Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anwo86, 12. SSW am 14.03.2015, 16:42 Uhr

Lebenszeichen

Hallo,

vllt erinnert sich noch jemand. Ich war die, die überraschend mit dem 3.Kind schwanger war und sich nicht wirklich darüber freuen konnte.
Ich habe deswegen nun auch relativ hatte Wochen hinter mir. Meine Ärztin hat mit auch eine Schwangerenkur empfohlen. Problem an der Sache ist, man darf seine Kinder nicht mitnehmen und diese Kur geht drei Wochen. Mal abgesehen davon, dass mein Mann das arbeitstechnisch gar nicht abfedern kann (arbeitet oft bis 21/22Uhr oder ist bei Mandanten), hängen unsere Kinder sehr an mir. Besonders die Kleine. Nun ja, also keine Schwangerenkur.
Dennoch musste ich ja irgendwie damit fertig werden. Es zog sich etwas länger hin. Habe auch viel mit meinem Mann geredet aber ich denk, so langs geht es und ich gewöhne mich an den Gedanken.

Leider habe ich auch körperlich starke Einschränkungen, welche nun ein zunächst befristetes Beschäftigungsverbot nach sich zogen. Meine Ärztin hätte lieber ein vollständiges gesehen, aber das wollte ich nicht. Ich hoffe einfach mal, dass bis dahin (20.SSW) wieder alles gut ist.
Habt ihr irgendwelche Beschwerden?

Bei uns weiß es übrigens bisher nur die Praxis und die Arbeit. Sonst noch eine Freundin. Das wars. Den Eltern wollen wir es vllt Ende des Monats sagen oder wenn man es gar nicht mehr verstecken kann. Leider ist der Gedanke um ein 3.Kind außer bei meiner Schwiegermutter eher negativ besetzt. Mein Schwiegervater hat da sogar relativ offen nie einen Hehl draus gemacht. "Ein dritter Enkel käme ihm nicht ins Haus". Am Ende wird er sicher genauso glücklich sein wie bei den anderen. Aber das ist der Grund für das lange Schweigen bei uns. Bisher wussten sie es übrigens immer von Anfang an.
Wer weiß es denn bei euch bereits? Alle?

Habt ihr essenstechnisch irgendwelche Gelüste oder Abneigungen? Ich kann aktuell überhaupt nichts fettiges essen und nachdem ich mir mit Eis den Magen verdorben habe, bin ich diesbezüglich auch vorsichtig.
Ansonsten liebe ich aktuell frische Sachen, zB Melone, Salate oder ganz ungesund den Veggie Bagel von Bagel Brothers. Jammi. Eigentlich kann ich noch fast alles essen außer das oben genannte.
Und ihr?

So, ich glaube, der Roman ist lang genug und ich hoffe, dass vllt der ein oder andere auf meine Fragen antwortet.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
anwo86

 
5 Antworten:

Re: Lebenszeichen

Antwort von PapayaMama am 14.03.2015, 17:01 Uhr

heyyyy Ja ich erinner mich, du warst "geschockt". Ich hatte auch total Angst, es meiner Mutter zu sagen, weil sie meinen Freund hasst und immer gesagt hat, wenn ich nochmal schwanger werde, dann zieht sie aus! Und dass der Vater sich ja schließlich nichtmal um die zwei ersten kümmert... Naja, ich habs ihr gesagt, es war schlimm (auch meine Freundinnen und meine Schwester haben negativ reagiert, eben wegen des Vaters), aber jetzt freut sich meine Mutter auch. Ich hab etwas Angst davor, wenn es die anderen Leute erfahren (zum Beispiel der Kindergarten oder so), doof zu sagen, aber irgendwie ist es mir "peinlich", schon wieder schwanger zu sein... weil auch alle wissen, dass ich so richtig garnicht mit dem Vater zusammen bin... Also wir können zum Beispiel nicht zusammen leben, das geht garnicht...
Welche körperlichen Einschränkungen hast du denn?
Essenstechnisch hab ich gerad auch immer voll Lust auf frisches Obst. In letzter Zeit habe ich immer so Lust auf Thunfisch! (Ich ernähre mich seit über 5 Jahren vegan) Bis jetzt konnte ich dem Thunfisch widerstehn :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Mine1525, 9. SSW am 14.03.2015, 17:33 Uhr

Hallo ;)
Klingt ja alles echt stressig bei dir aber denke es wird sich alles schon einspielen ;)
Bin jetzt auch mit dem dritten schwanger unser kleinster ist gerade mal 14 Monate hatten auch an Abtreibung gedacht bin ich ehrlich hatte im September schon eine musste es leider beenden da es nicht gewachsen ist und daher weiß ich wie schlimm das ist und das konnte ich nicht nochmal ...aber jetzt haben wir uns dafür entschieden und es weis bisher noch keiner warten bis zur 12 Woche und dann ;)

Nur egal was alle sagen oder denken am Ende ist es eure Entscheidung und ihr müsst denn Krümel gros bekommen nicht andere ;)
Ich hab es extrem mit der Übelkeit und Kreislauf das kann echt nerven hatte das bisher auch nicht hoffe geht bald
Könnte denn ganzen Tag Schokolade esse. *-* hahah xD


Was fürwas für eine Einschränkung hast du denn wenn man fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Lalilu90, 12. SSW am 14.03.2015, 18:08 Uhr

Ich liebe momentan auch eher frische Sachen wie Salat oder Obst zwischendurch hab ich aber totales Verlangen auf Schokolade und mir fehlen meine Paprikabeißer jetzt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von anwo86, 12. SSW am 14.03.2015, 19:28 Uhr

Hallo.

Danke für eure Antworten. Schön zu hören, dass es
euch zwecks Gelüsten ähnlich geht. :)
Naja, ich bin ja damals aufgrund von starken Unterleibsschmerzen (wie ich sie auch bei der Eileiterschwangerschaft hatte) zu Arzt. Ansonsten hätte ich noch gewartet.
Dann kam eine Woche später eine starke Schwangerschaftsübelkeit hinzu. Die Unterleibsschmerzen habe ich mittlerweile täglich weil ich sie durch körperliche Überforderung bekomme und die habe ich durch die Schwangerschaftsübelkeit dauerhaft. Wegen der Übelkeit müsste ich nicht daheim bleiben aber die Unterleibsschmerzen in der Intensität (keine Mutterbänder, die habe ich extra manchmal aber eher als Ziehen oder kleiner Muskelkater) sind wohl schwangerschaftsgefährdend und da ist die Ärztin lieber vorsichtig.

Ich hoffe aber, dass die Übelkeit bis zur 20.SSW vorbei ist und ich dann noch etwas arbeiten gehen kann.

Stress ist gut. Wir bauen ja dieses Jahr noch. Dann ist mein Sohn im Halbjahr noch in die 2.Klasse gewechselt und braucht daher etwas mehr Betreuung und zudem macht mein Mann dieses
Jahr noch seinen Steuerberater. Das heißt, ich bin mit Haus und Kindern eigentlich so gut wie allein. Alles etwas viel, aber ich hoffe mit familiärer Unterstützung schaffbar. Daher hoffe ich auf baldige Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Nessaya am 14.03.2015, 19:44 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele. ...ein zweites Kind war erstmal nicht geplant und ich kämpfe noch immer mit dem Gedanken. Noch freue ich mich nicht und die Übelkeit ist auch extrem. Eigentlich kämpfe ich mich täglich nur durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.