August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erste mal Mami am 12.05.2017, 20:59 Uhr

Letzter Arbeitstag

Hallo zusammen

Heute war es bei mir soweit. Ich hatte meinen letzten Arbeitstag. Jetzt habe ich noch Urlaub der nahtlos in den MuSchu über geht. Es ist mir unendlich schwer gefallen jetzt für 2 Jahre Abschied nehmen zu müssen. Ich hoffe ich kann mich schnell an den Gedanken gewöhnen und mich auf meine neuen Aufgaben konzentrieren, aber ich habe Angst davor

Wo ist die Zeit geblieben? Ich habe doch gerade erst den Schwangerschaftstest gemacht oder?

Erschwerend kommt dazu, dass ich vor einer Woche meine geliebte Katze einschläfern lassen musste, plötzlich und unerwartet. Sie fehlt mir sehr.

Ach je, was sind das alles für Emotionen?

Ich wünsche euch noch einen tollen Abend.

Jacy

 
10 Antworten:

Re: Letzter Arbeitstag

Antwort von Mommy2be8.17, 27. SSW am 12.05.2017, 21:56 Uhr

Huch, jetzt schon???
Ich hab noch 7Wochen vor mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arbeitstag

Antwort von Mommy2be8.17 am 12.05.2017, 21:57 Uhr

Geniess es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arbeitstag

Antwort von Tiii am 12.05.2017, 22:10 Uhr

Ich hätte jetzt noch zwei Wochen Urlaub. Sonst wäre ich auch schon durch...
Ich hab jetzt noch 7 Tage Arbeiten vor mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arbeitstag

Antwort von lizzi0110, 26. SSW am 12.05.2017, 22:16 Uhr

Bin auch schon seid einer Woche auf Urlaub ;-) War auch voll hin und her gerissen, aber glaube mir man gewöhnt sich da sehr schnell daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arbeitstag

Antwort von Liesi2013, 27. SSW am 13.05.2017, 6:50 Uhr

Ach wie schön . Genieß die Zeit. Sie geht sehr schnell um. Ich beneide euch alle um euren Utksub .
Das mit deiner Katze tut mir sehr leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arbeitstag

Antwort von Bri_Ko am 13.05.2017, 10:31 Uhr

Hallo Jacy,

Ich verstehe, wie du dich fühlst, obwohl ich damals (wie auch jetzt) nur 1 Jahr rausgegangen bin... Für mich persönlich wären 2 Jahre zu viel...

Mit deiner Katze tut mir sehr leid!
Das ist immer schwer...

Liebe Grüße
Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arbeitstag

Antwort von AnnaLeonor am 13.05.2017, 17:17 Uhr

Das mit deiner Katze tut mir sehr, sehr leid!

Ich kenn das mit dem Abschied nehmen. Der bevorstehende Abschied bedrückte mich damals vor der Geburt meiner Tochter auch. Hab mir im Vorfeld viele Gedanken gemacht...

Ich hab mir vorgenommen, Strampler und Höschen zu nähen, Socken zu häkeln, mobile zu basteln, eine Babyshower zu organisieren, das Zimmer einzurichten und zu dekorieren, alle Kleidchen zu waschen, meine Tasche zu packen, die Kollegen mit selbstgebackenen cupcakes zu besuchen, mit Freundinnen Eis essen zu gehen, meine Füsse Pediküren zu lassen, mit meiner Mama kaffeee trinken zu gehen etc.

Schliesslich kam die kleine noch vor dem Beginn des Mutterschutz und alles lief dann ganz anders als geplant.

Aber vielleicht ist für dich der eine oder andere Tipp dabei, wie du deine neue Freizeit nochmals gut nutzen kannst vor der Geburt.

Meine Emotionen spielen auch verrückt. Hab meinem Mann heute morgen total die Szene gemacht und fühl mich jetzt schlecht und traurig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arbeitstag

Antwort von CarrieAnn am 13.05.2017, 19:41 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass du deine Katze verloren hast. Nie ist es leicht ein geliebtes Mitglied der Familie gehen zu lassen.
Ich habe noch 2,5 Wochen nach und mache mir auch so meine Gedanken. Die ganze Zeit war da nur Freude, dass ich endlich nicht mehr hin muss. Und nun, wo es so dicht rückt, kommt auch etwas Wehmut auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arbeitstag

Antwort von maja2112, 25. SSW am 13.05.2017, 19:41 Uhr

Wow,warum habt ihr alle schon eure letzten arbeitstage? Ich muss noch bis zu den sommerferien arbeiten...
Und das kommt mir noch so lange vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arbeitstag

Antwort von Feliday, 27. SSW am 13.05.2017, 21:06 Uhr

Ich bin seit Januar im BV und war davor krank geschrieben. Anfangs hatte ich auch Probleme meinen Tag zu füllen, habe die Arbeit vermisst und hatte ein schlechtes Gewissen, aber inzwischen genieße ich es. Man hat ja doch immer irgendwas zu wurschteln und es geht ja auch alles etwas langsamer. Backen, renovieren, Garten, vielleicht mal wegfahren, Eis essen gehen und immer schön treten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.