Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kümmel2017, 37. SSW am 19.09.2019, 13:10 Uhr

Läuft

Ich krieg die Kriese.
War vorhin bei der Vorsorge und der Strep-Test war positiv. Soll während der Geburt jetzt Antibiotika bekommen. Habe aber schiss, dass alles zu schnell geht und das Antibiotika nicht mehr wirkt und es bietet ja eh keinen 100 prozentigen Schutz. Was ist wenn sich mein kleiner infiziert? Habe total schiss um meinen kleinen. Die Wahrscheinlichkeit ,dass die Geburt früher losgeht ist wegen vorzeitiger Wehen und Gmh- Verkürzung recht hoch.
Hat einer hier Erfahrungen damit?

 
9 Antworten:

Re: Läuft

Antwort von Nadineh87 am 19.09.2019, 13:40 Uhr

Hallo liebe Kümmel.
Meine Schwester hat vor 6Wochen entbunden und hatte auch einen positiven Strep Test daher ziehe ich meine aktuellen Infos.
Sie hatte eine wirklich sehr schnelle natürliche Geburt. Sie hat sofort eine Antibiotikainfusion bekommen als sie in den Kreissaal ist.
Alles ist gut gegangen.
Fühl dich gedrückt, alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft

Antwort von foolish am 19.09.2019, 13:55 Uhr

Meine Freundin hat es nicht mehr geschafft das Antibiotikum zu bekommen....ging zu schnell alles. Baby war alles gut, sie durfte sogar nach 5Std heim. Bescheuert find ich dass nicht nochmal a Test gemacht wird im Kreissaal. Etz bist positiv,...bis zur Geburt könnt es aber weg sein,... Oder der Test ist negativ u du hast des an der Geburt trotzdem? Soviel ich verstanden hab kommt u geht des von allein.....

Ach ich bin übrigens auch positiv. Bei meiner ersten Tochter war ich negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft

Antwort von Kümmel2017 am 19.09.2019, 15:10 Uhr

Danke für eure Worte. Man macht sich echt wegen allem verrückt. Bin froh wenn das Baby da ist. Aber wahrscheinlich mach ich mir dann immer noch Sorgen nur andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft

Antwort von nici303 am 19.09.2019, 15:42 Uhr

Huhu aus dem Januarbus,

ich war bei der Geburt meiner Tochter im Juli 17 auch positiv. Hatte nachts einen Blasensprung und bin ins Krankenhaus. Da hab ich sofort das Antibiotikum bekommen und nach 8 Std ca noch ne Ladung. War halt auch nur im Krankenhaus wegen des Blasensprungs. In den Kreissaal bin ich erst 15Uhr und 16:26Uhr war die Kleine schon da. Es gab danach auch keine Probleme. Mach dir nicht allzu viele Sorgen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft

Antwort von Lillyfee236 am 19.09.2019, 22:01 Uhr

Bei mir war es genauso und in der 2. Schwangerschaft wird dann gar kein Test mehr gemacht, sondern man wird gleich als positiv abgestempelt. Mach dich nicht verrückt. Wenn du im KKH ankommst, gibt es eben die Antibiotika und dann hat sich die Sache. Meine Hebamme sagt, dass Ca. 1/3 der Frauen positiv ist, aber das je nach Testzeitpunkt auch mal unter der Nachweisgrenze liegen kann, sodass man als 'falsch negativ' durchrutscht und entsprechend keine Antibiotika kriegt - und trotzdem passiert da soo selten was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft

Antwort von Kümmel2017 am 20.09.2019, 8:26 Uhr

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Wie sieht das denn bei einen hohen Blasensprung aus? Den bekommt man ja nicht zwingend mit direkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft

Antwort von sanny178, 38. SSW am 20.09.2019, 8:40 Uhr

Bei mir wurde der Test nur am Anfang der Schwangerschaft gemacht. Wird der routinemäßig am Ende noch mal gemacht? Ich kann mich gar nicht erinnern wie es bei der letzten Schwangerschaft gewesen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft

Antwort von Kümmel2017 am 20.09.2019, 9:35 Uhr

Ne der Test eine eine Wunschleistung. Hab 25 Euro bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft

Antwort von foolish am 20.09.2019, 14:04 Uhr

Ja da würde man es direkt geben müssen. Oft geht's dann in Etappen ab. Wenn dir diesbezüglich was spanisch vorkommt dann lieber einmal mehr abklären lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.