Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 18.03.2019, 14:44 Uhr

Lage

Im Endeffekt ist es auch keine Garantie wenn das Baby immer in SL liegt bei den VU ,es ist ja zum einen nur eine Momentaufnahme,zum anderen können sie es sich ja immer noch überlegen.

Meine Große fand es super bequem zu sitzen,Kopf schön unter den Rippenbogen gedrückt,sie hat sich eigentlich nur von rechts nach links gedreht,Geburt in BEL wurde angestrebt,bei mir wurde sogar ein MRT gemacht ob es theoretisch passen könnte,es wurde aber aus anderen Gründen dann ein KS(entgleisende Präeklampsie,dem Kind ging es immer schlechter,und obendrein hab ich null wehen produziert,nach drei Kindern war dann auch den Hebammen und Ärzten klar,die sagten das es das nicht gibt,das das wohl passieren kann )

Meine Mittlere lag bei jeder VU in Schädellage,bei der Geburtsplanung im KH lag sie auf einmal in BEL,so hätte ich auch eine spontane Geburt nicht versuchen dürfen,bei der Wende hat sie sich quer verkeilt(aber eh egal ,auch bei ihr null wehen,ich kenne weder Senk,Übungs,noch Nachwehen)

Die Kleine hat bis zum Schluss Purzelbäume geschlagen,sie lag aber beim KS vorbildlich in Schädellage.



Wie lange sich ein Kind drehen kann ist ja von vielen Faktoren abhängig

Kindgröße-das ganze aber auch in Relation zum Platz in Mama

Fruchtwassermenge-iat die eher niedrig drehen sie sich auch früher schon nicht mehr


Länge der Nabelschnur,Lage des ganzen in der Gebärmutter,Umschlingungen und "Knoten"in selbiger


Im Endeffekt kann man ja auch in BEL sehr gut und sicher entbinden wenn die Klinik Erfahrung damit hat,und eine Garantie gibt es leider ja nie.

Ich fand es natürlich nicht toll dass es im KS geendet ist,aber da ich mich auch nicht auf einen Geburtsmodus versteift habe ,und mir auch nichts ausgemalt habe konnte ich ja auch nicht enttäuscht werden.

Wie mein Beispiel ja zeigt ist es selten nur die Lage des Kindes die den Ausschlag gibt.


Aber du hast natürlich auch noch einiges an Zeit dass sich dein Kind dreht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.