Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilorac, 18. SSW am 05.02.2010, 10:31 Uhr

Letztes Baby?

Hallo Mädels,

was mich interessiert... bei uns sieht es so aus, als ob mit Nummer drei unsere Familienplanung abgeschlossen ist. Ich hätte zwar unheimlich gerne noch ein viertes Kind, aber mein Mann ist davon wenig begeistert und findet, dass wir zu fünft dann komplett sein werden... Und da er ja auch einverstanden sein muss, tja, wirds wohl dann bei drei Kids bleiben.

Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen... dass dies meine letzte SS sein soll und es danach für immer vorbeisein wird mit kleinen Babys und Kindern und überhaupt. Mich machen meine zwei zwar jetzt schon manchmal so fertig, dass ich denke, schon drei werden mich überfordern, aber an den schönen Tagen hätte ich am liebsten einen ganzen Stall voll Kinder *g*

Wie ist das bei Euch? Plant Ihr so konkret oder passiert das alles eher spontan? Und wie genießt Ihr Eure letzte SS noch einmal so richtig? Ich habe nämlich dieses Mal auch noch zusätzlich das Gefühl, die SS läuft total an mir vorbei und ich kann mich gar nicht darauf konzentrieren. Was ja schade ist, wenn sie wirklich die letzte sein sollte...

Hm!

LG
Caro

 
14 Antworten:

Re: Letztes Baby?

Antwort von Raniel am 05.02.2010, 10:36 Uhr

So ähnlich gehts mir auch. Wir bekommen unser zweites Kind und mein Mann möchte sich dann im Sommer sterilisieren lassen.
Ich könnte mir schon gut noch ein oder zwei weitere vorstellen, aber ja, was will man machen?

Die Schwangerschaft geht bisher auch eher an mir vorbei als die Erste. Aber das stört mich jetzt auch nicht so. Es wird schon noch anders werden, wenns Baby im Bauch munterer wird und Größer. Ansonsten, ich sag immer, ich hab zwar gerne Kinder, aber die Schwangerschaft müsst ich nicht jedesmal haben. Klar gehört es natürlich dazu, und das ist auch okay, aber ich muss nich jede Schwangerschaft hochjubeln als wäre es das Größte überhaupt. Kinderkriegen und haben ja sicher! Aber neee....ganz ehrlich so ein Schwangerschaftsfan bin ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Baby?

Antwort von butterfly77, 16. SSW am 05.02.2010, 10:53 Uhr

Wir haben 6 Jahre gebraucht uns für Baby Nr.2 zu begeistern. Ich würde sagen, danach sind wir entgültig fertig. Wir drei genießen diese SS sehr. Versuche gerade einen Geschwisterkurs zu finden, da meine Tochter total aus dem Häuschen ist, seit sie weiß, dass sie ein Geschwisterchen bekommt und mir sicherlich eine "große" Hilfe" ist.
LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Baby?

Antwort von Eulenmama am 05.02.2010, 11:07 Uhr

Dieses wird wohl auch mein letztes Baby sein. Ich habe dann 4 Kinder und das ist gut so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Baby?

Antwort von ISA83, 17. SSW am 05.02.2010, 12:05 Uhr

das ist mein zweites und definitiv letztes kind! mein mann hat mal noch von nem dritten gesprochen, aber da muss er sich ne andere suchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Baby?

Antwort von nimoli, 17. SSW am 05.02.2010, 12:17 Uhr

Das ist unser zweites Kind und es wird das Letzte sein. Die Vasektomie ist schon geplant und wir sind uns da beide mehr als einig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Baby?

Antwort von gesa77, 16. SSW am 05.02.2010, 12:37 Uhr

Also bei uns ist es auch definitiv das letzte! Von Schwangerschaft genießen kann noch nicht wirklich die rede sein, läft auch so ein bißchen nebenher. aber ich denke, wenn das Kind das erste mal zutritt sieht das auch anders aus. MAche ja auch damit ich mal Zeit für mich habe nen Vorbereitungskurs und lege mich auch mal hin und konzentriere mich auf meinen Bauch, aber ansonsten läuts alles so weiter und Mika steht noch im Mittelpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Baby?

Antwort von Elle79 am 05.02.2010, 13:51 Uhr

Bei uns wird mit Nr.2 auch die Familienplanung abgeschlossen.
Da sind wir uns aber einig.
Ich sehe es so, es ist zwar meine letzte SS, aber es wird ja hoffendlich mal Enkelkinder geben und da ist ja dann auch wieder ein Baby in der Familie.
Ja ich weiß, ist etwas anderes als ein eigenes Kind aber auch schön. Ich sehe immer die leuchtenden Augen der Großeltern und freue mich immer mit ihnen. Für sie ist es auch Glück pur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Baby?

Antwort von Anna1970, 19. SSW am 05.02.2010, 13:58 Uhr

Das kommt darauf an wie diese Schwangerschaft verläuft. Bei meiner 3. Schwangerschaft war ich ganz oft im Krankenhaus und ich sollte keines mehr bekommen. 5 JAHRE später wurde gefunden woran es lag. Wenn diese Schwangerschaft gut verläuft und ich noch mal schwanger werde....??Muß ich abwarten auch hinterher wies läuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Baby?

Antwort von leapower, 18. SSW am 05.02.2010, 15:23 Uhr

bei uns ist es das Letzte Baby wir wollten eigendlich nur ein gemeinsames , und danach ist bei uns schluß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Erstes Baby!!!

Antwort von Fiou, 17. SSW am 05.02.2010, 15:29 Uhr

Das ist unser erstes Baby und es sollen noch eins...zwei...drei...öhm...weitere folgen
Mein Mann hätte gerne 3-4 Kinder und mir würden auch 2 reichen. Mal sehn was die Zukunft bringt, jetzt freuen wir uns erstmal riesig auf das erste=)
Lieber Gruß
Fiou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Baby?

Antwort von jansmam, 19. SSW am 05.02.2010, 18:47 Uhr

Bei mir ist es Nr. zwei, aber auch das letzte. Mein Mann möchte absolut keines mehr, und meine Ärztin stimmt ihm zu, weil ich immer soviel gesundheitliche Probleme habe. Ich finde das schade, da ich schon noch gerne eines hätte. Hätte auch nichts gegen ein Pflegekind, aber da macht mein Mann gar nicht mit.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Baby?

Antwort von PurzelMama, 20. SSW am 05.02.2010, 18:57 Uhr

Ich weiß noch nicht denn ich bin noch jung. Die nächsten 6 Jahre aber bestimmt nicht.

LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Baby?

Antwort von weissewelle, 19. SSW am 05.02.2010, 21:50 Uhr

Bei uns ist Nr. 3 sicher das letzte. Konnte meinen Mann nur mit ganz viel Mühe und Überredungskunst davon überzeugen, ihm hätten 2 gereicht. Jetzt beim dritten habe ich auch das Gefühl, dass es uns komplett macht (als ich mit Nr. 2 schwanger war, habe ich mir schon Gedanken um das dritte gemacht) und verspüre auch nicht den Wunsch noch eins haben zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Baby?

Antwort von Johnnymami, 18. SSW am 08.02.2010, 15:36 Uhr

bei uns ist es voraussichtlich auch das letzte kind. ein kategorisches "nie wieder" wird es aber von meiner seite aus nie geben. das empfände ich nämlich irgendwie auch als unfair einem baby gegenüber, das sich womöglich irgendwann noch ungeplant einschleicht. wir werden definitiv kein 4. kind mehr planen, aber manchmal sucht sich die natur ja ihren weg...

zum schwangerschaft-genießen muss man sich bewusste ruhezeiten für sich ganz alleine gönnen, z.B. in der badewanne oder mit einem guten buch im bett...
ich freue mich auf den geburtsvorbereitungskurs: zeit, die nur mir und dem baby gehören wird!:)

mlG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.