November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lisaloca am 13.08.2017, 0:07 Uhr

Latent aggressiv wenn...

War ich das vielleicht, die dir gegenüber saß?
Nein im Ernst, ich kann das jetzt so irgendwie nicht stehen lassen und muss meinen Senf dazugeben.
Ich glaube nicht, dass sie dir was Böses will. Warum sollte sie auch, sie hat eben ein pflegeleichtes Baby und kennt es nicht anders. Ist bei mir ja auch so.
Moralisch unterstützen ist leicht gesagt, was soll sie sagen? Sie hat auch keine guten Ratschläge parat da sie selbst nie in der Situation war. Ich hätte auch keine... würde mir auch nie anmaßen dir Ratschläge zu geben, quasi "fachfremd"

Eins muss ich sagen und das ist nicht böse gemeint. Man erschafft sich immer selber seine eigene Realität. Dass du denkst, du seist eine Totalversagerin oder dir wie eine vorkommst, der Gedanke kommt von Dir!
Die Frau, oder ich zum Beispiel, denken das nicht. Du lässt dein Kind ja nicht im Wagen schreien sondern kümmerst dich um sie, versuchst sie zu beruhigen. Alleine schon dadurch hast du doch alles richtig gemacht.
Du denkst einfach selber von dir, dass du quasi versagst, weil du dein Baby nicht ruhig bekommst, oder?
Das darfst du nicht denken, damit machst du dich selbst so klein.

Und ich glaube auch (ja, sehr anmaßend und vielleicht auch Quatsch, aber ich glaube es trotzdem), dass du deshalb den Anblick dieser Mütter mit Anfängerbabys
nicht gut erträgst, weil sie dir eben vor Augen führen wie einfach es sein könnte und dass ihr es eben nicht so einfach "erwischt" habt. Ich denke das fällt einem immer am meisten auf, wenn man dann die Gegenseite sieht...

Wegen den Ratschlägen a la "ihr müsst ruhiger sein" kann ich jetzt nichts sagen da ich euch nicht kenne... eine Gelassenheit hat man aber auch oder eben nicht, das kann man sowieso nicht auf Knopfdruck ändern...
Und warum sagt sie das? Seid ihr eher hibbelig oder unruhig? Selbst wenn, dann muss das aber sicher nicht der Grund sein, warum sich eure Maus in den Schlaf schreien muss.

Wie gesagt, ich denke die anderen Mütter wollen dir nichts Böses.
Für mich ist es halt irgendwie normal, so ein zufriedenes Baby zu haben.
Ich halte mich aber bei anderen dann zurück mit Kommentaren, wenn ich merke, dass die Babys öfter mal schreien oder wenn was völlig anders ist als bei uns.
Also ich hätte dir keinen Ratschlag gegeben sondern hätte gar nichts gesagt, wahrscheinlich aber gefragt, warum sie jetzt so doll schreit. Vielleicht wären wir dann ins Gespräch gekommen.
Ich wüsste ja gar nichts von eurer Vorgeschichte ohne Gespräch darüber...

Ich glaube du würdest mich in der Realität nicht mögen


Und trotz pflegeleichtem Baby: ich hocke grad noch bei der Maus im Zimmer weil sie meinte, nach dem letzten Stillen vor 15 Minuten nicht wieder weiterschlafen zu müssen. Sie quietscht und kreischt rum und ist total munter.
Also, auch das kommt hier vor


 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.