März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hoffnungsschimmer86 am 07.08.2015, 8:43 Uhr

Kurz wegen Sushi

Dann atme du mal noch ein wenig tief durch. Ich sage ja auch nicht, dass alle Viren gefährlich für Schwangere sein müssen. Cytomegalie aber z.B. schon. Ich arbeite im medizinischen Bereich, bin dort fast täglich in KH und Altenheimen unterwegs und habe das bisher auch ohne größere Infektionen überstanden. Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass du nicht ganz aufgeklärt bist, was deine gerade getätigten Behauptungen betrifft.
Ich esse auch Lahmacun und habe mir auch den Salat darauf gegönnt. Ich gerade selbst nicht in Panik, wenn ich Essen sehe. *lach* Aber es ist nunmal so, dass eine Gefahr besteht und da kannst du noch fünfmal tief durchatmen. ;) Ich habe hier nichts von Horrorviren oder -bakterien erzählt. Es ist nunmal so, dass es möglich ist und dass ich einfach deine falsche Vermutung richtig stellen wollte. Was jeder daraus macht, ist ihm selbst überlassen. Leute, die sowieso Panik haben, kannst du sowieso nicht beruhigen, weil sie immer was Neues finden werden.
Was ist so schlimm daran, wenn man einfach mal auf gewisse Dinge verzichtet? Man verzichtet doch auch auf Alkohol und Nikotin, warum ist es dann Panik, wenn man auf rohe Speisen verzichtet, um das Kind zu schützen? Ob man dann gleich panisch ist, weiß ich nicht. Mag jeder nennen, wie er will. Sushi aus dem Supermarkt würde ich auch ohne Schwangerschaft nicht essen, ob es nun tiefgefroren war oder nicht bzw ich es selbst nochmal einfriere. Da traue ich den Lebensmittelindustrie zu wenig. Genau wie bei abgepacktem Fleisch.
Wenn du das für dich so geklärt hast, dann musst du doch niemandem den Vorwurf machen bzw ihn ins Lächerliche zu ziehen, zu panisch zu sein, nur weil er es anders sieht als du, oder sehe ich das falsch? Ob du dich nun im Alltag häufiger ansteckst oder durch Lebensmittel, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich wollte dich ursprünglich nur darüber aufklären, dass Viren und Bakterien eher kälteresistent sind und dass es nicht stimmt, dass Viren auf tiefgefrorenen Lebensmitteln nicht überleben könnten bzw nicht auf Lebensmitteln zu finden sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.