März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nellyne, 41. SSW am 11.03.2021, 17:53 Uhr

Langsamer Geburtsbeginn?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an alle, die schon oder schonmal ausgekugelt haben. Ich bin heute an ET+2 und hatte vergangene Nacht immer mal Wehen. Sehr unregelmäßig, maximal 2-3x die Stunde, aber schon so ein starkes Ziehen, dass ich wach wurde. Tagsüber ist es jetzt ähnlich. Auf dem CTG heute Morgen war nichts zu sehen. Dafür habe ich jetzt seit eben leichten bräunlichen, festeren Ausfluss (Schleimpfropf?).

Kann ich damit rechnen, dass die Wehen bald stärker/regelmäßiger werden? Bei wem fing die Geburt ähnlich an? Und kann ich ungeduldiger Mensch irgendwas machen, um das Ganze zu beschleunigen? :D Ich trinke Himmbeerblättertee, esse Leinsamen, gehe täglich spazieren und hatte die letzten Tage ab und zu GV. Letzteres haben wir uns heute nicht mehr getraut, weil ich mir unsicher bin, ob mein Baby noch ausreichend vor Infektionen geschützt ist, falls die leichte Blutung vom Schleimpfropf kommt (oder ist das kein Problem?).

Ich freue mich sehr über Austausch!
Liebe Grüße:)

 
3 Antworten:

Re: Langsamer Geburtsbeginn?

Antwort von MJ84 am 11.03.2021, 18:02 Uhr

Hey! Ich hatte Freitags auch eine leichte Blutung - war an dem Tag dann auch bei meiner Ärztin. Sie sagte es kann noch ein paar Tage dauern - nachts hatte ich dann aber den Blasensprung
Kann also noch dauern oder auch ganz schnell gehen (wobei schnell so ne Sache ist - auf der Welt war unsere Tochter dann erst Sonntag Morgen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsamer Geburtsbeginn?

Antwort von Sunrise1707, 36. SSW am 11.03.2021, 19:43 Uhr

Hallo
Die leichte Blutung kann davon kommen, dass sich etwas am Muttermund tut.
Kuscheln mit deinem Mann wäre super - wenn es euch gefällt. Orgasmen setzen oxytocin frei- was deine Wehen kräftigen kann. Heißt ja nicht, dass ihr miteinander schlafen müsst
Warm Baden ( nicht allein ) hilft auch wenn es echte Wehen sind .

Alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsamer Geburtsbeginn?

Antwort von Nellyne, 41. SSW am 12.03.2021, 0:06 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Wehen sind jetzt regelmäßig alle 6 Minuten, scheint also wirklich loszugehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.