August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von augustmami2021, 37. SSW am 09.07.2021, 9:09 Uhr

Laufgitter?

Huhu Mädels

sagt mal, habt oder nutzt ihr ein Laufgitter für eure Zwerge? Mir ist schon klar dass manche Kinder das gar nicht mögen. Mir geht es jetzt mehr darum ob man sich sowas überhaupt anschafft oder es als Mama total unpraktisch findet.

Bin grad so am hin und her überlegen ob ich eins will. Einerseits könnt es ja praktisch sein, solange der kleine noch nicht robbt oder krabbelt, kann er ja mit Spielbogen oder was anderem da drin sein, statt am Boden. Auf der anderen Seite frag ich mich, ob man das so macht oder das Ding nur blöd rum steht.
Als Bettchen hab ich im Wohnzimmer eine Federwiege hängen.

Wobei ich im Herbst und vielleicht auch nächstes Frühjahr das Ding auch auf der Terrasse/Garten brauchen kann, während ich im Garten was mache. Soll ja dann nicht stundenlang drin eingesperrt sein, aber immer werde ich ihn ja auch nicht im Kinderwagen draußen haben – außer er schläft zu der Zeit gerade darin.

Ich bin echt total unschlüssig.

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Laufgitter?

Antwort von Anna ivf 2, 36. SSW am 09.07.2021, 9:26 Uhr

Juhu also ich hab eins was man verstellen kann baby wo sie drin schlafen kann und dann kann man das verstellen nach unten wenn sie stehen kann mit Rollen die man natürlich festmachen kann. Ich hab eins aus ebaykleinanzeigen 10 Euro top zu stand.
Ich muss ja auch mal WC oder Duschen und ich hab dann auch noch eine ks Narbe die mit Sicherheit zwickt und zwackt und ich nicht so schnell bin. Auch für draussen sehr gut wegen Hunde etc
Ich finds praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter?

Antwort von Fine90 am 09.07.2021, 9:36 Uhr

Wir haben auch eins. Finde es auch praktisch, ihn dann da mal ablegen zu können, eventuell mit spielbogen. Da wir einen großen, jungen Hund haben finde ich das besser als auf dem Fußboden. Wahrscheinlich hängt es aber auch vom Kind ab, ob es sich dort gut ablegen lässt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter?

Antwort von Nicol33, 36. SSW am 09.07.2021, 9:36 Uhr

Guten Morgen,
Also ich hab sogar 2 1 hab ich in der Stube oben und das andere unten im Esszimmer. Sind beide zum verstellen, also erst nutze ich sie praktisch als Stubenwagen und später kann man sie runter stellen. Fand es bei meinem 1. Kind schon sehr praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter?

Antwort von Enia85, 33. SSW am 09.07.2021, 9:40 Uhr

Ich schließe mich den anderen an, wir fanden es immer praktisch, dort liegt das Baby sicher und erhöht und man kann nebenher woanders rumwurschteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter?

Antwort von Mi89, 36. SSW am 09.07.2021, 10:25 Uhr

Hallo

Wir haben auch ein gebrauchtes bekommen, wo man von der Höhe verstellen kann.
Ist unser erstes Kind, denke aber das es ganz nützlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter?

Antwort von maeusezahn am 09.07.2021, 11:02 Uhr

Hallo,
meine Kinder mochten es nicht, habe aber trotzdem eins - man weiß ja nie. Ich finde es nämlich praktisch
Ist auch ein gebrauchtes, da kannst du nix falsch machen, wenn es günstig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter?

Antwort von SiFi86, 35. SSW am 09.07.2021, 11:17 Uhr

Ich werde definitiv auch eins besorgen. Finde es mega praktisch. Meine anderen beiden haben da auch gern drin gelegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter?

Antwort von Lana90, 28. SSW am 09.07.2021, 11:23 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus,

Ich habe mir wieder (einen gebrauchten) zugelegt.

Ich fand ihn bei unserem Großen echt praktisch, vorallem weil wir einen großen Hund haben. So war ich einfach sicher, dass wenn ich mal aufs Klo gehe oder irgendwas mache der Hund nicht ans Baby kommt Und ihn vielleicht über den Haufen rennt.

Du bekommst bei EBay Kleinanzeigen sehr gut erhaltene schon für kleines Geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter?

Antwort von augustmami2021 am 09.07.2021, 12:51 Uhr

Schon mal Danke an euch alle!!!

Dann werde ich mal dieses Wochenende schauen, ob ich irgendwo was günstiges finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter?

Antwort von Ulli123, 35. SSW am 09.07.2021, 13:19 Uhr

Ich habe da ja keine Erfahrung, aber wir haben auf zu wegen der Hunde eins gekauft. Sonst hätte ich glaub ich erstmal abgewartet, ob ich eins vermisse.
In unserem Kram das Baby auch erhöht liegen und später könnte man es runterstellen.
Ist vielleicht auch praktisch, um später das Spielzeug schnell mal außer Reichweite der Hunde zu bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter?

Antwort von Kugelanni, 33. SSW am 09.07.2021, 13:21 Uhr

Wir werden uns keins holen. Wir haben einfach keinen Platz dafür.
Aber wir haben ein Babybett das man vom Wohnzimmer direkt sehen kann und vom Sofa nur 2,5m entfernt ist. Wenn ich mal aufs Klo muss würde ich unseren Sohn dann einfach da hinlegen oder später zum spielen einfach auf den Boden. Dann muss ich halt alle da kindersicher machen aber das wird schon irgendwie gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter?

Antwort von Aymen am 09.07.2021, 23:31 Uhr

Mmh... Da bin ich wohl die einzigste, die diese Dinger doof findet

Ich habe bei meinen ersten beiden Kindern diese Dinger schon total verabscheut. Wir hatten damals eins geschenkt bekommen und mein Mann fand es auch total schön. Ich nicht... Keine Ahnung warum, kann es gar nicht genau sagen... Beide Kinder waren jedenfalls nicht da drin... Und jetzt werde ich mir auch keins anschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter?

Antwort von Aymen am 09.07.2021, 23:31 Uhr

Mmh... Da bin ich wohl die einzigste, die diese Dinger doof findet

Ich habe bei meinen ersten beiden Kindern diese Dinger schon total verabscheut. Wir hatten damals eins geschenkt bekommen und mein Mann fand es auch total schön. Ich nicht... Keine Ahnung warum, kann es gar nicht genau sagen... Beide Kinder waren jedenfalls nicht da drin... Und jetzt werde ich mir auch keins anschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.