ich weiß ja nicht, was du arbeitest, aber wenn du derartige Kommentare und Blicke erntest hängt das nicht mit der heutigen Zeit, sondern mit dem Team zusammen. Gibts denn da keine Möglichkeit für klärende Gespräche? Immerhin willst du ja arbeiten und kleinere Sitzpausen schützen deine Kollegen davor, dass du frühzeitig ausfällst vielleicht sollten die das mal so sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute echt rüpelhaft...

Antwort von Bibimaus84, 23. SSW am 03.01.2016, 19:15 Uhr

Das Problem kenn ich auch! Gerade bei den Einkäufen vor Weihnachten und Silvester war es schlimm..die Leute drängeln und schubsen..Hab es 3x erlebt dass sich welche an der Kasse, an der ich schon ewig gestanden hab vor gedrängelt haben..obwohl nicht zu übersehen war dass ich schwanger bin! Zieh mich beim einkaufen bewusst Figurbetont an! Auch auf mein meckern reagieren die dann nicht!

Ganz anders ist meine Familie und mein Freundeskreis..
Mein Mann war Silvester ganz besorgt um uns..er hat sich sorgen gemacht dass es der Kleinen vielleicht zu laut is...als beim Nachbarn die Batterie umgekippt ist, hat er sich schützend vor mich gestellt. Fand das total süß von ihm! Er hatte auch fast die ganze Zeit seine Hand auf meinem Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.