Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 01.10.2016, 21:43 Uhr

Lange ists her dass ich geschrieben habe - noch jemand hier mit besonderem Kind?

Hallöle,
Ich weiß nicht ob sich noch jmd an uns erinnert. Benaja hat damals am 30. April 3 Wochen vor Termin das Licht der Welt erblickt.

Nunja, es ist nicht ganz leicht. Eigentlich geht es uns gut, allerdings gibt es auch einige Baustellen.
Erstmal allgemein: 12 kg auf 89 cm, erzählt, singt, fährt laufrad, ärgert die große Schwester und wird auch noch gestillt. Seit August geht er in den Kiga, was gerade mich unheimlich entlastet. Ich arbeite seit Mai 2015 wieder, erst 25%, jetzt 40%.

Mittlerweile haben wir so einiges an Ärzten mitgenommen. SPZ sind wir jede Woche, regelmäßig beim Orthopäden, Neurologie und neurochirurgie haben wir auch schon hinter uns. Ben hat eine perzeptionsstörung, Probleme mit der Konzentration und der kraftdosierung. Außerdem eine fußfehlstellung und Mikrozephalie. Eigentlich sollte er vor einigen Tagen MRT haben, aber wg Erkältung ging das nicht und wir müssen auch nicht unbedingt wissen ob er eine Schädigung im Hirn hat. Denn immerhin geht das MRT nur unter vollnarkose.

Er macht gute Fortschritte, bekommt Heilpädagogik, der Kiga beantragt jetzt eine integrationshilfe für ihn. Es ist schon krass, wenn man schwarz auf weiss hat, dass das eigene Kind als behindert eingestuft wird :(. Aber wir haben Hoffnung, dass es weiter so gut aufwärts geht. Er kann mittlerweile mit anderen Kindern in einem Raum sein ohne auf sie los zu gehen (er machte das nicht aus Aggressivität, sondern weil er in seiner Wahrnehmung eingeschränkt ist). Seine Füße werden besser, seine hüftdysplasie ist weg.
Er ist ein kleiner frecher Sonnenschein, der anfängt in ganzen Sätzen zu reden und den wir über alles lieben.

Wie geht es euch anderen so?

LG Natascha mit Benaja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.