Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alicia_Herzglück am 18.05.2023, 12:24 Uhr

Lebenszeichen :-)

Hallo Mamis,
mein erstes Kind ist auch ein Februar 2020 Kind. Damals kannte ich dieses Forum gar nicht. Erst bei meinem 2. Kind wurde ich dann aktiv. Nun wollte ich mal spaßeshalber reinschauen und sehe, dass der letzte Beitrag vor 1,5 Jahren geschrieben wurde. Wo seid ihr alle?
Klar irgendwann ist es nicht mehr so interessant, weil auch vieles wieder leichter wird oder man in die anderen Themenbereiche schreibt wie Kindergarten, Kita oder was es noch so für Problemchen gibt.
Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der diesen Beitrag von mir liest und antwortet. Würde mich auf jeden Fall freuen :-)
Mein Sohn ist ja jetzt (wie eure Kinder) 3 Jahre alt und ich muss sagen rückblickend bin ich doch ziemlich traurig, dass die anfangs so anstrengende Phase nun weg ist. Natürlich kommen da jetzt neue Phasen und Kindergarten, etc. Aber der ganze Stress von damals erscheint mir heute wie nichts eigentlich. Als wärs ja gar net so schlimm gewesen, aber ich hab mich verrückt gemacht. Mein Junior war ein ganz miserabler Schläfer, heute schläft er bombe, einmal eingeschlafen ist er weg. Er hat sich so verändert, er redet so viel und diskutiert schon mit einem. Das ist so süß mit anzusehen. Er geht seit Dezember letztes Jahr zur Tagesmama, weil wir keinen Kindergartenplatz bekommen haben und er liebt es dort. Davor gingen wir immer in verschiedene Spielgruppen, das fand er auch so toll.
Ich sehe mir manchmal alte Bilder an oder denke an die Zeit damals zurück und bin mega traurig, dass wir es so wenig genossen haben, mein Mann und ich. Wir waren immer so gestresst, dass wir das ganze Schöne eigentlich kaum wahrgenommen haben.
Jetzt bin ich Mama von 2 Jungs und genieße es beim Kleinen nur umso mehr. Wie ist es bei Euch? Habt ihr mittlerweile auch 2 oder gar 3 Kinder?
Ganz liebe Grüße
Alicia

 
3 Antworten:

Re: Lebenszeichen :-)

Antwort von Mephis am 12.08.2023, 10:05 Uhr

Hallo Alicia,

vielleicht liest und meine verspätete Antwort noch.
Ein paar Muttis auf diesem Forum sind noch im Januar 2020 aktiv, dort wird zusammen mit den Muttis von dort noch regelmäßig geschrieben.

Ich habe vor 3 Wochen mein zweites Kind bekommen und war dann plötzlich ziemlich geschockt wie groß meine 3 jährige schon ist. Die Zeit verging wirklich so schnell und ja, genossen hat man es irgendwie nicht. Ich weiß nur noch, dass es anstrengend war.

Unsere kleine ist aktuell noch sehr pflegeleicht und Frage mich ob das zu der Zeit bei der großen auch noch war. Es ist irgendwie alles weg. Das ist so schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen :-)

Antwort von TatyanaAu am 26.11.2023, 22:12 Uhr

Liebe Alicia, liebe Mamis,

Wie schön, dass,ich euch gefunden habe! Mir geht es genauso wie Dir, Alicante, ich bin damals nicht auf die Idee gekommen nach Euch zu suchen.
Meine kleine große Februar Maus ist jetzt so groß!!!!! Dazu kam noch eine Minimaus im Februar 2023:)
Ich hoffe so sehr, dass du Alicia, meinen Beitrag noch lesen wirst und natürlich ganz viele weitere Mamis!!!!!
Liebe Grüße aus Hamburg, im Moment aufma dem Urlaub
Tatyana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen :-)

Antwort von Alicia_Herzglück am 28.11.2023, 23:14 Uhr

Hallo liebe Tatyana,

jip habe Deinen Beitrag gelesen :-)) Glückwunsch zur MiniMaus. Wie witzig, dass beide Kids im selben Monat geboren sind. Meine Freundin hat es sogar geschafft, dass ihre beiden Jungs spontan am selben Tag zur Welt kommen. Nur eben mit 2 Jahren unterschied echt lustig manchmal.
Meine haben dafür immer am 11.
11.2. Und 11.4.
Erzähl doch mal wie es läuft mit dem Kindi Alltag und dem anderen Zwergi. Wir haben seit Anfang November Eingewöhnung im Kindi und es läuft prima. Er wars ja von der TaMu bereits gewohnt, aber der Kindi ist doch nochmal ne Stufe mehr. Mehr Kinder, auch ältere, sehr laut, Erzieherinnen nicht immer gleich für einen da.... Mittags, wenn ich ihn abhole, ist er so durch.... Er jammert dann nur noch und weint, weil er so müde ist das streng echt an
LG Alicia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.