Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von timmis mama  am 02.12.2015, 23:38 Uhr

Ohrringe

Ab wann findet ihr Ohrringe unbedenklich bzw vertretbar? Ich würde Amelie gerne welche stechen lassen, hab aber noch keinen Juwelier gefunden der das macht. Erst ab 3 sagen die. Mich wundert dann nur das andere kleine Mädchen bereits mit nem halben Jahr welche haben?!?
Wie denkt ihr darüber?

 
4 Antworten:

Re: Ohrringe

Antwort von Zandie am 03.12.2015, 7:06 Uhr

Ich habe auch eine Tochter, lass aber keine Ohrlöcher stechen. Da ich lange Zeit im Kindergarten gearbeitet habe, habe ich mehrere Fälle erlebt (selbst und bei Kolleginnen), wo Kinder mit Ohrringen oder Steckern irgendwo hängen blieben und sich das Ohrläppchen durchgerissen haben. Wurde von älteren Leuten schon mehrfach wg Ohrringen bei der Kleinen angesprochen, auch Schwiemu gibt nicht auf, aber ich hab sie selbst erst mit 14 stechen lassen und mein Kind wird auch selbst entscheiden, ob und wann es das will. Das ist allerdings meine persönliche Erfahrung, möchte dir keine Angst machen, es sind Einzelfälle, bei denen was passiert ist, gibt auch Probleme, wenn sie ev allergisch auf das Material reagieren. Ein Kind hatte mal eitrige Ohrlöcher, hatte die echt goldenen Stecker nicht vertragen und daran hätte niemand gedacht. also, ich lass das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von trauriger-engel am 03.12.2015, 10:33 Uhr

Schande auf mein Haupt vor 11 Jahren hat mein ältester mit 1 Jahr welche geschossen bekommen. Boar nie wieder.
Die Kita verlangte bei Sport das es natürlich abgeklebt wird. Wollte mein Sohn nicht. Er verlor auch diverse Stecker. Bis ich aufgab. Bis heute mag er keine neuen haben. Und die anderen bekommen auch keine. Ich selbst hab mir mal welche stechen schiessen lassen vor paar Jahren. Das tat Hölle weh. Und das tu ich meinen Jungs nicht an. Schiessen ist jetzt glaub ich auch verboten worden. Aber meine Jungs dürfen später mal selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Frau Fuchs am 03.12.2015, 11:23 Uhr

Ich finde es egoistisch, wenn Eltern ihren Kindern das antun, bevor diese das selbst entscheiden können. Das dient bis zu dem Zeitpunkt ja nur dem Modegeschmack der Eltern. Vielleicht möchte das Kind ja später gar keine Ohrlöcher haben? Bedenklich finde ich, wie schon angesprochen, auch die erhöhte Verletzungsgefahr.
Und mal ganz ehrlich, was bringt es den Kleinen persönlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von KatJaEl am 03.12.2015, 16:47 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 5 und kriegt welche, wenn sie es moechte. Und zwar nicht mal eben "ich will die jetzt, weil XYZ welche hat", sondern schon ueber einen laengeren Zeitraum.

Ich hab meine damals mit 8 oder 9 bekommen, glaube ich. Weil ICH es wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.