März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gänseblümchen3, 38. SSW am 25.02.2021, 8:41 Uhr

Latenzzeit

Guten Morgen ihr Lieben,

habt ihr davon schon gehört? Von einer Latenzphase bei der Geburt. Bekomme mein 3.Kind, aber das hab ich so noch nicht erlebt.

Gestern Abend hatte ich unregelmäßig schon ziemlich bemerkbare Wehen über einen Zeitraum von 3 Stunden, sind nicht ins Kh weil sie unregelmäßig blieben. Ich konnte dann sogar etwas schlafen, 4 Uhr morgens ging es wieder los bis zum 5 Uhr. Seit dem ist Ruhe, nur Mensschmerzen hab ich noch.

Nun bin ich gespannt wieviele Tage, dass so noch geht. In meinen ersten Schwangerschaften hatte ich Schmerzen und bin ins kh. Und diesmal kommt und geht es wie es lustig ist. Allerdings bin ich im Schmerzlevel ne ganze Ecke aufgestiegen und die Erinnerungen sind auf einmal wieder sehr präsent

 
5 Antworten:

Re: Latenzzeit

Antwort von brln_mum_2018, 39. SSW am 25.02.2021, 9:20 Uhr

Ich fühle mit dir. Hatte von 3-6Uhr auch wieder schmerzhafte aber unregelmäßige Wehen. Bin von 6-7 Uhr dann nochmal eingeschlafen, nun ists ruhig bis auf einen starken Druck nach unten. Das ist mein 2. Kind, hatte das beim 1. auch überhaupt nicht.

Mein FA meinte, dass sich das Tage- und auch Wochenlang hinziehen kann. Ich drück uns mal selbst die Daumen, dass das nicht der Fall ist sondern es beim nächsten Mal in schöne regelmäßige Wehen übergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzzeit

Antwort von Michili90, 37. SSW am 25.02.2021, 9:59 Uhr

Hey

Ich hatte das auch noch net gehört und bin seit montag morgen dran mit wehen un rückenweh un Bauchweh un druck....dann mal regelmäßige schmerzfreie wehen....dann durchfall....dann alles weg....dann übelkeit...dann wieder schmerzen....jetzt wieder nix....zum verrückt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzzeit

Antwort von L-O-?, 39. SSW am 25.02.2021, 11:05 Uhr

bei mir genau das selbe, auch drittes Kind. Hab gehört gerade beim Dritten gibt es viele solcher Fehlalarme und wenn es dann ernst wird gehts sehr schnell weil man den richtigen Start verpasst hat
Hatte Freitag 7 h lang regelmäßige Wehen aber hatte das Gefühl dass ich nicht los muss, tja und abends war wieder Ruhe! Gerade beim Dritten ist wohl Geduld gefragt
Drück uns allen die Daumen dass wir den richtigen Start nicht verpassen und es nicht mehr allzu lang dauert bis wir auch kuscheln dürfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzzeit

Antwort von Mama08-15, 39. SSW am 25.02.2021, 11:26 Uhr

Hier auch drittes Kind und ich dachte auch schon mehrmals, dass es losgeht die Intensität der Wehen war nicht hoch, aber immer wieder doch sehr regelmäßig. Mal sehen wie lange es dann tatsächlich noch dauert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzzeit

Antwort von leoleo, 41. SSW am 25.02.2021, 11:43 Uhr

Ich habe auch schon eine ganze Weil also seid ca.3 Wochen regelmäßige Wehen für ein paar Stunden gehabt die dann aber immer wieder weg gegangen sind irgendwann und auch nicht Muttermundwirksam waren.. es waren dann 2-3 Tage oder Nächte mit vielen Wehen und dann wieder ein paar Tage Ruhe.Laut Frauenärtzin liegt der kleine schon sehr lange sehr tief im Becken.
Ab dem ET 22.02. ist jetzt plötzlich Ruhe bis auf ein paar Rückenschmerzen und so langsam öffnet sich der Muttermund immer mehr..hatte ich mir eigentlich andersrum vorgestellt Das muss natürlich nichts heißen aber ich freue mich auf jeden Fall das sich etwas tut. Habe bisher auch keine Erfahrungen da erstes Kind. Bin gespannt ob es noch Februar oder Anfang März wird. Hätte nie gedacht das sich die Latenzphase soo lange ziehen kann.. naja im Moment habe ich wenigstens keine Wehen obwohl jetzt würden sie ja vielleicht endlich was bewirken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.