Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Illivannilli, 21. SSW am 27.02.2018, 11:56 Uhr

Kurzatmigkeit

Hallo ihr alle,
Seit Samstag bin ich extrem kurzatmig, bin schon beim Reden völlig außer Atem und kann nachts nicht schlafen weil ich schlecht Luft bekomme und keine Position finde in der es geht. Dann wache ich auf und mein Rücken, die Glieder tuen total weh.
Ich kenne das alles eigentlich erst am Ende der ss, jetzt bin ich ja erst 21. ssw und so groß ist mein Bauch auch nicht... hat auch glaube ich nichts mit meiner Erkältung zu tun, die habe ich schon seit über 2 Monaten durchgehend. Kennt das jemand?
Hab grade auch mal Blutdruck gemessen, der war 134 zu 71 Puls allerdings 96 obwohl ich hier habt ruhig auf dem Sofa liege. Muss dazu sagen, ich hab auch sonst einen ruhepuls von ca 80. bin echt ein bisschen verunsichert....

 
5 Antworten:

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von tink91 am 27.02.2018, 12:31 Uhr

Mir geht's auch so.
Beim spazieren gehen hänge ich hinter meinen zwei Männern immer weit hinter her. Wenn ich bissl komisch liege bekomme ich manchmal auch kaum Luft.
Denn auch die ganze Zeit wie soll das nur werden?!?!
Sobald das Wetter besser ist möchte ich wieder mehr spazieren gehen damit ich vielleicht das bissl trainiere. Hoffe es bringt was. Zur Geburt braucht ja viel puste!

Mit den Blutdruck kann ich nix sagen.
Meiner ist immer bei 120 zu 70. Puls keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von Lisaleon am 27.02.2018, 12:33 Uhr

Hab ich auch, also zumindest das mit dem Puls. War ja jetzt im Krankenhaus die haben nichts gesagt und die messen dort ja ständig. Also gehe ich mal davon aus das soweit alles ok sein wird . Hab auch ab und zu mal Herzrasen.. Naja wird wohl passen, vielleicht muss man sich an das alles erst wieder gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von sanne87, 21. SSW am 27.02.2018, 13:09 Uhr

Die Kurzatmigkeit habe ich schon eine ganze Weile, aber im Ruhezustand kein Problem. Ich scheue jede Treppe (aufwärts). Bin danach völlig fertig und mein Kreislauf ist im Keller.
Vielleicht liegt dein Baby gerade blöd, sodass dir das Atmen schwerer fällt. Hoffe, dass es bei dir noch einmal besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von Kicky40000 am 27.02.2018, 15:19 Uhr

Ich hab das auch schon länger mit der Kurzatmigkeit. Also eine längere Strecke gehen, kein Problem solange es im Schneckentempo ist. Treppen sind der reine Horror und wir wohnen im 2. OG..und wenn ich rede und gleichzeitig irgendwas machen wird die Luft immer knapper.... manchmal liege oder sitze ich auf der Couch und das herz wummert wie verrückt...

Ich mache mir da aber keine Gedanken drüber, gehört halt dazu...ich hab gehört man sollte mit zunehmender Schwangerschaft nicht mehr auf dem Rücken schlafen, da dadurch das Rückenmark und die Blutzufuhr abgeklemmt werden können ( oder irgendwie sowas) und man deshalb schlechter Luft bekommt....ich persönlich muss mich dauernt unter schmerzen nachts drehen, aber hatte noch keine Probleme mit dem atmen.
Hast du ein Stillkissen? Manche schlafen mit Stillkissen besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von Illivannilli, 21. SSW am 27.02.2018, 17:13 Uhr

Danke erst mal für eure Antworten.
Auf dem Rücken Schlaf ich schon länger nicht mehr, das mag das baby nicht so gern, da boxt es immer. Ich hab mal bei meinem gyn angerufen, der meinte ich soll unbedingt zum Hausarzt gehen und das checken lassen, mach ich morgen. Ich hab ja schon 2 Mäuse, dies ist meine 4. Ss und ich kenn das in der Form nicht. Bin eigentlich nicht die super ängstliche Schwangere, einfach weil ich da schon ne Menge durch habe... naja aber jede ss ist ja anders. Bin jetzt mal gespannt was der Arzt morgen sagt. Euch anderen kurzatmigen wünsche ich dass sich das auch wieder reguliert, wir Kugeln ja noch ne Weile...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurzatmigkeit ?

Hallo ihr Lieben, ich habe seit der 20. Woche vermehrt das Gefühl von Kurzatmigkeit, das macht mich wahnsinnig da auch meine Nase schon seit der 8. Woche zu ist. Ist es normal wenn man jetzt schon diese Beschwerden hat? Das Baby ist ja noch recht ‚klein’ Mache mir immer ...

von Lin - First time Mommy, 23. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurzatmigkeit

Kurzatmigkeit bis hin zur Atemnot

Vielleicht hat jemand von euch Tips zu dem Thema. Sobald ich mich hinlege und die Augen schließe, überfällt mich eine Panik, dass ich nicht genügend Luft bekomme (was überhaupt nicht stimmt, es ist also eher Einbildung). Egal, auf welcher Seite ich liege (auf dem Rücken geht ...

von Missy1983, 28. SSW 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurzatmigkeit

Kurzatmigkeit

Ich habe zur Zeit ganz dolle mit der Kurzatmigkeit zu kämpfen. Kann mich nicht dran erinnern das es in den anderen beiden Ss auch so früh war, wenn überhaupt. Schaffe gerade so unsere Treppen Zuhause und bin dann schon völlig fertig. Kenne das nicht mal aus der Zeit als ich noch ...

von c-mum2011 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurzatmigkeit

Kurzatmigkeit

Hallo ihr Lieben, ich kann es selbst kaum glauben, dass ich das jetzt schon frage, aber ist es möglich, dass man bereits in der 6.SSW Anzeichen von Kurzatmigkeit hat? Ich meine, ich konnte bisher meine Runde von 8 km gut joggen, mache auch ansonsten gerne Sport ...

von MaikeMa, 6. SSW 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurzatmigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.