März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nellyne, 39. SSW am 23.02.2021, 8:46 Uhr

Noch zwei Wochen bis zum ET - aufregend!

Verrückt, wie die Zeit vergeht. Eben hielt ich gerade den positiven Schwangerschaftstest in den Händen, nun sind es lediglich zwei Wochen bis zum ET. Langsam bin ich ein bisschen nervös. Es ist mein erstes Kind und ich weiß nur in der Theorie, was mich erwartet. Normalerweise bin ich ein extrem geplanter Mensch, aber jetzt muss ich mich damit abfinden, dass ich nicht weiß, wann sich der Kleine auf den Weg macht, wie es uns bei der Geburt geht, ob ich meinen Wunsch erfüllen kann und nicht im KH bleiben muss, wie der Kleine so drauf ist, wie das mit dem Stillen klappt und überhaupt... seid ihr auch schon so gespannt wie ich? Vermutlich ist das völlig normal. :D Angst habe ich zum Glück keine, ich bin nur ein bisschen aufgeregt. :D Und ich bin wahnsinnig neugierig auf den kleinen Zwerg. < 3

Wie geht es euch damit? :)

 
4 Antworten:

Re: Noch zwei Wochen bis zum ET - aufregend!

Antwort von BerryNin, 40. SSW am 23.02.2021, 9:02 Uhr

Huhu,
Mir geht es genau wie dir. Ich bin ein Mensch, der alles plant und dich damit sicher fühlt. Jetzt die Kontrolle so abzugeben ist ein total komisches Gefühl. Mein ET ist der 27.02.,ich hab theoretisch also wirklich nicht mehr lang. Die Tasche ist gepackt und ich warte. Madame möchte aber noch nicht
Gestern hatte ich einen kleinen Energieschub und dachte 'jetzt geht's los', aber Pustekuchen
Aber zukünftig wird sie unsere Pläne machen, von daher ist es ganz gut, das ich mich Schonmal dran gewöhne. Vor 4 Wochen war ich noch super nervös, wollte noch does und das erledigen. Und obwohl immer noch nicht alles fertig ist , bin ich nun deutlich entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch zwei Wochen bis zum ET - aufregend!

Antwort von Jenni_0904, 39. SSW am 23.02.2021, 13:32 Uhr

Hallo :) es liest sich, als hätte ich den Beitrag verfasst. Ich bin auch in SSW39 (8.3ET) und bin so ein durchplanter Mensch. Ich bin auch etwas angespannt, da ich nicht weiß was uns bzw mich erwartet und das ist für mich fast das schlimmste. Ich konnte leider den Kreißsaal im Klinikum nicht besichtigen, keine Hebamme dort kennen lernen und bin allgemein wegen der aktuellen Situation (wann mein Mann dazu kann) angespannt. Aber ich denke die Vorfreude ist dann doch etwas größer. Irgendwie bekommen wir das ganz sicher hin. Ich denke, ab diesem „Tag“ müssen wir lernen spontaner zu sein haha es werden bestimmt noch seeeehr viele ungeplante momente - mit baby - auf uns zu kommen.
Wünsche dir eine schöne schnelle und entspannte Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch zwei Wochen bis zum ET - aufregend!

Antwort von Nellyne, 39. SSW am 23.02.2021, 14:19 Uhr

Ja, ich denke auch, dass das ein gutes Training für das eher unplanbare Leben mit Kind ist. :D Obwohl die Pandemie alles noch unsicherer macht, das finde ich auch... den Kreißsaal kenne ich nur von Fotos und ich wäre beruhigter, wenn mein Mann mit im KH bleiben könnte, falls der Zwerg und ich doch bleiben müssen (das geht aber leider nicht). Deshalb hoffe ich umso mehr auf eine entspannte Geburt ohne Komplikationen, damit wir ganz schnell zuhause kuscheln können.

Ich wünsche euch ebenfalls eine angenehme Geburt! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch zwei Wochen bis zum ET - aufregend!

Antwort von Polly88 am 23.02.2021, 20:42 Uhr

Mir geht es genauso. Ich muss alles planen und organisieren und kriege einen Anfall wenn ich nicht weiß was auf mich zukommt. Meine Hausgeburt habe ich durchgeplant ohne Ende, dabei kann man sowas gar nicht planen. In den letzten Tagen versuche ich meine Bücher zur Seite zu legen, meinen Kopf frei zu bekommen und einfach die Zeit zu genießen und nichts mehr zum Thema Geburt zu machen. Außer mit dem EPI No und meine Hypnoseübungen gelegentlich.

Ich bin auch total aufgeregt, für mich ist es manchmal noch unrealistisch dass da wirklich ein richtiger kleiner fertiger Mensch in mir drin ist.
Ich bin so gespannt wie es am Ende wirklich wird und wie die kleine Maus aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.