April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amina2020 am 27.07.2021, 17:20 Uhr

Lachen, prappeln!!!

Hab zwei Fragen ab die Runde!!

Tuen eure zwerge schon ordentlich Töne von sich geben. Meine lispelt bloss die ganze Zeit, so dieses grrr mit zunge und spucke und kommt kein Ton raus, dadurch...ist des normal??!!

Wie sieht es aus bei euch mit lautem lachen, meine lächelt bloss rund um die Uhr aber kein lautes Lachen. Habe im Internet gelesen das sie das schon ab dem 2 Monat können....verstehe ich net....irgendwas mache ich falsch oder bin net witzig genug

 
5 Antworten:

Re: Lachen, prappeln!!!

Antwort von LisaIsabel am 27.07.2021, 18:19 Uhr

Hallo meine Liebe,
Du machst überhaupt nichts falsch! Jedes Kind entwickelt sich anders, da kann der eine das schon nach 4 Wochen, wo ein anderes Baby 8 Wochen braucht
Ich finde, statt zu vergleichen, kannst du ja einfach mit deinem Schatz üben.
Kitzle sie mit den Fingern oder dem Mund auf dem Bauch und hab selber Spaß dabei und lache ausgiebig. Irgendwann wird deine Maus das dann auch machen.
Das selbe gilt für das "Sprechen". Rede viel mit ihr oder singe für sie. Lass sie dabei deinen Mund beobachten. Und mach auch sie nach, sobald sie Geräusche macht.
Mein Kleiner hat ganz viel geredet und macht jetzt auch viele Speichelblasen und dafür weniger Geräusch. Das wird schon wieder kommen
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen, prappeln!!!

Antwort von Maroulein am 27.07.2021, 19:32 Uhr

Meine 3.hat so gut wie gar nicht gebrabbelt und so wirklich gelacht hat sie fast das ganze erste Jahr nicht,sie ist jetzt 5 und eine richtige Kichererbse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen, prappeln!!!

Antwort von MamaMarie16 am 27.07.2021, 20:02 Uhr

Klar kannst du mit deinem Kind üben, aber beschleunigen wirst du nichts. Ich wage zu behaupten, dass ich mit dem Großen mehr geredet und Quatsch gemacht habe, einfach weil ich mehr Zeit hatte als jetzt mit dem kleinen. Aber der hat kaum gebrabbelt und mich bei unseren Unterredung selten angeschaut. Das erste mal gelacht hat er mit 4 Monaten. War damit aber auch sehr sparsam.

Der kleine (heute 14 Wochen) brabbelt schon seit ner Ewigkeit und hat heute (ganz sicher zufällig) in seinem Redefluss doch tatsächlich Mama gesagt . Er gluckst jetzt seit etwa einer Woche, wenn man ihn kräftig durchkitzelt.

Kinder sind so verschieden, dass die Vergleiche Quatsch sind. Die Angaben sagen maximal, ab wann man ungefähr frühestens damit rechnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen, prappeln!!!

Antwort von großerbruder 2009 am 27.07.2021, 21:17 Uhr

Mach dir da keine Sorgen. Jedes Kind sollte sein eigenes Tempo haben. Genieße einfach, was sie macht und was sie dazu lernt.

Meiner ist genau 4 Monate alt und lacht seit ca 1-2 Wochen laut. Also lange nicht mit 2 Monaten. Die richtigen Töne macht er ca seit er 3 Monate alt ist.

Er müsste auch schon besser auf dem Bauch liegen, er mag das aber nicht. Irgendwann lernen sie es aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen, prappeln!!!

Antwort von Tilli_2021 am 28.07.2021, 7:47 Uhr

Ich glaube auch, dass Du Dir keine Sorgen machen musst. Bei uns wurde am Samstag plötzlich losgeplappert, als hätte er nie was anderes gemacht. Was das Lachen betrifft, muss ich mich auch richtig anstrengen um mal ein lautes Lachen aus ihm zu bekommen. Wenn ich ihn im Liegen auf meine angewinkelte Beine lege (auf die Unterschenkel) findet er das super witzig. Mehr hab ich auch noch nicht rausbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.