September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nickit92, 6. SSW  am 18.01.2022, 1:02 Uhr

Leidensgenossinen 🌈-Baby

Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob es hier auch noch andere Frauen gibt, die wie ich mit einem Regenbogen -Baby schwanger sind.

Ich habe 2019 eine Fehlgeburt gehabt. 2021 habe ich mein erstes Regenbogenbaby auf die Welt gebracht. Unser ganzer Stolz wird jetzt 1 Jahr alt. Kurz darauf war ich wieder schwanger… Aber in der 12 Woche hat das Herz einfach aufgehört zu schlagen. Es war ein Schock. Ich hätte niemals erwartet das es mir nochmal passiert.

Nun bin ich wieder hier mit einem weiteren Baby Schwanger. Und eigentlich bin ich ja mit der 4. Schwangerschaft schon irgendwie auch routiniert.

Aber geht ein „Symptom“ mal kurz verloren, dann drehe ich innerlich fast durch. Ich versuche mich abzulenken und dabei aber auch viel Ruhe zu bekommen. Das gute ist, das mein Mann und ich gerade beide nochmal in Elternzeit sind und ich deswegen auch einfach viel Ruhe bekomme.

Noch einen Verlust könnten wir nur Schwer ertragen. Aber ich weiss halt auch das ich es nicht ändern könnte. Ich freue mich auf meinen Arzttermin nächste Woche, den ich bewusst so weit nach Hinten geschoben habe, dass ich auch schon viel sehen kann. Und eventuell sogar ein Herzchen pochern. Ich habe aber auch Angst vor diesem Termin. Denn solange man nicht hineinguckt, solange ist einfach alles in Ordnung…

Keine Nachrichten sind gute Nachrichten

Es ist einfach eine sehr verwirrende Zeit und ich bin noch viel verunsicherter als in der Zeit in der ich mit meinem Sohn schwanger war!

Wir wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen für unseren Sohn.

Beim letzten FA Besuch habe ich Progesteron verschrieben bekommen. Das nehme ich nun artig. Meine Schilddrüse wurde überprüft. Alles erstmal ok , aber meine FA will die nochmal nachkontrollieren im schwangeren Modus.

Ist wohl manchmal wie bei Diabetes auch nur in der SS Fehlgeleitet…

Ich habe sowieso meine FA gewechselt. Die neue nimmt mich so viel ernster und checkt alles durch! Das gibt mir etwas mehr Sicherheit.

Wie geht es euch? Wie geht ihr mit der Situation um?

Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir am Ende ein gesundes Baby im arm halten werden. Unsere kleinen Perfekten Engel!

Achja, heute bin in in der 6. SSW angekommen! Wenn meine Berechnung stimmt (habe einen unregelmässigen sehr langen Zyklus)

 
4 Antworten:

Re: Leidensgenossinen 🌈-Baby

Antwort von Mamirima, 8. SSW am 18.01.2022, 14:10 Uhr

Hi liebe Leidensgenossin,

wir sitzen im selben Boot. Ich meine, ich hatte damals auch von dir gelesen. Ich saß im April 22 Bus und hatte ebenfalls eine MA und im September und Oktober jeweils eine Ausschabung. Für mich war es auch eine schreckliche Zeit. Von Anfang hat es sich zu langsam entwickelt und wir haben 4 Wochen gehofft .

Unsere kleine Maus ist zwei Jahre alt und wir wünschen uns auch sehr ein Geschwisterchen für sie, das auch nicht so viel jünger ist.

Wie du, habe ich meinen Termin spät gelegt, erst bei 8+x. Ich beschäftige mich zurzeit wenig mit der SS. Vor dem ersten FA Termin wird es mir sicherlich nochmal schlecht gehen, aber sollte dann alles zeitgerecht sein, werde ich sicherlich aufatmen können.

Ich glaube, das beste, was man machen kann, ist guter Hoffnung sein und nichts googeln (jede SS ist eh anders). ich drücke dich! Ich habe von ganz vielen gehört, die nach dem ersten Kind eine MA hatten und dann gleich ein gesundes hinterhergekommen haben (haben sogar die Ärzte um Krankenhaus bei den Ausschabungen berichtet). So wird es bei uns auch laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidensgenossinen 🌈-Baby

Antwort von Nickit92 am 18.01.2022, 16:21 Uhr

Ja ich sass auch im April Bus 22!

Dann sind wir beide ja wenigstens nicht alleine. Es ist schon eine besondere Situation nach soetwAs wieder Schwanger zu sein!

Ich drücke uns beiden die Daumen! Alles wird gut! Wann hast du deinen ersten Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidensgenossinen 🌈-Baby

Antwort von Sanchri, 5. SSW am 19.01.2022, 17:18 Uhr

Hallo,
mir geht es ähnlich, ich hatte im September und November letzten Jahres eine FG, schwanger werden ging immer sehr schnell, nur ist es nie geblieben.
Nun bin ich wieder schwanger, wir freuen und beide sehr, nur irgendwie mit angezogen Handbremse.. da man immer wieder schnell verunsichert ist.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen dass ihr im September ein gesundes Baby in den Armen halten dürft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidensgenossinen 🌈-Baby

Antwort von Nickit92 am 19.01.2022, 19:12 Uhr

Ja das ist hart und ich kenne das Gefühl gerade nur zu gut!

Aber dieses mal wird bei uns bestimmt alles gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.