Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mendel am 13.09.2021, 14:50 Uhr

Durchschläfer

Hallo ihr lieben,
Ich muss mal meine Freude mit euch teilen. Es hat lange gedauert, aber seit ein paar Wochen kann ich mit Stolz behaupten: mein Kind schläft durch
Der Kleine schläft ja im eigenen Zimmer, und ich hatte zuletzt mit mir gehadert, ob das Gitterbett noch das Richtige für ihn ist. Nach ein paar Nächten ohne Schlupfsprossen habe ich mich dann aber wieder für das gitterbett entschieden. Ein paar Nächte später, hat er dann sein Schlafverhalten komplett auf links gedreht, und ist nicht mehr wie sonst alle 2 Stunden wach geworden. Er wachte höchstens zweimal nachts auf, aber wollte höchstens Wasser trinken und schlief auch sofort wieder ein.
Mittlerweile schläft er durch, ich kann es Nacht für Nacht nicht glauben, und merke sofort wie viel mehr Energie ich für den Tag habe

 
3 Antworten:

Re: Durchschläfer

Antwort von Mephis am 13.09.2021, 20:30 Uhr

Da bin ich ja fast neidisch. Super. Ich hoffe für euch, dass das auch so bleibt.

Bei uns wäre nicht dran zu denken die Schlupfstäbe raus zu nehmen. Dafür ist sie viel zu aktiv. Beim abendlichen Buch vorlesen turnt sie noch fleißig im Bett.
Einschlafen war vor zwei Wochen auch ein Drama. Mittlerweile ist alles wieder gut.
Sie schläft auch hin und wieder durch. Aber leider nie länger als 2 Tage am Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschläfer

Antwort von Hurch am 14.09.2021, 10:49 Uhr

Wow, man möchte ja direkt eine Gratulation aussprechen, oder keine Ahnung, was da angebracht wäre :)

Bei uns sieht's in der Beziehung noch finster aus, ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen irgendwie, wie das Leben sein wird mit Kindern, die durchschlafen :) passiert sowas überhaupt unweigerlich jedem einmal? Und dann schlafen mein Mann und ich gemeinsam im Schlafzimmer und die Kinder in ihren Zimmern? Seltsamer Gedanke irgendwie...

Aber dafür hab ich jetzt ganz abgestillt (davor durfte er noch 1x jeden Abend vor dem Schlafengehen stillen) und es ging echt ganz gut. Nicht ganz ohne Tränen, aber wirklich nicht dramatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschläfer

Antwort von Schneeglöcken am 17.09.2021, 8:10 Uhr

Oh wow, das klingt ja toll! Gratuliere euch!
Kann mir vorstellen, wie viel mehr Energie man dann hat.

@Hurch haha musste lachen, mir gehts wie dir!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.