Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petra90  am 17.12.2015, 20:33 Uhr

kurze Frage!

Hallo zusammen,

Ich komme aus dem Mai-Bus 2015 und hätte eine Frage an euch, da ja eure Kleinen bereits etwas älter sind.

Mein Mäuschen isst zwar ihre Breie, aber immer nur eine halbe Portion und braucht bzw. will dann als Rest dann noch Milch. Ich weiß eh, dass es ok ist, dass sie im ersten Jahr viel Milch trinkt, aber ich denke manchmal schon darüber nach, da sie sich ja nicht ihr ganzes Leben lang von einer halben Portion Essen + halbe Portion Milch ernähren kann/soll. :D alleine die Vorstellung daran, wenn sie dabei 30 ist, finde ich witzig :D

Meine Frage nun.. war das bei jemandem genauso? Wenn ja, hat sich das mal verändert, als sie älter wurden?

Vielen Dank und lg :-)

Petra und Katharina, 7,5 Monate

 
4 Antworten:

Re: kurze Frage!

Antwort von schana am 17.12.2015, 21:03 Uhr

Hallo
Bei uns war es genauso. Ein ganzes Gläschen... nie geschafft. Ich habe selber gekocht, gekauft etc
Besser wurde es erst als er langsam damit begann vom Tisch mitzuessen. Mach dir und euch keinen Stress. Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Frage!

Antwort von angi13 am 18.12.2015, 19:35 Uhr

Hallo Petra,

Freut mich, dass sie wenigstens etwas Brei ist. Meine Kleine wollte überhaupt keinen Brei essen und verweigert bis jetzt alles Pürierte. Mittlerweile ist sie vom Tisch mit, egal wie scharf egal wie salzig. süße Sachen mag sie gar nicht.

Wir stillen immer noch morgens, mittags, abends und einmal nachts. Das ist auch so in Ordnung.

Alles kommt zu seiner Zeit. Wenn die Mäuse Hunger haben, dann melden sie sich schon. Zwingen bringt gar nichts, eher das Gegenteil.

Liebe Grüße
angi13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Frage!

Antwort von petra90 am 19.12.2015, 19:59 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Frage!

Antwort von fee90 am 02.01.2016, 16:33 Uhr

Meine kleine wollte auch fast nichts essen... Gute 10 Monate haben wir fast vollgestillt.

Sie mag immer noch nicht wirklich essen, aber seitdem ich das lockerer sehe fühle ich mich viieelll entlasteter

Überlege andersherum...Sie is erst 7,5 Monate und hat noch hoffentlich gute 80 JAHRE vor ihr, da is ein rieeessenn Unterschied.. Schließlich konnte sie als sie auf die Welt kam garnichts und muss alles erlernen.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.