April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa89 am 26.01.2022, 20:35 Uhr

Lauflernschuhe/ lederpuschis

Hallo, wann habt ihr vor lauflernschuhe oder lederpuschis für eure kleinen zu kaufen? Unser zieht sich schon an den Möbeln hoch und läuft auch schon an der Couch und am Tisch lang.. Bin gespannt wielange es noch dauert bis er die ersten eigenen Schritte macht. An der Hand geht er schon paar Schritte also wenn er an beiden Händen gehalten wird. Lg

 
6 Antworten:

Re: Lauflernschuhe/ lederpuschis

Antwort von Tinkerbell am 27.01.2022, 0:12 Uhr

Hey
Wir haben schon welche für den kleinen. Denke so ca. einen Monat.

Er krabbelt, zieht sich bei jeder Möglichkeit hoch. Er läuft schon ein bisschen den Tisch entlang und wenn wir ihn an den Händen fest halten.
Er ist eh ein ganz aktives Kerlchen

Die Schuhe sind ja sehr bequem ich hab vorher seine Füße ausgemessen um die richtige Größe zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe/ lederpuschis

Antwort von Aftab89 am 27.01.2022, 6:37 Uhr

Guten Morgen ,
unser kleiner Mann wird seine Lauflernschühchen bekommen, wenn er die ersten „Freilauf“ versuche gestartet hat .
Aber gegen solche Lederpuschen ist ja jetzt schon nichts einzuwenden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe/ lederpuschis

Antwort von meinezwoabuam am 27.01.2022, 12:41 Uhr

Hallo

Lederpuschen gefallen mir persönlich nicht so gut, ich nehm lieber so Stoffhausschuhe mit ganz dünner, weicher Latexsohle. Ich hab solche auch für mich selbst im Winter, die sind so leicht, dass man glaubt man rennt strumpfsockig rum. Für den kleinen hab ich aktuell welche oder er hat so Fliesenflitzer/ABS Söckchen an.

Wir hatten zur Geburt so weiche Adidasschühchen mit Latexsohle geschenkt bekommen, die zwar momentan noch nicht passen, aber die werde ich dann als nächstes nutzen, zumindest für unterwegs draußen.

Richtige Lauflernschuhe bekommt er dann, wenn er auch draußen viel frei läuft und die vorhandenen (Krabbel)Schühchen nicht mehr passen. Immer und überall geht barfuß dann ja doch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe/ lederpuschis

Antwort von Babybaby2020 am 27.01.2022, 21:02 Uhr

Hallo :)
Lauflernschuhe werden wir nicht kaufen. Diese sind nicht förderlich sondern hindern sogar eher dabei, dass sich die Muskulatur des Fußes gut entwickeln kann. Deshalb wird hier weitestgehend Barfuß gelaufen oder wenns mal kalt sein sollte Socken mit Noppen dran.
Schuhe wird es bei uns somit erst geben, wenn richtig gelaufen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe/ lederpuschis

Antwort von MamaMarie16 am 28.01.2022, 8:45 Uhr

Schuhe gibt es hier auch nur für den Kindergarten oder draußen.
Die Füße formen sich erst durch das Laufen. Da sollte so wenig wie möglich Stoff stören.
Daher gibt es hier zu Hause nur barfuß, Socken oder noppensocken. Und im Sommer barfuß auf der Wiese und dem Spielplatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe/ lederpuschis

Antwort von AlmutP am 28.01.2022, 16:23 Uhr

Also die Lederpuschis fangen wir jetzt an zu benutzen. Meist aber nur dann wenn die Antirutschsocken in der Wäsche sind.
Gab leider schon Unfälle ohne rutschis. Das geht so schnell

Barfuß lasse ich ihn auch mal - aber mir wäre das zu kalt. Daher nur für ein bisschen

Schuhe wird er dann anziehen wenn er schon viel in den Puschen läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.