August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GanzUngeduldige, 10. SSW am 04.01.2012, 21:14 Uhr

Lektüre

Hallo, welche Lektüre zum Thema Schwangerschaft lest ihr?

Ich habe mir "Das Mamibuch" von Katja Kessler geholt. Das habe ich bei einer Freundin im Regal gesehen und fand die Aufmachung schon sehr toll. Nach dem Lesen war ich immer noch sehr begeistert, weil es sehr informativ ist, aber kein Schulbuch und die Fotos und Illustrationen sehr ästhetisch und liebevoll gestaltet sind.

Meine Schwägerin hat mir (nachdem sie mein Geheimnis an Heilig Abend gelüftet hat) direkt "Der große Trias-Ratgeber Scwangerschaft und Geburt" mitgegeben. Das ist zwar wesentlich detaillierter, ließt sich aber wie Kaugummi und die Bilder sind irgendwie gruselig. Ist auch schon 10 Jahre alt.

Was lest Ihr?

 
8 Antworten:

Re: Lektüre

Antwort von xxMadeleinexx, 8. SSW am 04.01.2012, 21:20 Uhr

Habe heute mir das Mami Buch geben lassen:) wollte es mir schon kaufen als ne Freundin meinte das sie es mir geben würde..
Finde es jetz schon toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lektüre

Antwort von KölscheMama, 10. SSW am 04.01.2012, 22:05 Uhr

Das Mami Buch habe ich in meiner ersten SS gekauft. Meine Freundin hat mir zu Weihnachten " mein Begleiter durch die Schwangerschaft" geschenkt. Ist ganz schön und mit Platz für eigene Eintragungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lektüre

Antwort von NikBek am 05.01.2012, 1:05 Uhr

Nichts. Ich hatte beim ersten Kind ein Schwangerschaftstagebuch geschenkt bekommen, dieses aber auch nur sehr sehr selten in der Hand gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lektüre

Antwort von GanzUngeduldige, 11. SSW am 05.01.2012, 8:42 Uhr

Wow, so ganz ohne Lektüre, wär ich glaube noch hibbeliger geworden. Wir wollten ja ursprünglich die 12 Woche abwarten bevor wir Familie und Freunde einweihen. So konnte ich mich dann mit dem Buch "abreagieren". Gestern hatte ich aber die 1. VU und alles war top. Deswegen haben wir jetzt beschlossen die Bombe am Wochenende platzen zu lassen. Ich halte es sonst nicht mehr aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lektüre

Antwort von Flo2011, 9. SSW am 05.01.2012, 10:06 Uhr

Ich hab auch das Mami-Buch, noch von der letzen SS.
Außerdem habe ich noch "Ein Kind ensteht" von Lennart Nilsson und Lars Hamberger, das hat ganz tolle Bilder von Föten im Bauch in jedem Entwicklungsstadium. Ich fand es damals nur faszinierend, bin aber eh durch meinen Beruf (Arzthelferin) sehr medizinisch interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lektüre

Antwort von kruemel-monster, 10. SSW am 05.01.2012, 10:44 Uhr

ich lese auch nichts. Hab gar keine zeit um ein buch in die hand zu nehmen. bin volltime arbeiten und abends so knülle das ich schon auf der couch einschlafe.

Lg Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lektüre

Antwort von NikBek am 05.01.2012, 12:09 Uhr

Ich habe ja schon 2 Kinder und somit weiß ich ja, was mich alles erwartet kann. Ausserdem bin ich sehr gut betreut durch meine FÄ und auch Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lektüre

Antwort von Martini87, 10. SSW am 05.01.2012, 12:19 Uhr

Wir lesen das Buch Schwangerschaft woche für woche von Lesley Regan, das ist sehr ausführlich und hat mir am besten gefallen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.